Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelpacker Griezmann schickt DFB-Elf nach Hause
#21
Reiner schrieb: Auch das wir keinen Stürmer hatten lag ja nicht an der Mannschaft. Es war schlicht keiner dabei.

Eben!
Und die Verantwortung dafür hat unser Bundesjogi...

Zu Paloma Beitrag: Da bin ich ganz bei dir, Paloma! Big_ok
Auch was Lukas Podolski betrifft.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#22
Also bitte nicht wieder falsch verstehen...

wenigstens hatte Kimmich nen Lattenschuss!!!!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
#23
@ weisswas60er,

aber nur auf dem Spielfeld......

Adlergruss 0042
Sehnsucht ist die Suche nach Verlorenem, was uns so wertvoll war.
Zitieren
#24
Hi Angie...gruß zurück...und stimmt! So war es gemeint!!!! Lach
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
#25
Übriegens war mir vorher schon klar, das das nichts wird mit der EM...hab mich auch deswegen sehr zurück gehalten...und zwar überall...wenigstens teilweise.

Ich finde es zwar eine enorme Leistung, das wir es bis ins Halbfinale geschafft haben...nur war es abzusehen...ohne der Superabwehr waren wir am ende Chancenlos...vorne wurden die vielen Möglichkeiten leider nicht verwertet und dann war der Ausfall vom Boa unser genikbruch!...Der Junge ist nicht zu ersetzen...

Das ist aber immer noch nicht die begründung dafür, warum wurde kein Schmelzer für Hektor mitgenommen???
Zurückspielen kann jeder...
Warum wurde kein Weigl eingesetzt?...besser als Schweini wäre er sicherlich...ist ja leider nur vom Tabellen Zweiten der Bundesliga!!! Und er schießt Elfer nicht ganz so hoch!

Gut...ich geb zu...hatte das Halbfinale nicht erwartet...aber meiner gestrigen mitzuschauern alles vorher so beschrieben!
Ja, ich bin nur einer von 80 Million!!!!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
#26
Entwicklung unterschätzt
Diesen Fehler muss sich Löw vorwerfen lassen

09.07.2016, 06:23 Uhr | t-online.de, Thomas Tamberg

Gomez ist der große Gewinner

Das Duell gegen Frankreich hat noch einmal deutlich gemacht, woran das deutsche Spiel derzeit krankt. Der Angriff ist nur noch ein laues Lüftchen, außerdem fehlen Alternativen zu Mario Gomez. Der Stürmer, zwischendrin schon auf dem Abstellgleis gelandet, ist der große Gewinner des Turniers. Sogar die Fans haben ihn nach bei seiner verletzungsbedingten Auswechslung gegen Italien mit Sprechchören gefeiert. Das gab es schon Ewigkeiten nicht mehr.

Keine Alternativen im Sturm

So schaffen sie mit ihrer Robustheit Räume für die Kollegen, wenn sie den Ball prallen lassen. Außerdem sind Flanken wieder ein probates Mittel, wenn jemand in der Mitte steht, der mit hohen Hereingaben auch etwas anfangen kann. "Gegen tief stehende Mannschaften brauchst du Mittelstürmer, die Präsenz im Sechszehner haben. Mario tut das sehr gut", sagte Hummels.

Hier müssen sich Löw und sein Trainerstab also den Vorwurf gefallen lassen, dass sie mit Gomez nur einen klassischen Mittelstürmer nominiert hatten. Als sich dieser verletzt hatte, fehlte plötzlich die Alternative. Gegen Frankreich musste Thomas Müller den Gomez machen, was nicht gelang. Dafür fehlten Müllers Qualitäten wiederum woanders.

Löw und seine Mitstreiter hatten im Vorfeld offensichtlich nicht daran geglaubt, dass Sturmkanten wieder wichtig werden könnten. Schließlich setzte man zu Turnierbeginn noch mit Mario Götze auf einen spielenden Stürmer. Immerhin hielt man nicht dogmatisch an den Vorstellungen fest, sondern änderte im Laufe des Turniers die Spielweise.

http://www.t-online.de/sport/fussball/em...assen.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#27
Da die Vereine selber fast komplett ohne Stürmer spielen fehlen sie auch in der N11. Und wenn ein Bundesligist mit echten Stürmer spielt dann sind es meistens Stürmer die nicht für Deutschland Spielberechtigt sind. Aber ich habe es schon vor langem gesagt. Die Tendenz wird wieder mehr zum 4-4-2 oder 4-3-3 mit Strafraumstürmer gehen. Einer wird den Anfang wagen weil mittlerweile alle diese Doppel 6 und falsche 9 spielen. War schon immer so das irgendwann dann der erste sein System umbaut und dann Erfolge hat.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#28
Warum muss es immer ein Spieler von internationalem Format sein,der die deutsche N11 weiterbringen könnte.Warum schaut man sich nicht mal in der zweiten Liga um ?

Nils Petersen,Florian Niederlechner,Simon Terodde oder Davie Selke sind Spieler,die der DFB 11 bei entsaprechendem Vertrauen und Förderung weiterhelfen könnten.Kevin Volland wäre auch noch so ein Spieler.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#29
Da hast du natürlich Recht Klaus. Aber wie gesagt, ich bin da ganz zuversichtlich das sich ab dieser Saison das System etwas ändert. Die EM hat es ja gezeigt das ein Offensives System wieder Erfolg verspricht. Wales, Island und auch Deutschland in den letzten Spielen zeigten es deutlich.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#30
(09.07.2016 - 10:48)KLAUS schrieb: Warum muss es immer ein Spieler von internationalem Format sein,der die deutsche N11 weiterbringen könnte.Warum schaut man sich nicht mal in der zweiten Liga um ?

Nils Petersen,Florian Niederlechner,Simon Terodde oder Davie Selke sind Spieler,die der DFB 11 bei entsaprechendem Vertrauen und Förderung weiterhelfen könnten.Kevin Volland wäre auch noch so ein Spieler.

Den Ansatz - auch mal einen Spieler aus der 2. Liga in der N11 zu berücksichtigen, finde ich sehr gut, zumindestens überlegenswert.

Bei Lukas Podolski war es so, dass er als Spieler des 1.FC Köln Nationalspieler wurde und dann mit dem 1.FC abgestiegen ist...
Lukas wurde aber weiter in der N 11 eingesetzt.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste