Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frau Merkel. Ist das IHR deutschland????? Pfui Deibel
#11
sorry das ich erst jetzt antworte.

zu 1. im prinzip bräuchten wir gar keine grenzen schützen wenn wir endlich die EU aussengrenzen schliessen und nicht die länder dort alleine lassen.

also zu 2. das ist so nicht richtig, da wir ja das dublin abkommen haben. wird dieses nicht eingehalten ist man auch nicht verpflichtet diese asylbewerber aufzunehmen. daas wurde anfand der 90er jahre festgelegt.

zu 5. klar redet keiner von kürzungen, nur sind unsere sozialkassen doch eh schon ausgelastet......oder warum zahlen wir jetzt mehr krankenversicherung?

zu 6. gefahr für leib und leben. wollen wir mal die frauen fragen vom 31.12.2015? ich denke das diese gefahr für leib und leben vorrang hat.

zu7. nur das niemand was unternimmt. man braucht sich nur die zahlen anschauen die man abgeschoben hat. ich rede nicht von denen die ausgewiesen werden, denn die beiden begriffe sind ein himmelgroßer unterschied.
Zitieren
#12
Ich möchte auch nur zu Punkt eins etwas sagen, weil man alle anderen Punkte natürlich ebenso anders sehen und anders interpretieren könnte.
Beim Abschluss des Schengen-Abkommens gab es noch den eisernen Vorhang und man glaubte sichere Aussengrenzen im Osten Europas zu haben. Alle anderen Grenzen seien ja durch die verschiedenen Meere sicher (welcher Irrtum).
Wenn die Politik die Situation so blauäugig gesehen hat, oder die Veränderungen der Welt schon nicht voraussehen konnte, hätte man spätestens beim Zusammenbruch der UdSSR reagieren müssen.
Innengrenzen abzuschaffen, ohne die Aussengrenzen zu sichern ist einfach nur Dilletantismus hoch drei unserer politisch Verantwortlichen.

Ein Beispiel:
Eine Bank lässt zur Arbeitserleichterung, alle Angestellten die mit Bargeld hinter den Schaltern in der Kasse hantieren, und baut darauf, dass sie nicht betrügen. Gleichzeitig lässt sie aber auch alle anderen Kunden (und sonstige Interessenten) in die offene Kasse hinter die Schalter der Bank kommen.
Vielleicht erhofft sich die Bank dann, dass nur ehrliche Kunden die Bank betreten oder alle "Kunden" Geld mitbringen.
Die Verantwortlichen der Banken sind (leider) nicht so blauäugig wie unsere Politik-Prominenz.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#13
Ich habe soeben die Zahlen der Meinungsumfrage zur Flüchtlingsproblematik in Deutschland angeschaut.
85 % der Befragten sind gegen die Politik von Frau Merkel, oder glauben, dass wir die Flüchtlingsprobleme ohne Begrenzung nicht schaffen werden. Da kann sie gestern noch so positiv davon gesprochen haben. Für die Meinung dieser 85% hält die CSU und insbesonders Seehofer den Kopf hin und wird dafür deutschlandweit abgewatscht. Frau Merkel hält stur an ihrer Meinung feszt, bietet aber keinerlei Lösungen an und hat auch keinen "Plan B" (wie gestern bei Anne Will gesagt).
Die sollen andere vor Ort treffen.
Traurig aber wahr.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#14
Hallo Paloma, trotz der Probleme mit der Flüchtlingspolitik hält eine Mehrheit der Deutschen Angela Merkel immer noch für die Idealbestzung auf dem Kanzlerstuhl (= http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politi...ungen.html  )

Und auch ich habe das gestrige Interview gesehen und bin jetzt noch mehr überzeugt, dass die Kanzlerin den einzig richtigen Weg geht.

Und von Seehofer fehlt mir immer noch die Aussage, wie er die Grenzen schließen will und wie er seine gewünschte Obergrenze organisieren bzw. kontrollieren will.

Es gibt doch mittlerweile genügend Hinweise aus der deutschen Industrie, dass eine Rückkehr zu grundsätzlichen Grenzkontrollen das aktuell schlimmste Scenario wäre.
Schilder  ja nee, is klar!!  Schilder
Zitieren
#15
klar ist die industrie dagegen weil es die gewinne schmälert. genauso wie die industrie ein schreckensszenario gemacht wegen dem mindestlohn.

sorry uli, aber da geht es doch nur um den geldbeutel der großkopferten.

der seehofer kann leider nicht sagen wie er die grenzen schliessen will. das ist sache der bundespolizei und über diese kann er nicht verfügen. aber warten wir mal ab.......

und zu dem thema "WIR" schaffen das..........mit welchem recht begauptet die kanzlerin das die noch nicht mal in der lage ist einen bus in berlin unter zu bringen??????? wenn es jemand schafft, dann die länder und komunen die vom bund in stich gelassen werden........also frau merkel, MUND HALTEN ubd endlich selbst anpacken.........
Zitieren
#16
Die Meinungen gehen natürlich auseinander. Ich bin eben der Meinung, dass die Kanzlerin v o r der Einladung an die Flüchtlinge dafür hätte sorgen müssen, w i e sie dieses Thema in unserem Land lösen will. Nur einfach auf eine europäische Lösung zu setzen, die hoffentlich kommt, aber nicht gleichzeitig die Voraussetzungen im eigenen Land für die Aufnahme zu schaffen, das ist es was ich bemängele. Ebenso die Bevormundung aller europäischer Staaten, die ja auch gar nicht gefragt wurden, ob die den Durchmarsch durch ihr Land genehmigen, oder nicht.
Am schlimmsten finde ich aber ihre Aussage gestern, sie habe keinen Plan B und will auch keinen haben.
Wer als normaler Familienvater würde seiner Familie zumuten, ein Haus zu bauen, weil er eine große Erbschaft erwartet, ohne Vorsorge, was passiert, wenn die Erbschaft nicht kommt.
Jeder verantwortungsvolle Mensch, dem seine Familie am Herzen liegt, hat vorsorglich so etwas im Auge - unsere Kanzlerin nicht.
Ich halte dieseAussage für eine Kanzlerin für falsch und unverantwortlich.
Sicher ist bzw. war sie eine hervorragende Kanzlerin, aber sie sieht nicht ein, dass sie isoliert ist und ist zu stur, dies zuzugeben.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#17
Passt auch gut zum Thema = Ergebnis einer (nicht repräsativen) Umfrage, initiert von Frauke Petry: http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...-nase.html 

Und zu icon: bei der deutschen Industrie geht es um Konkurrenzfähigkeit, Marktsicherung und damit auch um Arbeitsplätze.
Schilder  ja nee, is klar!!  Schilder
Zitieren
#18
ja uli.......die laier haben wir beim mindestlohn gehört.......und wie ist die realität?

und zur wettbewerbsfähigkeit......die wird doch immer dann vorgeschoben wenn man an den geldbeutel des kleinen mannes will..........ich empfehle dir mal die daten in europa zu vergleichen......
Zitieren
#19
Ja, Uli, es ist eben die Frage, w e r so eine Meinungsumfrage macht.
Natürlich wollen die meisten keine AfD, Pegida oder Schlimmeres und drücken dies auch so aus.
Wenn Seehofer die gleiche Frage gestellt hätte wäre es deutschlandweit sicher nicht anders gelaufen.
Man bewertet eben auch den, der die Frage stellt.
Eine Meinugsumfrage zu Frau Merkels Flüchtlingspolitik sagt eben das Gegenteil. 85% sagen da, wir schaffen das nicht, 15% glauben ihr und sagen, dass wir es schaffen.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#20
Das Flüchtlingsproblem ist hausgemacht.

Die EU und dadurch auch Deutschland hat die Nahrungsmittelhilfen in den Ländern, aus denen die Flüchtlinge kommen, willkürlich und ohne jeden Grund halbiert. Gegen den Rat von "Fachleuten", die genau die Flüchtlingssituation vorausgesagt haben, die wir jetzt haben.

Bitte nagelt mich nicht fest, die Halbierung war von € 1,00 (oder €1,50) PRO PERSON UND TAG auf € 0,50 (oder € 0,75), ich bin mir hier nicht ganz sicher, ich habe mir den TV-Bericht zu diesem Thema leider nicht gemerkt und finde ihn im Moment auch nicht.

Das soll keinesfalls eine Entschuldigung für das Problem mit den Flüchtlingen sein, die ihr Recht auf Asyl in Anspruch nehmen (Wirtschaftsflüchtlinge ausgenommen, sie sollten sofort abgeschoben werden), aber ich bitte, das zu berücksichtigen.

Dass nicht nur "Gute" kommen, sondern auch "Böse", die es überall gibt, ist mir auch klar.

Und ich verbitte mir den Begriff "Gutmensch", ich sehe den als Schimpfwort an und beschimpfen lasse ich mich nicht.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste