Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AFD
#31
Zitat:
Thilo Sarrazin hat sich wieder einmal zu Wort gemeldet: Nach Ansicht des "Deutschland schafft sich ab"-Autors hätte der Erfolg der rechtspopulistischen Alternative für Deutschland (AfD) verhindert werden können.

In einem Interview mit der "Bild"-Zeitung sagte Sarrazin, er habe schon früh vor den Risiken einer "falschen Einwanderung" gewarnt und auch Lösungsvorschläge gemacht. Die habe man bei CDU und SPD jedoch nicht ernstgenommen, so der Autor. Hätte man das getan, "wäre die AfD 2013 gar nicht erst gegründet worden oder hätte zumindest nicht diese Wahlerfolge", schlussfolgert Sarrazin.

Dass die Rechtspopulisten nun so erfolgreich sind, erklärt er sich damit, dass abseits der etablierten Parteien keine Option für viele Wähler bestand. Viele hätten stattdessen das Gefühl, ihre Meinung nicht offen sagen zu können. Kanzlerin Merkel habe rechts der CDU ein heimatloses Wählerpotential von 20 bis 25 Prozent hinterlassen, so seine Einschätzung. Ob die AfD auch künftig Wahlerfolge feiert, vermochte er jedoch nicht zu prophezeien.[/quote][quote]


genau meine meinung........aber das werden unsere sogenannten "volksparteien" nie kapieren.........das volk ist doch nur der teil der geld hat, der rest ist ja pack
Zitieren
#32
Ich stimme Thilo Sarrazin hier auch voll zu - auch ich habe immer geschrieben, dass die Wähler der AFD zu einem guten Teil "nur" eine wählbare Alternative zu den etablierten Parteien gesucht haben.

"DIE LINKE" wird nicht gerne gewählt (im Westen) da nicht vergessen wird, dass es erst die SED, dann die PDS war und jetzt eben DIE LINKE ist.

Icon: Zu deiner Einschätzung wie die "Volksparteien" das Volk, uns Bürger, die Wähler, sehen: Den Eindruck habe ich leider auch...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#33
DAS ist doch das Problem!!! Es gibt eben KEINE wählbare demokratische Alternative zu den etablierten Parteien...
Zitieren
#34
mal ganz ehrlich. die regierungsparteien hatten es doch selbst in der hand sowas zu verhindern. leider sind sie nicht in der lage auf das volk zu hören und machen ihr eigenes ding. genau das ist doch das problem. also warum soll ich jemanden wählen der nicht meine interessen vertritt?
Zitieren
#35
Icon, mit diesem Satz sprichst Du aus, was ich mir schon lange denke. Die Parteien regieren an ihrem "Volk" vorbei. Die großen und etablierten Parteiennehmen nehmen auch jetzt nach dem ersten Wahldebakel (es werden weitere folgen) die Befürchtungen und Ängste der Bürger nicht ernst und zerstreiten sich lieber intern. Selbst wenn man die aktuellen Probleme lösen könnte (was ich nicht glaube), ist ihnen der Wille des Volkes nichts wert. Wir in Deutschland sind nun mal ein Volk der "Gutmenschen", das aus historischen Gründen seine eigenen Interessen zugunsten anderer hinten anhängt und keinerlei Patriotiosmus aufkommen lässt. Wenn wir aber glauben, andere Länder sind ebenso human und schwenken irgendwann auf unseren Interessensweg ein, dann werden wir irgendwann allein auf weiter Flur dastehen. Alle anderen schauen erst einmal auf sich selbst. Andere Länder, auch unsere angeblichen Freunde, haben nur Interesse an uns, solange wir die finanziellen Lasten tragen.
Aber was ist zu tun ? Die Etablierten trotzdem wählen ? Auf AfD umschwenken? Noch rechtere und radikalere Parteien wählen? Die Gutmenschen der Grünen, die alles besser wissen aber nichts besser machen? Oder gar die Linke als Ableger und Nachfolger der SED und PDS? Also, was bliebe übrig, als gar nicht mehr zu wählen, was sicher auch falsch wäre. Und meine Meinung zu Sarrazin - er hatte und hat nicht unrecht.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#36
Befürchtungen und Ängste??? Sorry, aber das ist doch "bullshit"!!! Welche dieser Befürchtungen und Ängste sind denn tatsächlich real oder begründet? Etwa die "Islamisierung des Abendlandes", "Horden von Flüchtlingen", die unsere Frauen vergewaltigen oder unsere Kinder entführen? Diese Phrasen werden doch nur gedroschen, um diese Ängste zu schüren oder eben die zu kreieren. Angst war noch NIE ein guter Ratgeber, aber eben diese Angst wird instrumentalisiert. Es ist zum Verzweifeln, als ob der Delinquent sich selbst verurteilt und dann auch noch "Feuer frei" ruft. Aber vielleicht ist ein immer größer werdender Teil nicht in der Lage eigenständig zu denken und benötigt deshalb "Vordenker". Armes Deutschland...
Zitieren
#37
Hi kokytos - ich akzeptiere Deine Meinung und es liegt mir fern, diese auch als "bullshit" abzuwerten. Aber glaubst Du wirklich, dass ca. 50-60% der Bevölkerung keine realen Bedenken und Ängste vor der jetzigen Situation und der Zukunft haben? Liest Du keine Presseberichte, hörst Du keine Nachrichten, siehst Du keine aktuellen Sendungen und Diskussionen im TV?
Warum meinst Du denn, dass so viele Wähler zur AfD und anderen radikalen Gruppen abwandern? Und warum glaubst Du mit Deiner Meinung "Vordenker" zu sein? Kannst Du in die Zukunft sehen ???
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#38
um bei deiner wortwahl zu bleiben kokytos......das was du mir hier auftischt ist bullshit. davon hab ich nicht geredet.....da gibt es ganz banalere sachen, aber ich merke schon das man hier entweder im gleichschritt mit der regierung gehen muss ansonsten wird man in die rechte ecke geschoben......dazu muss ich euch sagen das ich dann gerne rechts bin.....aber sowas von
Zitieren
#39
Es gibt Menschen in Deutschland, denen geht es so gut, dass sie sich nicht vorstellen können, dass es in Deutschland auch Menschen gibt, denen es richtig schlecht geht. Finanziell schlecht ...

Gerade heute habe ich im Radio gehört, dass immer mehr Rentner in Deutschland einen "kleinen" Job arbeiten, "nur" um finanziell über die Runden zu kommen...
Wohlgemerkt NICHT - um im Winter noch einen oder zwei Monate auf Mallorca oder sonst wo, ohne arbeiten zu müssen, länger urlauben zu können.

Aber ich habe hier bereits öfter geschrieben, dass es in Deutschland Armut gibt - mit zunehmender Tendenz: Ja, die Menschen hier in Deutschland haben auch begründete Zukunftsängste - und da geht es nicht immer darum, dass sie sich in Zukunft nicht mehr den Zweit-, Dritt- oder -wagen leisten können.

Kokytos: Ob die Ängste, die du aufzählst, nicht eines Tages doch real werden, dass wird die Zukunft zeigen. Einen Vorgeschmack hat die Silvesternacht in Köln ja schon gegeben.

Ich lasse mir jedenfalls nicht das Recht nehmen, selber zu denken...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#40
es tut mir leid was ich sagen muss, aber unsere so tollen politiker haben doch selbst keine lösung. die aussage von merkel war einfach dumm und unüberlegt. das zeigt doch schon das man einen pakt mit dem teufel schliessen muss mit dem verbrecher der türken. so schiebt man die verantwortung von sich.

noch ein wort zu dem abkommen mit den türken. dieser ist doch das papier nicht wert worauf er geschrieben ist. nehmen wir mal an es kommen 500 000 illegal nach griechenland. diese werden zurück geschickt. dafür kommen 500 000 legale. wer nimmt sie auf??????? das ist nämlich nicht geregelt........aber wir haben ja soooooooo eine tolle regierung.......sorry, aber ich scheiss drauf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste