Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AFD
#11
@paloma und Ritchie
Deutschland ist als drittgrößter Waffenexporteur DIREKT an den Problemen des nahen und mittleren Ostens beteiligt. Nur weil große Teile der Welt in Flüchtlingsfragen menschenverachtend sind, soll Deutschland das auch tun? Nur weil Atomstrom immer noch großen Zuspruch in der Welt hat, muß Deutschland dem auch folgen? Sorry, aber irgendwann MUSS mal jemand anfangen es anders zu machen, denn der bisherige Weg hat uns zu unserer jetzigen Gesellschaft geführt und ein großer Teil ist dem Nationalismus auch gern als Patriotismus verharmlost, zuzuschreiben. Wir sind unseren Kindern schuldig, daß wir ihnen keine Welt des nationalen Scheuklappendenkens oder Giftmüll, -Atommüll oder sonst. Altlasten-Deponien übergeben, sondern einen Weg bereiten und aufzeigen, der es ermöglicht auf dieser Welt in Frieden und nachhaltig zu leben. Mom. führt der Weg wieder zu Nationalismus, der über kurz oder lang wieder zu Krieg in Europa führen wird und vieles Gute der jüngeren Vergangenheit mit EINEM Schlag vernichtet. Aber die Menschheit war bisher weder besonders lernfähig noch gut darin aus der Geschichte zu lernen. Es kommt, wie es kommt und aufräumen dürfen dann wieder die, die übrig bleiben - wenn welche übrig bleiben...
Zitieren
#12
Mit diesem Wahlergebnis, auch in dieser Höhe,war zu leider zu rechnen.
Unsere Demokratie ist aber stark genug um auch diese Prüfung zu bestehen.
Wir hatten aber auch immer wieder die NPD in den Landtagen, und diese Leute haben sich auch immer selbst wieder entzaubert.

Ich den Weg von Angela Merkel für richtig, aber was Sie auch immer sagt, es gibt keine deutsche Lösung sondern nur eine europäische Lösung.

Große Bauchschmerzen habe ich dabei das wir auf die Türkei angewiesen sind, denn Erdogan spielt mit dem Feuer und nutzt seine vermeidlichen Vorteile völlig ohne Scham aus.
Ich kann nicht die Kurden in Syrien mit Waffengewalt bekämpfen und mich dann über die Bombenanschläge beschweren. Ich lehne die Attentate auf schärfste ab, bringe dennoch etwas Verständnis dafür auf. Was mich an der ganzen Sache stört ist wie schnell die Türkei immer die Verantwortlichen findet und verhaftet. Für eine funktionierende Demokratie auf jeden Fall zu schnell. Riecht ganz schön nach Propaganda.
Hoffnungsschimmer heute "Putin zieht seine Truppen aus Syrien zurück" das ganze kann ich im Moment noch nicht richtig einordnen, habe ich Putin falsch eingeschätzt oder hat er seinen Fehler der bedingungslosten Unterstützung von Assad eingesehen ?

Sorgen um unsere Demokratie mache ich mir erst wenn in 5 Jahren die Wahlergebnisse (vielleicht ja auch schon früher) für die AFD bestätigt werden.

Enttäuscht bin ich von Europa, denn wir sind keine Gemeinschaft sondern jeder will nur möglichst viel nehmen aber dafür wenig geben.

Enttäuscht bin ich von den "neuen" Bundesländern, viel genommen z.B. 25 Jahre Solidaritätszuschlag, aber wenig geben z.B. Aufnahme von Flüchtlingen ( die um ihr Leben fürchten zumindest ein großer Teil davon).
Ich wohne im Ruhrgebiet und hier haben viele Städte Solidarität nötig, und sehe in Thüringen z.B. Landstraßen wo wir nur von träumen können.

Wir haben einen Krieg angefangen, dabei wurden Millionen von Menschen getötet und als wir auf dem Boden lagen haben wir Hilfe bekommen und unsere Eltern und Großeltern haben etwas aufgebaut wovon wir heute noch profitieren.
Die paar Milliarden die die Flüchtigen zur Zeit kosten, seht es einfach als eine Investition in die Zukunft und auch ein bisschen als Schweigegeld für die Geschäfte wo wir an dem Krieg noch verdienen (z.B. Waffenhandel), aber sonst tuen es die anderen, aber die denken nur an sich selber.

Gruss aus Dortmund
Zitieren
#13
@Bernd

Ganz, ganz G O S S E R D A U M E N hoch (finde das Smiley nicht)...
Zitieren
#14
@Bernd Big_ok
Zitieren
#15
Ist ja echt eine Frechheit die jetzige AfD mit der NSDAP zu Vergleichen Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren
#16
Hi kokytos und bernd. Ich habe Eure Beiträge gelesen und bin ja auch vom Grundsatz her einig mit Euch. Leider werden aber meine Fragen auch von Euren Stands nicht beantwortet. Glaubt Ihr es würde auch nur ein Schuss weniger fallen, wenn Deutschland Waffenexporte verbieten würde? Glaubt Ihr andere moderne Länder haben weniger Gewissen und Verantwortung als Deutschland, wenn sie weiterhin neue Atomkraftwerke bauen? Mit dem Umweltschutz bin ich konform mit Euch. Wir müssten noch viel mehr tun, um unsere Welt auch noch für unseree Nachkommen lebenswert zu hinterlassen. Aber wir sind nicht allein auf dieser Welt und unser Einfluss auf andere Länder ist, wie wir ja sehen, sehr sehr begrenzt, auch wenn wir meinen ohne uns geht gar nichts. Unser einziger Bonus sind die Wirtschaftlichen und finanziellen Voraussetzungen, die Deutschland nun mal hat. Ohne diese würden wir sofort sehen, wie unbeliebt auf der Welt wir wirklich sind. Und gebt mit doch bitte eine Antwort, warum sich gerade Deutschland so v e r p f l i c h t e t fühlt, die Rolle des Vorreiters zur Bewältigung der Syrien-Flüchtlingskrise zu führen.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#17
Hallo paloma, um die Welt mache ich mir ehrlich gesagt gar keine Sorgen. Die wird Überleben auch wenn der Mensch sich selber Vernichtet hat. Sie hat vor dem Menschen existiert und wird auch danach existieren. Sorgen mache ich mir klar für meine Nachkommen. Die Natur wird sich wieder erholen und neues Leben erschaffen auch ohne die Spezies "Mensch". Da kann die Welt noch so viel Waffen Produzieren und verkaufen, wenn keiner mehr da ist der sie nutzt hat sich das erledigt.

Das Denken "Warum ausgerechnet Deutschland" ist auch so ein Punkt. Wenn jedes Land keinem mehr Schutz bietet geht es lediglich nur schneller. Mit Abschottung wie viele fordern geht das nur etwas schneller bis zum Aussterben. Wie gesagt, bei den Waffen gebe ich dir Recht, auch wenn Deutschland keine mehr Herstellt und Liefert wird sich nichts ändern außer das andere fettes Geld kassieren.
Zitieren
#18
@paloma
EINER MUSS mal anfangen, egal womit. Wenn ALLE warten, bis ein ANDERER anfängt, warten wir uns zu Tode. Ich für meinen Teil, nehme persönl. Einbußen in Kauf, wenn ich dann noch halbwegs in den Spiegel schauen kann, ohne angewidert wegzublicken. Aber Moral und Ethik spielten und spielen auf der Welt nur eine Rolle, wenn es sich für den persönl. Vorteil instrumentalisieren ließen und lassen...
Zitieren
#19
Eigentlich sind sich doch alle einig was die Waffen betrifft. Nur das Umsetzen wird wohl keiner mehr hin bekommen. Wenn gar keine Waffen mehr Hergestellt werden wird der Mensch sich trotzdem den Schädel einschlagen. Das einzige Wesen auf der Erde das ständig dafür sorgt das Lebewesen Aussterben ist und bleibt der Mensch (ausgenommen jetzt mal das mit den Dinosauriern). Klingt vielleicht Sarkastisch von mir aber hat doch viel Wahrheit oder?
Zitieren
#20
(20.03.2016 - 17:00)Reiner schrieb: Ist ja echt eine Frechheit die jetzige AfD mit der NSDAP zu Vergleichen Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007

setz dich doch lieber mal mit der geschichte auseinander zuvor du meinst alles ins lächerliche ziehen zu müssen.

du ziehst hier teilweise haarstrebende vergleiche die sowas von daneben sind. aber das drf ich hier ja nicht sagen weil du sonst wieder beleidigt bist, also vergiss den satz vorher, nicht das ich an deinem zu hohem blutdruck schuld bin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste