Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Botschafter einbestellt
#11
das ist schon richtig, nur der vergleich hinkt. damals hatten alle nichts und haben es zusammen aufgebaut. da hatte jeder die gleiche verantwortung. man hatte auch eine sprache.

heute ist die situation so das wir die reichen haben die nichts abgeben wollen, die mittelschicht wird immer mehr ausgelöscht dann kommen die die gerade über die runden kommen weil sie ihren lohn bei vollzeit mit hartz4 aufstocken müssen, danach haben wir dann die alterarmut und kinderarmut.

wenn wir sowas schaffen wollen und die politiker dies vorgeben, dann sollen sie verdammt nochmal an das geld der reichen gehen, aber das traut sich keiner der politiker
Zitieren
#12
Du wirfst jetzt verschiedene Dinge durcheinander Icon.

Die soziale Situation hätten wir auch ohne die Flüchtlinge, die soziale Situation würde ich vom Thema Flüchtlinge abkoppeln.

Das Geld für die Flüchtlinge wäre locker da, nur die "schwarze Null" rückt nichts raus. Was aber wieder ein anderes Thema ist.

Falsch ist meiner Meinung nach das "Wir" schaffen das und "Ihr" macht das. Das heißt, die Länder, Gemeinden und Städte werden mit dem "schaffen" alleine gelassen. DAS ist meiner Meinung nach die Wurzel nicht allen Übels aber zumindest eines großen Teiles davon.

Und noch etwas: Die Flüchtlinge erhalten wesentlich weniger Unterstützung als ein Hartz4-Empfänger. Ich habe die Zahlen dazu schon einmal rausgesucht, kann man googeln.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Zitieren
#13
das seh ich nicht so das wir die soziale situation abkoppeln können........sorry wer das macht ist blauäugig.

und zu unserer situation in deutschland. es sind doch tolle zahlen der arbeitsagendtur wenn sie die arbeitslosenzahlen veröffentlichen.........da kann man nur sagen woooooow.......nur leider ist das eine milchmädchen rechnung, denn da werden viele arbeitslose nicht berücksichtigt weil man sie in irgendeinen kurs schickt oder die hartz4 empfänger tauchen da auch nicht auf, genauso wenig wie arbeitslose die arbeitssuchend sind und keinen anspruch auf ALG 1 haben und der partner zuviel verdient um ALG 2 zu bekommen.........

mach dir mal die arbeit und recherchiere mal diverse gruppen die nicht auftauchen. du wirst staunen wie hoch unsere tatsächliche arbeitslosigkeit ist........

und jetzt packen wir ne mio oder mehr oben drauf.......costa fast gar nix.........sorry, für den sarkasmus, aber genau diese blindheit in deutschland ist der grund warum ich dieses land verlasse. merkel hat es geschafft das deutschland nicht mehr mein land ist
Zitieren
#14
Schwangere, Kranke und Langzeitarbeitslose sowie nicht Vermittelbare sind auch rausgerechnet. Ich kenne die Statistik. Viele wollen gar nichts tun, weil sie mit H4 zufrieden sind.

Grob gerechnet würde ich die Zahl der Arbeitslosen verdoppeln.

Nochmal, das Geld wäre locker da und viele von den Flüchtlingen sind gut ausgebildet. Viele gehörten zur Oberschicht, sonst hätten sie sich die Flucht nicht leisten können.

Ich rede NICHT von Wirtschaftsflüchtlingen, die haben kein Recht auf Asyl. Nur damit wir vom Gleichen reden Icon.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Zitieren
#15
also da hab ich aber was anderes gehört und gelesen was die bildung angeht........sorry
Zitieren
#16
http://www.epochtimes.de/politik/deutsch...81362.html 
Zitieren
#17
Nicht in der Arbeitslosenstatistik enthaltene Unterbeschäftigung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Die offizielle Zahl der Arbeitslosen erfasst die Unterbeschäftigung nicht vollständig.[2] Die Höhe der Untererfassung schwankt je nach Definition der Unterbeschäftigung. Das IAB beziffert die Differenz zwischen Unterbeschäftigung und offiziell registrierter Arbeitslosigkeit im Jahr 2008 auf 1,2 Millionen Menschen bei einer registrierten Arbeitslosigkeit von rund 3,3 Millionen Menschen. Die Untererfassung setzt sich zusammen aus rund 700.000 Personen in der Stillen Reserve in Maßnahmen und rund 500.000 in der Stillen Reserve im engeren Sinne.[3]

Im Juli 2012 betrug die Zahl aller Unterbeschäftigten einschließlich der offiziell arbeitslos Gemeldeten in Deutschland laut einer Analyse des Statistischen Bundesamts 7,4 Millionen Erwerbsfähige.[4]

Versteckte Arbeitslosigkeit (Stille Reserve in Maßnahmen): Sie bezieht sich auf alle erwerbsfähigen Menschen ohne Anstellung, die statistisch nicht erscheinen. Hierzu zählen in Deutschland beispielsweise Arbeitslose, die an Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben teilnehmen, eine Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandsentschädigung haben oder unter die 58er-Regelung fallen (Arbeitslosengeldbezug ohne dem Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stehen als Vorstufe zur Berentung). Ebenso werden alle Arbeitslosen, welche durch private Arbeitsvermittler betreut werden, nicht mehr in der offiziellen Arbeitslosenstatistik geführt.[5][6]
Verdeckte Arbeitslosigkeit: Hierbei handelt es sich um die Situation, wenn Beschäftigte mehr aus sozialen oder verwaltungsrechtlichen Gründen einen Arbeitsplatz haben, volkswirtschaftlich oder betriebswirtschaftlich aber eigentlich als Arbeitskräfte nicht benötigt werden. Diese Formulierung wurde gegen die einstigen „Ostblockstaaten“ verwendet, weil dort offiziell Vollbeschäftigung herrschte. Es wurde aber vermutet, dass viele dieser Beschäftigten tatsächlich wenig zu tun hatten. Heutzutage wird der Begriff u. a. auch auf den Staatssektor angewandt, in dem durch Sparmaßnahmen freigesetzte Arbeitskräfte aus arbeitsrechtlichen Gründen nicht entlassen werden können und im Zentralen Personalüberhangmanagement (auch Stellenpool) „geparkt“ werden.
Stille Reserve: Die Stille Reserve umfasst die Personen, die zwar bereit sind, eine Erwerbsarbeit anzunehmen, aber nicht offiziell als arbeitslos gemeldet sind, etwa weil kein Anspruch auf Arbeitslosengeld oder Leistungen nach dem SGB II besteht und weil Arbeitslose sich entmutigt aus dem Arbeitsmarkt zurückgezogen haben oder nur bestimmte Arbeitsplätze suchen und daher nicht den Verfügbarkeitskriterien genügen.
Stille Reserve und versteckte Arbeitslosigkeit werden mit den registrierten Arbeitslosen zu den Unterbeschäftigten zusammengefasst. Unterbeschäftigtenzahlen weisen neben verschiedenen Wirtschaftsforschungsinstituten vor allem die Bundesagentur für Arbeit (durch ihr Forschungsinstitut IAB) und die Gewerkschaften aus.

Da die korrekte Definition von Arbeitslosigkeit umstritten ist und sich nicht eindeutig festlegen lässt, ist insbesondere im SGB II verstärkt die Betrachtung der Zahl der Leistungsempfänger statt der Arbeitslosen ins Blickfeld gerückt. Dabei werden alle Empfänger von Sozialleistungen nach dem SGB II betrachtet, unabhängig davon, ob diese arbeitslos, in einer Maßnahme oder aus anderen Gründen nicht arbeitsuchend sind.[7]
Zitieren
#18
hier noch ne kleine statistik zu ALG II Empfängern

http://de.statista.com/statistik/daten/s...ittswerte/ 
Zitieren
#19
die aktuellen arbeitslosenzahlen liegen bei ca. 2,9 mio..........jetzt frag ich mich was dann die ALGII empfänger sind........
Zitieren
#20
(29.03.2016 - 20:26)Icon 2.0 schrieb: http://www.epochtimes.de/politik/deutsch...81362.html 

Geschäftsführer: Manyan Ng
Stellvertretende Geschäftsführerin: Zhihong Zheng

Diese Quelle erscheint mir nicht ganz seriös.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste