Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
haben wir nicht eine tolle demokratie
#11
Farce um TV-Debatte des SWR
CDU-Landeschefin Klöckner sagt Teilnahme ab

Neuer Ärger um die TV-Debatte des SWR vor den Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Die CDU-Spitzenkandidatin Julia Klöckner hat ihre Teilnahme abgesagt.

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...wr-ab.html 

:denken: Wird es in Deutschland "eng" für die Demokratie?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#12
SWR-TV-Duell gerettet
Lewentz soll statt Dreyer an Debatte teilnehmen

Nächste Volte vor der TV-Debatte im SWR: Die SPD in Rheinland-Pfalz will nun Landeschef Roger Lewentz anstelle von Ministerpräsidentin Malu Dreyer in die Diskussion vor der Landtagswahl schicken.

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...etzen.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#13
Sicher haben wir eine tolle Demokratie, aber leider Politiker deren Ego es noicht zulässt über vernünftige Lösungen und Kompromisse zu beraten. Seit Monaten bewegen sie sich in unserer Demokratie von einmal gefassten Meinungen keinen Millimeter. Die eine meint weiterhin, wir schaffen das, andere meinen, wir haben die Verpflichtung alle aufzunehmen, wieder andere glauben dass unser Aufnahmevermögen begrenzt ist, wieder andere überlegen, wie man verhindert, dass Asylanten unkontrolliert einwandern und finden keine Möglichkeiten, abgewiesene wieder zurückzuschicken und noch andere wollen die Grenzen dicht machen und alle wieder zurückschicken und sie wollen auf die Einreisewilligen ggf. mit Waffengewalt losgehen.
Ich verstehe Demokratie so, dass man bei Differenzenam Ende zu einer einvernehmlichen Lösung oder Kompromiss kommt. Unsere Politiker verstehen sie offenbar so, dass sie auf ihren Meinungen bestehen und warten bis andere das Thema für sie lösen oder das Thema sich von selbst löst. Wenn man da nicht politikverdrossen werden soll, wann dann? Wir werden es bei den Wahlen und an der Beteiligung sehen. Die Radikalen werden stark, die etablierten verlieren ihre treuesten Wähler, bzw. gehen diese gar nicht mehr zu Wahlen.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#14
Dieser Trend bei den nächsten Wahlen ist sehr gut möglich, paloma! Und wie es dann weitergeht...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#15
Also Paloma, da habe ich aber ein ganz anderes Bild von der aktuellen Situation.
Unsere Politik versucht sehr wohl, auf Bundes- wie auch auf Landesebene machbare und sinnvolle Lösungen für das Flüchtlingsproblem zu schaffen.
Es werden Gesetze verschärft, die Ausweisung von Straftätern vereinfacht und beschleunigt und man kümmert sich intensiv um Maßnahmen in den Ursprungsländern.
Die Krakeler und Scharfmacher der afd verfolgen dagegen rein populistische Ziele, ohne demokratische Grundlage und meistens auch völlig realitätsfremd.
Und solange ein B. Höcke einer der Landesvorsitzenden dieses Vereins ist, ist dieser ganze Haufen in meinen Augen rechtsradikal und undemokratisch.
Es wird immer eine dumme Masse geben, die auf die Parolen von afd und Pegida reinfällt. Das hat es aber immer schon auch mit anderen Randgruppen gegeben.
Und die gesamte rechtsradikale Scene in Deutschland ist schon längst auf diesen Zug aufgesprungen und mischt da munter mit.
Schilder  ja nee, is klar!!  Schilder
Zitieren
#16
Ja, Uli in dieser Betrachtung sind wir uns einig.
Trotzdem ist inzwischen ein halbes Jahr vergangen ohne greifende Lösungen zu haben. Und die Flüchtlingszustrom wird sich in den "warmen" Monaten wieder verstärken.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#17
Sicher sind hier unterschiedliche Sichtweisen möglich und erlaubt - nicht nur hier im Forum, sondern auch ganz allgemein in Deutschland.

Jetzt frage ich nur: Wie soll "Otto Normalbürger" einen Bericht, wie über die Kieler Polizei interpretieren...
Oder über die Kölner Ereignisse, wo festgenommene Täter (es ging um Sexualdelikte) wieder freigelassen werden "mussten"...

Da brauche ich keinen Interpretationsvorschlag von der AfD.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#18
@uli.....ich finde es dreist wenn man jeden der sorgen und ängste hat mit dieser flüchtlingswelle und diese offen äussert immer gleich in die rechte szene zu schieben. das ist ja genau die art die unsere regierung immer versucht. alles was etwas kritisch ist, ist rechts.

ich bin sicherlich nicht rechts, aber das das was bei uns abläuft ist nicht mein deutschland, um mal die worte von merkel zu benutzen.

ich mag diesen höcke auch nicht und finde ihn mehr als grenzwertig, aber die politik die im moment gemacht wird ist auch nicht richtig........

ich erinnere mich da noch an einen vortrag von merkelchen wo sie ein kind zum weinen gebracht hat. komisch das genau die ein paar wochen später was anderes sagt und den ganzen mist ins rollen bringt.....

aber holen wir ruhig noch mehr. die deutschen können ja dann aus dem eigenen land flüchten. mal schauen ob uns dann jemand aufnimmt
Zitieren
#19
@icon Ich verstehe jeden, der Sorgen und Ängste hat.

Dann verstehe aber bitte auch mich, denn ich habe Angst vor den sich aktuell auftuenden rechtsradikalen Tendenzen, die durch Organisationen wie afd und Pegida sehr begünstigt bzw. sogar gefördert werden.

Und die, die diesen Leuten, möglicherweise aufgrund eigener Ängste vor unbekannten Leuten und unbekannten Zuständen (denn genau diese Ängste werden von afd und Pegida geschürt und durch eingängige Parolen wie z.B. "Lügenpresse" weitergegeben) wie Lemminge folgen, machen sich sehr schnell zu Mittätern.

Schau mal in unsere jüngere Geschichte, in das Ende der Weimarer Republik und das Aufkommen des Nationalsozialismus. Du wirst schnell etliche Parallelen feststellen können. Und genau das macht mir Angst. Ich fürchte diese Leute mehr als eine noch so große Anzahl von Flüchtlingen.
Schilder  ja nee, is klar!!  Schilder
Zitieren
#20
da hast du recht mit deinem vergleich zur weimarer republik......aber wir haben da auch eine andere parallele. die regierenden sind nicht in der lage zu handeln, sondern reden nur. genau das wurde damals ausgenutzt.......

wenn schon geschichte, dann von beiden seiten.

zu pegida. ich wäre da vorsichtig mit der aussage das die alle rechts sind. klar die, die ihre reden halten nutzen diese bühne für ihre rechten parolen. deswegen sind da aber sicherlich mehr leute dabei die angst und bedenken mit den ausländern haben.

auf der einen seite redet jeder davon die leute (asylanten) nicht unter generalverdacht zu stellen. bei den leuten die bei pegida sind wird das aber gemacht.

aber heute haben wir ja sehr gutes beispiel wie es bei uns läuft. in köln war alles ok, bis es mit der salamitaktik öffentlich wurde. die aktion, die ich scheisse finde, wird aber innerhalb von stunden veröffentlich und man darf mutmassenwie man will. jetzt könnten wir ja mal die frage stellen warum das so ist? liegt es vielleicht daran weil genau dies der regierung in den kram passt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste