Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EM-Splitter
#31
(26.06.2016 - 00:15)KLAUS schrieb:
(26.06.2016 - 00:07)Hen Ritchie schrieb:
(26.06.2016 - 00:02)carlita schrieb: Hen, du glaubst doch nicht im Ernst, dass auch nur einer der N11-Spieler wegen dieser Prämie auch nur einen Fuß hebt?
Sie "opfern" ca. 6 Wochen für diese Prämie? Schau dir mal die Gehälter an. Big Grin

Ja okay - sie nehmen es eben zusätzlich mit.
Ich habe die Prämien auch als Ergänzung zu der Auflistung von Klaus eingestellt.
Daher bitte nicht davon losgelöst sehen. :winkendesbabie::winkendesbabie::winkendesbabie:

Die Prämien greifen erst jetzt ab dem AF.

Wennan es so sieht mussten die armen Schlucker erst unbezahlte Überstunden mahen bevor sie Geld verdienen.Big GrinBig GrinBig Grin

Jau die Armen Big GrinBig GrinBig Grin. Aber ich meine es gibt auch vorab eine Antrittsprämie Klaus. Die ist zwar am Gehalt der einzelnen Spieler gemessen "Lachhaft" (ich meine mal gelesen zu haben zw. 200 und 250.000 €) aber sie wird in der Regel wie Inga schon schrieb für andere Zwecke verwendet.

Siegprämien gibt es glaub ich wie du sagst erst ab jetzt.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#32
Kokytos,Du weisst aber schon das CL und EL unter dem Dach von der UEFA organisiert werden und nicht von den Vereinen.

Beide Wettbewerbe,wie auch EM und WM sind zu reinen Gelddruckmaschinen mutiert und haben mit Sport im eigentlichen Sinn nichts mehr zu tun.

Und wenn es rein nur um die Belastung der Spieler geht,sollte man die CL und EL ausdünnen.In die CL gehören aus meiner Sicht nur die jeweiligen Landesmeister und nicht auch noch die Vizemeister,Tabellendritten und auch Vierte.Dann aber aus allen europäischen Landesverbänden und nicht nur die aus den grössten Ligen.

Aber stopp,dann käme es ja auch in der CL zu solch langweiligen Spielen wie wir bisher an der EM gesehen haben,der Werbeeffekt und damit der Finanzfluss ginge enorm zurück und die UEFA müsste insolvenz anmelden.

Besonders die PL würde an internationalem Ansehen verlieren und wäre nicht mehr so vermarktbar wie bis jetzt.

Aber vielleicht wäre es doch am besten Vereine Wie der FCB,Real Madrid und alle anderen Spitzenvereine treten aus den jeweiligen Landesverbänden aus und Gründen ihre eigene europäische Superliga.Dann hört vielleicht auch das ewige Gejammer über finanzielle Benachteiligung und zu weng Geld auf.Und damit sich kein Spieler as dieser Superliga während eines Länderturniers verletzt brauchen diese Vereine auch keine Nationalspieler abstellen.So ist dann jedem geholfen.

Davon mal abgesehen ist die Gruppenphase in CL und EL genauso langweilig wie bei dieser EM,da ich dort nur taktiert wird.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#33
Genau Klaus. Und genau das ist ja der Witz an der Sache. Ja die EM wurde nun auf 24 Mannschaften Aufgebläht und es gibt mehr Spiele und somit mehr Geld. Aber nicht eine Nationalmannschaft macht ein Spiel mehr als seit Bestehen der EM. Nach 3 Gruppenspielen stehen 16 Mannschaften im Achtelfinale. War das mal anders? In der sogenannten CL und EL da wollen aber alle immer mehr Spiele machen. Und genau dein Argument, dass der 2. oder 3. einer Liga nichts unter den Champions zu suchen hat, habe ich mal genutzt. Och was wurde ich Niedergemacht. Der Champion einer Liga darf nicht Teilnehmen weil ein FCB, ein Real Madrid und wie dieses Jahr ein Manchester oder Liverpool kein Meister wurden. Bald darf dann der Sieger Leicester nicht bei der CL Teilnehmen weil die anderen Vereine ja wohl die besseren sind :denken::denken:
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#34
Sorry Reiner - du irrst dich..., die Pokalfinalisten haben bei der EM16 jeder ein Spiel mehr.

Drei Gruppenspiele und dann ab Achtelfinale bis zu 4 KO- Spiele sind bis zu 7 Spiele bei der EM16...

Drei Gruppenspiele und dann ab Viertelfinale bis zu 3 KO - Spiele sind bis zu 6 Spiele bei der EM12...
Achtelfinale gab es nicht mehr, da die Gruppenphase bereits mit "nur" 16 Mannschaften startete.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#35
@ Ritchie

Deine Ausführung ist soweit richtig,aber :

die Ligue1,PD und die Serie A spielen mit jeweils 20 Mannschaften in ihren nationalen Meisterschaften.Dass sind schonmal vier Spiele mehr in der Meisterschaft;die PL hat keine Winterpause und spielt durch.

Da diese Ligen in ihrer Anzahl an Mannschaften grösser sind haben die Spieler auch in den Pokalwettbewerben eine grössere Belastung;die PL spielt zwei Pokalwettbewerbe aus.

Hinzu kommen die Einsätze der in der CL und EL vertretenen Mannschaften und je weiter sie kommen,desto mehr Spiele haben sie in den Knochen.

Ein Spieler aus den genannten Ligen,der in allen Wettbewerben bis ins Finale kommt,hat mindestens 10 Spiele pro Jahr mehr absolviert als ein vergleichbarer Bundesligaspieler.

Komischerweise hört man aus England,Frankreich und Italien aber kein gejammer die Spieler wären zu belastet.Und mir fällt immer wieder auf,das eben Spieler aus diesen Nationen mit Herzblut bei ihrer N11 sind,während unsere gelangweilt und lustlos über den Platz stolpern.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#36
Hier mal Auszüge aus Wikipedia zu den englischen Pokalwettbewerben :

Pokalwettbewerbe
Der FA Cup-Pokal

Die beiden wichtigsten Pokalwettbewerbe sind der FA Cup und der League Cup. Einige weitere nationale Pokale richten sich an Vereine in den verschiedenen Spielklassen.
Der FA Cup

Der 1872 erstmals verliehene FA Cup ist der älteste und berühmteste nationale Pokalwettbewerb der Welt. Weit über 700 Vereine in den höheren Klassen können daran teilnehmen. Der FA Community Shield wird dann jeweils in einem Spiel im August zwischen dem FA Cup-Sieger und dem englischen Meister ausgetragen.
Der Football League Cup

Der League Cup (deutsch: Ligapokal) ist der zweitwichtigste englische Pokalwettbewerb und wird unter 92 Vereinen der Premier League und der Football League ausgespielt. Erstmals wurde er 1960/61 ausgetragen.
Andere Pokalwettbewerbe

Die Football League Trophy, zurzeit bekannt unter dem Namen seines Sponsors als Johnstone’s Paint Trophy, ist ein Wettbewerb für Vereine der Football League One und Football League Two sowie einer Anzahl von speziell aus der Football Conference eingeladenen Vereine.

Die FA Trophy steht den führenden Vereinen der unterhalb der Football League angesiedelten Klassen zur Verfügung und die FA Vase den Vereinen, die noch weiter unterhalb dieser Klassen spielen. Die FA Trophy und FA Vase ersetzen den ehemaligen FA Amateur Cup, der über viele Jahre hinweg der wichtigste Wettbewerb für Amateur-Vereine war. Vereine, die in Ligen spielen, die selbst für die FA Vase zu niedrig sind, spielen den FA National League System Cup aus. Der FA Sunday Cup ist ein Pokal für die Teams des Sunday League Footballs.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#37
Klaus: Ich habe Reiner so verstanden, dass er sich auf die Europameisterschaften bezieht, wenn er schreibt: Aber nicht eine Nationalmannschaft macht ein Spiel mehr als seit Bestehen der EM.
Es war "früher" eben doch ein Spiel weniger...

Und ich habe mich ebenfalls auf die Europameisterschaften konzentriert, beschränkt...

Was andere Ligen, CL und EL und...betrifft, das ist ein weites Feld...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#38
Hen,ich habe Dich schon richtig verstanden und Du hast ja auch recht.

Ich habe das ganze nur weiter geführt um aufzuzeigen,welche Mehrbelastung Spieler aus den anderen drei grossen europäischen Ligen haben.

Insofern kann man meinen State auch als Einwand auf Kokytos Argument der Verletzungsgefahr sehen,bedingt durch die Mehrbelastung der Nationalspieler.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#39
Ja ok, da hatte ich ein Spiel nicht auf der Rechnung, aber ein einziges Spiel im Jahr mehr ist auch nicht gerade eine Aufblähung oder? Dagegen ist doch die CL oder EL ein mehr wie Aufgeblähtes Turnier durch die Gruppenphase. Welche Belastung sorgt bei einer Mannschaft den mehr für Verletzungsgefahr. Spiele in der CL oder EL muss die ganze Mannschaft machen. In der Nationalmannschaft kann sich die halbe Mannschaft nicht verletzen weil gar nicht beim Turnier dabei.

Aber Recht hast du Ritchie. Durch das Achtelfinale haben die beteiligten natürlich ein Spiel mehr, weiterkommen Vorausgesetzt.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#40
Was in Deutschland Unmöglich ist zeigt die Presse im Ausland.

http://www.t-online.de/sport/fussball/em...akei-.html 

Da gibt es nichts Hinzuzufügen denke ich.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste