Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EM-Splitter
#1
Daß WMs und EMs sportliche Leckerbissen sind, ist spätestens seit der letzten WM widerlegt. Die Länderturniere sind nur noch für Fußballromantiker interessant, die der Vergangenheit nachtrauern und die spezielle Rivalität versch. Länder in den Vordergrund stellen. Abgesehen von Deutschland und Spanien ist das Gefälle des individuellen Niveaus innerhalb der Teams zu groß, als daß es sportl. Nennenswertes zu vermelden gibt. JEDES der besseren Vereins-Team in Europa (speziell die "großen Drei - Barca, FCB und Real") würde mit den Mannschaften "Schlittenfahren", daß sie nicht wüßten, wie und was ihnen passiert. Sorry, aber ich hoffe auf das Ausscheiden eines JEDEN Teams in dem FCB-Spieler im Einsatz sind, denn so kommen diese zu ihrem verdienten Urlaub und sind rechtzeitig fit zur Vorbereitung auf die neue Saison...
#2
Da hast Du sicher recht, dass Vereinsmannschaften der europäischen Spitzenklasse einen besseren Fussball spielen und alle NM schlagen würden - ausnahmlos. Dabei sollte man aber schon berücksichtigen, dass in diesen Vereinsmannschaften (z.B. Barca, Real, Bayern usw.) teilweise 11 Weltklassespieler stehen, in den NM max 2 -3 je Land. Ausserdem sind die Spieler in den Clubs ganz anders miteinander eingespielt. Trotzdem finde ich die jetzt beginnende Runde mit den 16 besten Mannschaften sehr interessant, weil sie bisher sehr ausgeglichen sind. Spielerisch fehlt natürlich sehr viel, was das Niveau dieser EM betrifft.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
#3
Genau DAS ist doch der Punkt @paloma. Jedes Zweitligateam mit gutem Trainer und einer Spielphilosophie bietet besseren Fußball als DIESE EM. Für JEDEN, der gepflegten Fußball mag, ist ein Großteil der Spiele pure Zeitverschwendung...
#4
Ich habe noch nie so ein langweiliges Länderturnier gesehen.

Das man in der Gruppenphase taktiert und gerade die sogenannten Grossen Mannschaften ihr Potential nicht zeigen ist noch nachvollziehbar.

Das aber jetzt in den KO Spielen immer noch taktiert wird ist unverständlich.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#5
Kokytos: Ich verstehe dich so, dass du EM- und WM-Turniere abschaffen würdest..., Fußball bei Olympia konsequenterweise also auch... Was denkst du über Handball und andere Mannschaftssportarten...? Bei diesen allen die Nationalturniere abschaffen? Dann das Prinzip deines Gedankens gilt doch für diese genauso...

Mal die Frage: Wann, wenn nicht bei der WM, sehe ich die laut ihrem Nationaltrainer, besten Brasilianer in einer Mannschaft, die besten Argentinier, die besten egal welchem anderen Land?

Du schaust dir "die großen Drei - Barca, FCB und Real" in der CL an - wenn dir das reicht...
Ich freue mich, wenn ich auch mal eine Mannschaft aus tapfer kämpfenden Isländern sehen kann, spielt einer davon in der CL oder EL?

Und dann ist es nur einer... - und wenn der für einen Verein spielt, dessen Spiel nicht live übertragen wird, sehe ich ihn auch nicht.
Bei der EM16 habe ich aber sehr viele Isländer gesehen.

Mir ist ja bereits vorher klar, dass das Niveau der Spiele anders ist, anders sein muss, als beim Vereinsfußball.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#6
Croatien - Portugal soll ja taktisch "gut" geprägt sein. Ich langweile mich total. Hoffentlich kommt das Spannendste: 11-Meter-Schießen.
Bela Rethy tut sein übriges, mir den Samstag zu vermiesen. Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283

Der "kleene" Neuzugang zum FCB gefällt mir aber wirklich gut. Big Grin
#7
(25.06.2016 - 23:06)Hen Ritchie schrieb: Kokytos: Ich verstehe dich so, dass du EM- und WM-Turniere abschaffen würdest..., Fußball bei Olympia konsequenterweise also auch... Was denkst du über Handball und andere Mannschaftssportarten...? Bei diesen allen die Nationalturniere abschaffen? Dann das Prinzip deines Gedankens gilt doch für diese genauso...

Mal die Frage: Wann, wenn nicht bei der WM, sehe ich die laut ihrem Nationaltrainer, besten Brasilianer in einer Mannschaft, die besten Argentinier, die besten egal welchem anderen Land?

Du schaust dir "die großen Drei - Barca, FCB und Real" in der CL an - wenn dir das reicht...
Ich freue mich, wenn ich auch mal eine Mannschaft aus tapfer kämpfenden Isländern sehen kann, spielt einer davon in der CL oder EL?

Und dann ist es nur einer... - und wenn der für einen Verein spielt, dessen Spiel nicht live übertragen wird, sehe ich ihn auch nicht.
Bei der EM16 habe ich aber sehr viele Isländer gesehen.

Mir ist ja bereits vorher klar, dass das Niveau der Spiele anders ist, anders sein muss, als beim Vereinsfußball.

Smilie_winke_108 Hen, ich sehe es ähnlich. Ich möchte auf solche Turniere nicht verzichten, auch wenn manche Spiele "zum Abgewöhnen" sind. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
#8
Inga Big_ok

Von dem heutigen Spiel habe ich mir auch mehr versprochen, aber Portugal ist zu recht "nur" Dritter geworden und die Kroaten kommen auch nicht zu Gange.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#9
@Hen und Carlita

Nein, abschaffen will ich diese Turniere nicht, aber wenn ich sehe, welchen Fußball die Vereinsmannschaften in der Lage zu spielen sind (natürlich speziell die Top-Teams) und ich muß mir diesen "Aushilfsfußball" bei den Länderturnieren anschauen, kotzt es mich insofern an, daß viele Spieler der Top-Vereins-Teams durch diese inzwischen überflüssigen und sportlich wertlosen Turniere gebunden sind, dadurch der Urlaub nach meist sehr langen Spielzeiten verkürzt wird und sogar die Vorbereitung auf die neue Saison behindert wird. Außerdem... erzähle mir keiner daß sich ein z.B. CR7 auf Spiele mit Portugal freut, wenn er dort mit Leuten zusammenspielen muß, die nicht annähernd das Niveau seines Vereins haben. Gleiches gilt für viele andere Top-Spieler, deren NM einfach zu schwach sind. G. Bale z.B. mag ja ein großen Nationalbewußtsein haben, aber sportlich MUSS es für ihn frustrierend sein für Wales spielen zu MÜSSEN...
#10
Bei dieser, deiner Sichtweise widerspreche ich dir auch nicht, Kokytos. Damit hast du schon recht.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste