Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Browser "Vivaldi"
#1
Es gibt einen neuen Browser "Vivaldi". Er soll recht gut sein, ist aber wohl noch nicht zu Ende entwickelt. Man kann ihn aber schon benutzen und privat "testen".

Die Info dazu habe ich von meinen Freund bekommen und ich probiere ihn aktuell auch aus...

Der "Unterbau" ist vergleichbar mit Opera und Chrome, bzw. mit diesen identisch. In (naher) Zukunft soll "Vivaldi" ein eigenes E-Mail Programm bekommen - aktuell nutze ich Live Mail, das könnte dann entfallen.

Aber ich bin mit dem Testen auch erst angefangen.

Hier der Link zum Download: https://vivaldi.com/download/ 

Lässt man "download" weg, sollte man sich dort auch weiter informieren können...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Soweit ich weiss soll Opera durch Vivaldi ersetzt werden.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
Ich nutze den Firefox, Opera und (neu) Vivaldi - wenn ich mehr weiß, schreibe ich es hier.

Bei "Kickprophet" habe ich nur eine schwarze Bildfläche...

Ach ja, "Edge", den Browser von Microsoft habe ich ja auch noch, wird aber sehr selten benutzt.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#4
Vivaldi - Interessanter Browser des Ex-Opera-Chefs

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3288.html 

Smile - Platzhalter...

Der große Browsertest 5. Platz: Vivaldi

http://www.focus.de/digital/internet/der...43324.html 

Ohne JavaScript ist Vivaldi im Test sogar schneller als der Internet Explorer.
Ausstattung und Sicherheit: Mangelhaft
Ohne Zusatz zeigt Vivaldi PDFs an, den in Chrome integrierten Flash Player sucht der Nutzer bei Vivaldi jedoch vergeblich. Offiziell gibt es zwar noch keine Erweiterungen aber einige findige Tüftler haben festgestellt, dass sich Chrome-Extensions nachinstallieren lassen.
In einer finalen Version soll alles enthalten sein, was die meisten Nutzer brauchen. So fehlen bisher eine Reset-Funktion und eine gute Codec-Unterstützung. Der Chrome-Unterbau ist ein guter Anfang, doch fehlen einige wichtige Funktionen. So gibt es keine Auto-Update-Funktion, keinen Privatmodus und keine Click-to-Play-Funktion.

Gemischt_smiley010 Das "Kickprophet" nicht funktioniert, könnte am fehlenden Java liegen..., oder am fehlenden Flash Player...?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste