Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
haben wir nicht eine tolle demokratie
#1
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...e-aus.html 

so wird man natürlich seinen widersacher los. ob das aber was mit demokratie zu tun hat lass ich mal dahingestellt.
Zitieren
#2
Erkennt man hier Doppelzüngigkeit und Scheinheiligkeit?
Gerade die Parteien, die sich nach aussen hin so
für die Meinungsfreiheit einsetzen, verweigern dies Andersdenkenden ???
Ich verstehs nicht.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#3
Das ist ein Armutszeugniss.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#4
Nachtigall, ich hör dir tapsen...

Passend zu dem Thema natürlich auch, dass er bei T-ON nicht kommentiert werden darf.

Zitat:

Die Regierungschefs der beiden Länder, Winfried Kretschmann (Grüne) und Malu Dreyer (SPD), hätten eine Teilnahme für den Fall abgesagt, dass die AfD mit am Tisch sitze, sagte SWR-Intendant Peter Boudgoust.

Kretschmann erklärte: "Ich habe dem SWR zu keinem Zeitpunkt gesagt, was er tun oder lassen soll in der Frage." Die Grünen hätten entschieden, dass sie der AfD keine Bühne geben wollten, weil deren Vertreter als Biedermänner aufträten, obwohl sie in Wirklichkeit Brandstifter seien.

Auch die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin und SPD-Spitzenkandidatin Malu Dreyer nahm nach eigener Aussage keinen Einfluss auf den SWR. "Ich weise natürlich wirklich von mir, dass es auch nur annähernd etwas gab wie politischen Druck oder Manipulation", sagte sie. "Die Entscheidung ist eine Entscheidung des SWR."

:denken: Soll man nun dem Sender glauben oder den Politikern?

NACH den Aussagen von Herrn Kretschmann und Frau Dreyer hätte ich als Senderverantwortlicher gesagt: Wenn das so ist nehmen wir die AfD wieder mit rein in die Sendung...

Dann hätte man ja gesehen, was das Wort von Herrn Kretschmann und Frau Dreyer wert ist.

Nach dem Wahlsieg von Herrn Kretschmann habe ich mich sehr für ihn gefreut...
Schade!
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#5
Warum soll es einer Demokratie nicht erlaubt sein, Parteien, die eindeutig undemokratische Ziele verfolgen, aus öffentlich-rechtlichen Sendungen auszuschließen. Die NPD kommt dort auch nicht zu Wort.
Schilder  ja nee, is klar!!  Schilder
Zitieren
#6
Hi Uli - mit der gleichen Berechtigung muss es doch dann im Umkehrschluss auch erlaubt sein, Parteien, die nicht verboten sind wie z.B. die AfD, die gleiche Plattform zu nutzen wie unsere "demokratischen" etablierten Parteien. Fehlen diesen Parteien etwa die Argumente etwas entgegenzusetzen ?
Übrigens, ich bin weder Nazi, noch wähle ich rechts.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#7
Ist es nicht auch Demokratisch sagen zu dürfen wenn der da ist dann komme ich nicht :denken::denken::denken:
Zitieren
#8
Grundsätzlich hast du wohl recht, Uli! Letztlich entscheidet ja auch der SWR, wen er in die Sendung einlädt...

Nur, wie ich den Artikel verstanden habe, gibt es zu dieser Entscheidung zwei Versionen...

Ein anderes Zitat:
Linke-Landesvorsitzender Alexander Ulrich nannte es schade, "dass die Ministerpräsidentin und ihre Partei offenbar Angst vor Rechtspopulisten haben."

:denken: Warum wird in diesem Zusammenhang IMMER von "Populisten" gesprochen und geschrieben?

Was ich zu anderen Themen von Politikern der sogenannten Mitte manchmal gelesen habe, war teils auch "billige Polemik".

Eins noch: Ich habe die AfD bisher nicht gewählt.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#9
(20.01.2016 - 19:16)Reiner schrieb: Ist es nicht auch Demokratisch sagen zu dürfen wenn der da ist dann komme ich nicht :denken::denken::denken:

Ich würde es eher feige nennen... SmileSmileSmile

Nein - Ernsthaft! - Natürlich kann man es ablehnen, mit bestimmten anderen zusammen in einer Sendung zu sein.

Die Politiker werden ja eingeladen und können diese Einladung auch ablehnen oder die Annahme an bestimmte Bedingungen knüpfen.

In diesem Fall ist es nur so, dass es für die Entscheidung zwei Versionen gibt. Welche ist richtig?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#10
Stimme @Uli absolut zu. Solange "Leute" wie ein B. Höcke in der AFD geduldet werden, kann man AFD auch durch NSDAP ersetzen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste