Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AFD
#1
Die Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen Anhalt sind vorbei. Die AFD erhält in BW ca. 15%, in RP ca. 12,5% und in SA ca. 24%. Mir fehlen die Worte!!! In SA haben mit den ca. 16% LINKE somit ca. 40% die Wegbereiter für den linken bzw. rechten Faschismus gewählt. Nahezu ebenso alarmierend die deutlich zweistelligen Werte in BW und RP. Lt. Umfragen sind ca. 75% der AFD-Wähler sog. Protestwähler, die die etablierten Parteien abstrafen wollen. Ich sage nur: WEHRET DEN ANFÄNGEN!!! In den späten 1920igern wählten auch viel Protestwähler die NSDAP, was daraus wurde ist bekannt. Es bleibt zu hoffen, daß diese "Protestwähler" erkennen wie realitätsfremd, gefährlich und menschenverachtend die "Politk" der selbsternannten sog. "Alternative Für Deutschland" ist. Weiterhin erwarte ich, daß die etablierten Parteien die braun angehauchten Gesellinnen und Gesellen entlarven (bzw. sie sich selbst), so daß ein Großteil der Wähler (einige Unverbesserliche wirds immer geben - siehe NPD, REP, etc.) einsieht, daß diese "Partei" K E I N E Alternative für Deutschland ist, sondern ein Rückfall in längst überwunden geglaubte Zeiten. Der außenpolitische Schaden, den ein derartiger Rechtsruck, sollte die AFD auch auf Bundesebene so erfolgreich sein, ist gar nicht abzuschätzen. Gerade in Deutschland mit seiner jüngeren Vergangenheit dürfen derartige Extremisten, die unter dem Deckmantel einer bürgerlichen Partei arbeiten, N I E M A L S größeren Einfluß erlangen, ansonsten wird es WIEDER sehr dunkel in Deutschland und nachher will es WIEDER keiner gewesen sein, der diesen Leuten den Weg geebnet hat. Oh Heiland, lernen wir den gar nichts aus unserer Geschichte...
Zitieren
#2
Hi kokytos. Ich schliesse mich Deinen Worten an.
Allerdings möchte ich dazu anmerken, dass das Wahlergebnis die Unzufriedenheit großer Teile der Bevölkerung ausdrückt. Und wenn sich die AfD wirklich als reine Oppositionspartei sieht, ist die Gefahr eher begrenzt. Unzufriedenheit mit den Etablierten in unserem Lande.
Die Ohnmacht gegen die "rechte Brut", die Griechenlandkrise, das völlige Unvorbereitetsein zu den Flüchtlingen, die Einladung von Frau Merkel, die bis heute nicht sagt, wie wir das schaffen sollen, haben dazu geführt. Was hätte man denn als Wähler machen sollen? In alte Fußspuren steigen, die wir nicht für gut heissen, was hätte das geändert? Gar nicht wählen ?
Ich finde, wenn man Änderungen erreichen will muss man den Parteien und deren Vertretern zeigen, dass man mit ihrer Politik nicht einverstanden ist. Ich befürchte allerdings, dass man auch jetzt mit gegenseitigen Schuldzuweisungen nicht geizen wird und man "Schuldige" sucht, die für diese Misere geradestehen müssen.
Ändern wird sich nicht viel.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#3
Hallo paloma, dass mit der Unzufriedenheit ist ja völlig richtig. Aber ich schreibe ja auch schon mehrere Wochen den Vergleich mit den Ende der 20er und meinte damit auch die NSDAP. Wenn man sich die Entwicklung mal genau betrachtet so fing es damals auch mit der Unzufriedenheit und einer ähnlichen Protestwahl an. Ich finde das Kokytos völlig richtig wieder gibt was gerade passiert und er Recht hat mit seiner Mahnung. Auch damals waren bei weitem nicht alles NSDAP Wähler Nazis, aber wurden dann dazu gemacht. Es passt schon zu sagen "Wehret den Anfängen".
Zitieren
#4
Der Kurs von A. Merkel ist RICHTIG!!! Wo wären denn die vielen Flüchtlinge, wenn sie nicht in Deutschland Asyl und Unterstützung gefunden hätten? Was wäre denn gewesen, wenn Deutschland sich derart menschenverachtend verhalten hätte, wie viele Staaten in der EU, in denen es noch nicht lange her ist, daß sie ebenfalls vor Diktatur und Gewalt in den Westen flohen (eiserner Vorhang)? Daß es problematisch wird mit derart vielen Flüchtlingen, liegt doch auf der Hand. Wer kann denn auf sowas vorbereitet sein? Aber A. Merkel hat gehandelt und zwar richtig. Mit dieser Haltung hat sie für das Renommee Deutschlands in der Welt mehr getan, als die meisten Politiker vor ihr und gezeigt, daß Deutschland bereit ist zu helfen, auch wenn es ihr innenpolit. und von der Bevölkerung nicht gedankt wird. Gerade in den "neuen Bundesländern" sollte die Erinnerung noch frisch sein, was es heißt unter einer Diktatur zu leben und zu versuchen dieser zu entfliehen. Dazu kommt die latente "braune Brut" in die Deutschland, die sog. "besorgten Bürger" und weitere, die sich auf Kosten von A. Merkel profilieren wollen (die Provinzfürsten Stoiber und Seehofer, J. Klöckner, etc.). Und jetzt erhält eine undemokratische, gewalttolerierende und faschistoide Partei wie die AFD derartigen Zuspruch. Eine Partei mit Neo-Nazis in führenden Positionen, Thüringen-Chef B. Höcke, der mit Parolen um sich wirft, die stark an die eines Dr. J Goebbels erinnern. Ich fasse es nicht!!! W I E dumm, ungebildet und scheuklappenblind sind große Teile in Deutschland. Uns geht es gut. VIEL, VIEL BESSER als die überwältigende Mehrheit auf unserem Planeten und daran werden auch 1 Mio. Flüchtlinge nichts ändern, die Hilfe suchen. Dadurch wird KEIN Deutscher auch nur 1 Stück Brot weniger zu essen haben oder seinen Job verlieren. Nur rechte Hetzer behaupten dies und das SCHLIMME, es wird ihnen geglaubt. Ich hätte nie gedacht, daß nach den Jahren 1933-45 in Deutschland ein A. Hitler noch einmal auch nur ansatzweise eine Chance hätte, aber inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher... Sad
Zitieren
#5
Hatte ich vor der Wahl Bedenken so sind diese nun in ganz große Bedenken Umgeschlagen. Ne sogar in ein ein Gefühl wie Angst und Bange.
Zitieren
#6
Ich stimme Paloma bei - dieses Wahlergebnis ist durch die Unzufriedenheit der Wähler zustande gekommen.

Eine gute Regierung UND eine gute Regierungschefin MUSS alles dafür tun, dass "ihr" Volk mit ihr zufrieden ist. DAS wurde in Deutschland seit sehr vielen Jahren (Jahrzehnten) versäumt.

Die Agenda 2010, die Hartz IV Gesetze - die Jahre danach..., auch besonders die Rentenreformen, DAS alles hat zu einer großen Verunsicherung und zunehmender Unzufriedenheit der deutschen Bürger geführt. Dazu kommt aktuell die Einladung an ALLE Flüchtlinge weltweit - egal, ob das nun richtig war oder nicht.

Wenn ein z. B. Syrier den Job bekommt, den ich gerne hätte, dann bekomme ich ihn nicht...

Kokytos: Die "Neuen Bundesländer" sind nicht mehr neu - sie sind seit 26 Jahren in der BRD - auch die Mauer hat 26 Jahre gestanden. Es bringt nichts, immer noch eine "Mauer in den Köpfen" zu haben..., (das ist KEIN Vorwurf an dich!)

Dieses Wahlergebnis MUSS als Gelbe Karte an die Bundesregierung verstanden wird - eine Rote Karte würde zu spät erfolgen. In Deutschland ist es mindestens 5 Min. vor 12...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#7
Ritchi, wenn ein Bernd Höcke z. B. mal an der Macht ist gibt es eine Mauer die von keinem Deutschen mehr eingerissen werden kann. Nationalismus heißt auch deutsche Produkte zu verwenden und aus ist es mit zweimal im Jahr ein neues I- Phone für die jungen Leute. Nur ein ganz kleines Beispiel.

Aber bei so einem Thema habe ich mir schon einmal hier die Zunge verbrannt und werde mich wieder raus halten.
Zitieren
#8
Hier wird ein Szenario dargestellt, welches hoffentlich nie kommen wird. Trotzdem bin ich weiter der Ansicht, dass unsere beiden Regierungsparteien diesen Trend ausgelöst haben. Was hilft uns, wenn die ganze Welt Frau Merkel lobt ? Die ganze Welt ist gefragt eine Lösung der Probleme zu finden, nicht nur Deutschland, das inzwischen völlig isoliert ist. Ich habe immer noch keine Antwort darauf, was uns Deutsche eigentlich dazu veranlasst, uns für die Situation in Syrien verantwortlich zu zeigen. Warum fühlt sich Deutschland v e r p f l i c h t e t den Hauptanteil der Flüchtlinge aufzunehmen? Was ist der Grund dafür ? Sind die anderen Länder dieser Welt nicht in der gleichen Pflicht ??? Wieviele Flüchtlinge haben die USA, Russland oder die Emirate aufgenommen ? Haben die keine humanitären Verpflichtungen ?
Wer ausser Frau Merkel hat so ein, mit anderen Ländern unabgestimmtes Willkommensangebot, das nach oben unbegrenzt ist, gemacht ? Ist es nicht ein wenig überheblich, sich so einfach über andere Länder hinwegzusetzen und sie vor vollendete Tatsachen zu stellen?
Frau Merkel hat sich mit der Voraussage der Solidarität genauso geirrt, wie mit dem Ausstieg aus dem Atomstrom. Fast niemand weltweit folgt ihr. Mehr Zurückhaltung wäre gerade für Deutschland angebracht. Ich bleibe dabei Schuld an der Misere, die ja voraussehbar war, hat Frau Merkel und die gesamte CDU, die sie nicht eingebremst hat.
Noch eine Frage, wen sollte ich denn wählen mit dieser politischen Einstellung ??? Ich bin ja nicht der Einzige damit. Sagt bitte nicht "rechts".
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#9
Paloma: Ich kann nur noch Mal schreiben - wir sind da auf einer Linie! Du sprichst immer wieder Punkte an, wo ich völlig deiner Meinung bin.

Wer - außer unsere Regierung, hat denn "Schuld" an den Wahlergebnissen? Es ist doch ein Zeichen dafür, dass sich ein guter Teil des deutschen Volkes nicht mehr von der aktuellen Regierung UND den anderen Parteien der politischen Mitte vertreten fühlt. Sie fühlt sich von diesen in Stich gelassen!
DAHER mahne ich einen Kurswechsel im Verhalten der aktuellen Regierung an.

Reiner: KEIN junger Bürger Deutschlands braucht zweimal im Jahr ein neues I-Phone..., aber ob das oder vergleichbares etwas mit Nationalismus zu tun hat...? Es gibt doch schon wieder, oder immer noch, "eine Mauer in den Köpfen", und es wird Zeit, dass diese eingerissen wird! Aktuell ist es eine Mauer gegen die Flüchtlinge und zunehmend allgemein Ausländer.

Ich stimme auch Kokytos zu, wenn er schreibt "Wehret den Anfängen". Aber damit MUSS man auch ganz oben anfangen, bzw. die Bürger nicht alleine mit im Regen stehen lassen.

Die Bürger suchen sich jetzt Alternativen - wer bietet denn eine gute und wählbare Alternative an?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#10
Ein passender Kommentar von T-online :

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...onnen.html 

Auch das passt :

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...artei.html 

Als ich gestern Abend auf SWR3 die Wahlsendung verfolgt habe,während die Stimmenverteilung im Landtag bekannt gegeben wurde und wer die Mandate einnimmt,gab es zu jedem Abgeordneten ein Bild.Ausser bei den AfD Abgeordneten.Von ihnen stellten nur drei Mandatsträger ein Bild zur Verfügung,alle anderen verweigerten sich.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste