Sportquatschforum

Normale Version: Doppelpacker Griezmann schickt DFB-Elf nach Hause
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Frankreich träumt weiter vom 3. Titel
Doppelpacker Griezmann schickt DFB-Elf nach Hause

Im zweiten Halbfinale der Europameisterschaft wurde zwischen Deutschland und Frankreich der Finalgegner von Portugal gesucht. Und die Equipe Tricolore konnte nach 58 Jahren mal wieder ein Pflichtspiel gegen die DFB-Elf gewinnen. Zwar war der Weltmeister über weite Strecken des Spiels tonangebend, konnte die sich bietenden Chancen aber nicht nutzen. Der Gastgeber profitierte derweil bei seinem 2:0-Sieg von einem Elfmeter und einem Abwehrfehler der Deutschen.

http://www.kicker.de/news/fussball/em/sp...reich.html
Das Spiel wurde in der ersten HZ verloren,als man eine vielzahl von Chancen trotz Dominanz nicht nutzen konnte.

Kokytos

Oftmals konnte das dt. Team durch seine Klasse die Spiele gewinnen. Auch die Aufstellung und Strategie vom "Bundes-Jogi" paßte, denn die Mannschaft setzte es spielerisch sehr gut um. Leider bestrafte sich das Team selbst und "schenkte" Frankreich mit zwei Amateur-Fehlern den Sieg. Sorry Schweini, aber DIESES Spiel hast DU mit diesem dummen Handspiel vergeigt. Der Handelfmeter von J. Boateng gegen Italien, war mehr oder weniger ein "Elfer des guten Willens", weil er die Arme wegnimmt (leider NICHT zur Seite, sondern nach oben), um zu zeigen, daß er den Gegner nicht behindert, aber was Schweini da machte, mit der HAND voraus, wie ein Volley-Baller, ist einfach nur dämlich hoch drei!!! Kimmich, setzte dann mit seiner Desorientierung im eigenen Strafraum dann noch das "Sahnehäubchen" drauf - selbst schuld und Frankreich verdient im Finale...
Schwierig zu beurteilen!! Fakt ist sie waren schlecht! Und den Worten von Toni Kroos " Wir haben dass beste Spiel dieser EM gezeigt" Kann ich nicht zustimmen! Nein das war doch eher das schlechtere in welchem man den Franzosen kaum etwas entgegen zu setzen hatte! Aber so ist das nun mal wenn man doch etwas zu locker und nicht mit dem dafür nötigem Ernst an so ein Spiel heran geht!!

carlita

Mein Fazit sieht so aus: Löw hat den Fehler gemacht, verletzte Spieler mitzunehmen. Poldi ist und war nicht verletzt, hat dort auch nichts mehr zu suchen. Mit einem Pausenclown gewinnt man nicht.
Müller hätte heute nicht spielen dürfen, glückloser über ein ganzes Turnier geht es nicht. Aber wer soll ihn ersetzen, so kurzfristig?
Götze hat mit seinem WM-Tor Geschichte geschrieben, danach nicht mehr.
Schweinsteiger hätte nach der WM zurücktreten müssen, das eine Glückstor hat nichts genützt. Ach, ich höre jetzt auf.

Gratulation an den Gastgeber. Angry

Und wer soll nun neuer Bundestrainer werden? Da fällt mir niemand ein.
Ja dem ist wohl so!!

Kokytos

@carlita
Nene, DIESMAL war der Jogi NICHT schuld...
Jede Mannschaft ist nur so gut, wie es die andere zulässt...

In der ersten Halbzeit haben "nur" die Tore für Deutschland gefehlt. Nach dem Rückstand zur Pause war bei einigen nicht mehr genügend geistige Fitness oder Wille da, um bis zum Schluss das Ergebnis zu drehen. Das 2.Tor beruhte auf einem Abwehrfehler und dann war es vorbei. Der Glaube fehlte einfach...

Zu einer EM nimmt man als BT nicht seine "Spezies" mit, die vor 2 Jahren WM geworden sind und sich nicht weiterentwickelt haben. Langzeitverletze ohne ausreichend Spielpraxis, Spieler, die schon bei der WM für Unterhaltung neben dem Platz gesorgt haben, aber jetzt, ohne gespielt zu haben, sich das Trikot von Torwartlegende Buffon holen..., usw.
Nach der WM hätte es einen Umbruch, einen wirklichen Neubeginn geben müssen.

Okay - ich höre mit meiner nachträglichen Kritik am Bundesjogi ja schon auf: Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft für das Erreichen des EM-HF und an die Franzosen für das Erreichen des Finales! Smilie_happy_286
(07.07.2016 - 23:30)carlita schrieb: [ -> ]Mein Fazit sieht so aus: Löw hat den Fehler gemacht, verletzte Spieler mitzunehmen. Poldi ist und war nicht verletzt, hat dort auch nichts mehr zu suchen. Mit einem Pausenclown gewinnt man nicht.
Müller hätte heute nicht spielen dürfen, glückloser über ein ganzes Turnier geht es nicht. Aber wer soll ihn ersetzen, so kurzfristig?
Götze hat mit seinem WM-Tor Geschichte geschrieben, danach nicht mehr.
Schweinsteiger hätte nach der WM zurücktreten müssen, das eine Glückstor hat nichts genützt. Ach, ich höre jetzt auf.

Gratulation an den Gastgeber. Angry

Und wer soll nun neuer Bundestrainer werden? Da fällt mir niemand ein.

Keine Sorge,Löws Vertrag läuft noch bis nach der WM 2018 und der DFB hat nicht den Mumm ihn rauszuschmeissen.Also stellt sich diese Frage leider nicht.

Aber super Analyse.IconkewlIconkewlIconkewl
Ich sage es mal so, die Taktik passte, dass System war richtig, unser Team war klar besser als Frankreich und erarbeitete sich auch viel mehr Chancen. Es fehlte das Tor zu treffen. Dazu kam das völlig unnötige Handspiel von Schweinsteiger und ein seltener Abwehrfehler der zum 2:0 führte. So brutal kann Fußball sein.

Aber es ist immer so, wer das Tor trifft gewinnt nun mal und auch Frankreich fand ich recht stark. Nun gönne ich den Franzosen den Titel. Schade das unsere das Tor nicht getroffen haben. Sie spielten gestern ein Offensives System, aber es fehlte für dieses System eben der nötige Mittelstürmer. Da war aber keiner mehr auf der Bank und somit konnte auch keiner Aufgestellt werden. Bei so einem System das in meinen Augen ein 4-4-2 war fehlten eben dann der klassische Strafraumstürmer.
Seiten: 1 2 3 4