Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AFD
#21
Wisst ihr eigentlich was ihr da schreibt?
Paloma (ich auch) macht sich Sorgen um die Welt der Menschen, UNSERE Welt, und Reiner schreibt von der Welt der Pflanzen und Tiere, ohne Menschen...
Paloma hat schon oft angefragt, ob ihm einer von euch, einer von uns, eine Lösung anbieten kann, bisher hat sich noch keiner gemeldet...

Ob man die AFD mit der NSDAP vergleichen kann..., es wird immer Vergleiche geben.
Als Eva Hermann die Rolle der Frauen, Mütter, mit der in den Spätdreißiger Jahren verglich, wurde sie als Fernsehmoderatorin geschasst.
Ist nur ein Beispiel - wir können unsere Vergangenheit nicht abstreifen. Wir können nur daraus lernen und das scheint sehr schwer zu sein.

Waffenlieferungen - war heute gerade ein Leserbrief in der Zeitung - mit Genehmigung der Bundesregierung liefern deutsche Firmen Waffen, Helikopter, an Saudi Arabien. Diese unterstützen mit Geld und Waffen den IS-Terror und gegen die IS kämpfen dann unsere Soldaten mit den gleichen oder auch schlechteren Waffen...

Und dann wundert man sich, wenn es Wähler gibt, die diese Regierung NICHT mehr wählt und hofft, in der AFD eine Alternative gefunden zu haben?

Ich weiß selber, dass die AFD keine gute Alternative ist, aber welche Partei schlagt ihr stattdessen vor? Für meine Stimme bei der nächsten Bundestagswahl bin ich auch noch auf der Suche..., denn ich werde die AFD nicht wählen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#22
Wenn jemand realitätsnahe Lösungen bieten könnte, wäre dieser/e wahrscheinlich Regierungschef. Es gibt diese Lösungen NICHT SO EINFACH. Beispiel Energiewende: JEDER will saubere Energie, aber JEDER will auch billige Energie. Kernkraft ist billig UND sauber (wenn NICHTS passiert + Probleme mit dem Abfall). Nach Tschernobyl und Fukushima konnte man sehen, was passiert, wenn etwas schiefgeht. Was bleibt also? Kohle? Nicht sehr sauber und effizient (zumindest Braunkohle, von der es in Deutschland noch genug gibt, aber zuwenig Steinkohle, die effizienter ist, aber kaum noch förderbar). Mehr Erdgas? Mehr Erdöl? Noch abhängiger werden von Diktaturen? Wind? Da stört einige der Lärm oder verschandelt die Umwelt. Wasser? Ist in Deutschland ausgereizt. Photovoltaik? In unseren Breiten nur privat rentabel. Zudem klagen die Energieversorger gegen die Laufzeitverkürzung der AKWs. Energie sparen? Wie denn, die Innenstädte müssen doch durch Werbung derart beleuchtet werden, daß man nachts selbst in den klarsten Nächten keine Sterne mehr sehen kann. Verbieten? Die Klagewelle würde riesig sein. Man nehme sich JEDES Problems in Deutschland an und analysiere es, dann wird man sehen, daß es IMMER Alternativen gibt, die für den einen ok, für den anderen nicht tragbar sind. Hinzu kommt, löst du ein Problem, verschlimmerst Du ein anderes oder schaffst eines. Ich bin sicher, daß es kaum jemanden gibt, der das Parteiprogramm auch nur EINER Partei zu 100% unterschreiben kann. Also entweder wählt man das kleinere Übel und arrangiert sich oder man wählt eben nicht, spielt aber dann den Extremisten in die Karten. Wenn das Leben, die Welt und das was wir uns geschaffen haben, so einfach wäre, gäbe es nicht Tausende von Ratgebern für alle Lebenslagen. Ratgeber für die Politik gibts keine. Lösungen für alles auch nicht, aber EINES ist sicher, engstirnige Nationalisten (um es mal harmlos auszudrücken) haben die wenigsten und schlechtesten Lösungen, sofern sie denn mal eine detailierte anbieten...
Zitieren
#23
Zum Thema Energiewende könnte ich nun wieder etwas schreiben... Natürlich hast du Recht, Kokytos, dass es keine allgemeingültigen Lösungen gibt, die für ALLE gut sind.

Aber - würdest du jemanden Waffen liefern, mit dem Wissen, dass dieser die Waffen weitergibt und dann wirst DU mit den ehemals deinen Waffen bedroht? Du, deine Frau, deine Familie oder nahestehende Verwandte und Bekannte...

Doch, eines noch zur Energiewende: Strom aus Kernkraft ist billig und sauber, wenn nichts passiert..., wirklich?
Die Kosten für die Entsorgung, Lagerung etc. des radioaktiven Abfalls wird "komplett" vom Steuerzahler bezahlt, NICHT von den Stromerzeugern, NICHT von jenen Konzernen, die mit dem so erzeugtem "billigen" Strom Riesengewinne eingefahren haben.

Aber der Kunde, der Stromverbraucher bezahlt direkt an den Stromerzeuger UND über die Steuern auch die verschwiegenen Kosten. Zum Abschluss nur noch die Frage, weiß eigentlich jemand, wie lange diese Kosten für die Lagerung anfallen? Wann die Radioaktivität weit genug abgeklungen ist...?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#24
die überschrift heisst aber mal AfD und nicht blumen und bienchen hen
Zitieren
#25
Bei Radioaktivität spricht man von einer Halbwertszeit von 20.000 Jahren wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Gegoogelt habe ich das jetzt nicht.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#26
(20.03.2016 - 22:38)Icon 2.0 schrieb: die überschrift heisst aber mal AfD und nicht blumen und bienchen hen

Ich habe auch nichts von Blumen und Bienen geschrieben, Icon! SmileSmileSmile

Alles was ich geschrieben habe, ergibt sich aus dem Zusammenhang der vorherigen Antworten.

Du hättest ja wieder etwas zur AFD schreiben können, statt die "armen" Blumen und Bienen hinzu zu ziehen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#27
hier noch ein bericht zu dem szenarium das hen geschildert hat.......

http://www.fr-online.de/energie/analyse-...95298.html 
Zitieren
#28
sind pflanzen und tiere nicht blumen und bienchen? sorry dann hab ich in bio nicht aufgepasst
Zitieren
#29
Hat jetzt nichts mit der AfD zu tun,aber mit Energie was ja auch angesprochen wurde :

https://www.google.de/url?sa=t &rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjM79OikNDLAhWFdpoKHS2kAacQFghFMAM&url=https%3A%2F%2Fwww.lernhelfer.de%2Fschuelerlexikon%2Fchemie-abitur%2Fartikel%2Fradioaktiver-zerfall-und-halbwertszeit&usg=AFQjCNHYK6DWGbWfh9457XuGLIJCyG3spA
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#30
(20.03.2016 - 22:46)Icon 2.0 schrieb: sind pflanzen und tiere nicht blumen und bienchen? sorry dann hab ich in bio nicht aufgepasst


Icon - du musst dir meine Antwort komplett durchlesen - es war eine Antwort auf Reiners Antwort...
Ich werde es aber nicht hier für dich noch mal schreiben...

Zu deinem Artikel: Da wird das Szenario recht gut angesprochen - aktuell gibt es da wohl doch Rückstellungen..., es wird aber bereits jetzt bezweifelt, dass diese ausreichen und auch im Falle eines Konkurses der Stromerzeuger müsste der Steuerzahler einspringen.
Bedenkt man nun noch die lange Zeit der radioaktiven Verseuchung/Strahlung, dann steht doch eigentlich schon fest, dass der Steuerzahler zur Kasse gebeten wird.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste