Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AFD
#41
Eine Lösungsmöglichkeit, die Türkei betreffend:

[Bild: 45upop8l.jpg]
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#42
@Icon
Und was ist Deine Lösung? Mauer um Deutschland und auf alles schießen, was rein will?

@alle
Womit macht die AFD denn Quote? Doch nicht mit Ideen zur Verbesserung der Bildung. Oder Verminderung soz. Probleme (Altersarmut, Kinderarmut, etc.). Oder mit Energie- oder Umweltpolitik. Oder Finanzpolitik. N E I N !!! N U R mit Panikmache, schüren und kreieren von Ängsten, Hand-in-Hand-gehen mit den sog. "besorgten Bürgern" der "PEGIDA" und anderem "braunen Pack". Wo sind die Demonstrationen gegen schlechte Bildung, gegen Altersarmut, gegen "was weiß ich"? Entweder sind diese Ängste nicht so groß, daß nicht demonstriert wird oder die "Lügenpresse" verheimlichen sie uns. Was ich in Deutschland sehe, ist ein Schulterschluß ALLER rechten Kräfte und dazu auch noch die hohe Quote der "Ex-SEDler" in Ostdeutschland. Gnade und allen, wenn es soweit kommt, daß LINKE oder RECHTE wirklich Einfluß auf die Regierung gewinnen oder diese sogar übernehmen, denn dann hatten wir mal eine BUNDESregierung, aber zum Glück haben wir ja ein Reichstagsgebäude und Deutschland ist (wird) "wieder mannhaft" (Zitat B. Höcke - AFD-Chef Thüringen)...
Zitieren
#43
Ich glaube, so langsam sollte man auf die verwendeten Worte achten:
"Hand-in-Hand-gehen mit den sog. "besorgten Bürgern" der "PEGIDA" und anderem "braunen Pack"."

Eine solche Wortwahl vermeide ich tunlichst...

Wie du es meinst, Kokytos, verstehe ich schon...

Demonstrationen gegen schlechte Bildung, Schulschließungen, Stundenausfälle etc. hat es immer mal gegeben, wird vielleicht eher regional thematisiert.
Demonstrationen gegen Altersarmut: Menschen, die resigniert haben demonstrieren nicht mehr, sie sagen Danke, wenn sie nicht hungern müssen.

Warum gibt es sonst in fast allen Städten inzwischen die sogenannte "Tafeln" für Bedürfte?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#44
Ich lese hier nicht heraus, dass jemand der AfD oder sonstigen rechtslastigen Gruppen das Wort redet. Hier schreibt man von Sorgen und Ängsten, die sich viele Menschen in Deutschland machen, weil die derzeitige Politik keine Lösung findet, die diese Sorgen aus der Welt schaffen würde. Diese Sorgen werden von der POlitik ignoriert. Und Kokytos, Du kannst doch nicht von uns erwarten, Lösungen zu finden, welche unsere Hauptamtlichen Politiker nicht finden. Kokytos malt die Gefahren durch rechtes Gedankengut an die Wand, sicher nicht unbegründet. Diese Gefahren sind sicher nicht von der Hand zu weisen. Allerdings malt er dann aber ein Szenario an die Wand, das allen kritisch Denkenden, bzw. allen, welche Frau Merkels Politik nicht gutheissen, rechtes Gedankengut unterstellt. Dies weise ich für meine Person rigoros zurück. Ich bin gegen die Flüchtlingspolitik von Frau Merkel, ich bin dagegen, dass sich Deutschland herausnimmt, über die Finanzpolitik anderer Länder federführend zu entscheiden und ich bin dagegen, andere Länder einfach ungefragt zu bevormunden, wie es durch die Willkommensgrüße von Frau Merkel geschehen ist.
Bin ich deswegen ein Nazi ???
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#45
Wenn ich nicht mit der Bundesregierung einverstanden bin, kann ich demonstrieren (und ich rede da nicht von "PEGIDA", denn wer dorthin geht, bei DIESEN "Rednern" - man erinnere sich, wer dort alles das Wort ergriff und welche Reden dort geschwungen wurden (noch werden?)), kann ich durch "Nichtwählen" protestieren oder durch "Ungültigmachen" meines Stimmzettels, ABER die AFD wählen und DAS als Protest zu deklarieren, ist erbärmlich. Sorgen und Ängste haben die meisten auf der Welt - mit VIEL mehr Grund, als wir in Deutschland haben müssen. Ich habe es schonmal geschrieben, die meisten Probleme, die wir in Deutschland haben, lassen sich nunmal NUR mit sehr viel Geld lösen. Glaubt denn jemand ernsthaft, daß die demokratischen Parteien in Deutschland nicht sehr gern Altersarmut und die weiteren geschilderten Probleme lösen würde? Glaubt ihr denn, daß sich diese Probleme lösen lassen, wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht oder nur noch kleine Flüchtlingskontingente zuläßt? Das ist doch alles Wunschdenken. Googelt mal Sozialstaat in Deutschland, dann sieht man wo das Geld hingeht. Also entweder sorgen wir dafür, daß der Sozialstaat weiter so bestehen kann und versuchen ihn realistisch und langsam zu reformieren, oder überlegen uns, ob "Rattenfänger" wie die AFD gesellschaftsfähig gemacht werden...

@paloma
Ich unterstelle keineswegs irgendwem hier irgendwas, aber ich bitte lediglich darum NICHT in kurzen Zeitabschnitten zu denken, sondern global und zukunftsweisend nicht wie die AFD und Konsorten bis zu den Grenzen von Deutschland...
Zitieren
#46
@kokytos.......es macht keinen sinn mit dir über das thema zu schreiben. du legst mir worte in den mund die ich nicht ansatzweise erwähnt habe. aber das ist anscheinend so bei den anhängern der "volkparteien".
im übrigen haben diese sogenannten "Volksparteien" nicht mal ansatzweise eine lösung parat. achja ich vergaß......der pakt mit dem teufel erdogan.....das ist natürlich ganz tolle politik.....applaus.......

aber jetzt mal eine ganz einfache frage an unseren merkel verfechter........wer nimmt denn jetzt die "legalen" asylbewerber auf wenn sie kommen? bin mal gespannt ob es eine klare antwort gibt oder ob genauso rumgeeiert wird wie bei merkel
Zitieren
#47
Hi kokytos - so ganz stimmt das nicht was Du in der Antwort an mich schreibst. Du unterstellst doch allen, die nicht mit der Politik von Frau Merkel einverstanden sind und ihr nicht blind vertrauen oder hinterherlaufen, dass sie dann automatisch Anhänger von Pegida, AfD, oder sonstigem rechten Gestrüpp seien. Das ist eben Dein Irrtum. Ich habe Dich gefragt, was man als Alternative zur dezeitigen Politik denn machen sollte (andere Parteien, oder gar nicht wählen). Deine Antwort bietet aber auch keine Lösung, denn Du bietest ja auch nur eine Lösung an: die Politik von Frau Merkel gutheissen.
Damit bin ich aber derzeit nicht einverstanden, was dann ???
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#48
Ich werde hier jetzt nicht weiter zu diesem Thema schreiben - wie Icon und Paloma richtig festgestellt haben, werden sachliche Gegenargumente hier nicht verstanden...

Das ist schade... UndecidedUndecidedUndecided
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#49
Dem schliesse ich mich an, wir drehen uns im Kreis.
:winkendesbabie:
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#50
Es ist schon etwas seltsam. Von jedem der die AfD nicht mag wird "VERLANGT" die Ängste und Sorgen der Anhänger zu Akzeptieren. Die Ängste und Sorgen vor Politikern wie Höcke werden aber absolut nicht Akzeptiert. TOLL
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste