Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Krieg im Nahen Osten
#11
Ich dachte die ist von TO Ritchie. Dann liest sich das etwas anders denn von unser eines ist es ja normal mit der Wortwahl. Von TO oder anderen Medien wäre es schon eine andere Sicht weil die es ja Professionell machen.

Zum Krieg selbst eben das was ich schrieb. Der existiert doch schon seit Jahrhunderten in der Region. Gerade der Iran und Irak sind doch seit Jahrhunderten dabei sich gegenseitig zu ermorden. Persien (heutiges Iran) ist doch ein Paradebeispiel dafür.
Zitieren
#12
Vertretung in Jemen
Iran meldet saudische Raketenangriffe auf seine Botschaft

Die iranische Botschaft im Jemen ist offenbar Ziel von Bombardements saudi-arabischer Kampfjets geworden. Das berichten staatliche iranische Medien.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...chaft.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#13
Zitat: "Das berichten staatliche Iranische Medien". Ja toll. Die Medien im Iran sind ja auch sehr frei. In der Türkei wird es angeprangert das Erdogan Medien beschneidet, was ist dann im Iran? Wenn ich schon den deutschen Medien nicht glaube, wie soll ich dann den Iranischen glauben, vor allem den STAATLICHEN :denken::denken::denken:
Zitieren
#14
(07.01.2016 - 17:37)Reiner schrieb: Zitat: "Das berichten staatliche Iranische Medien". Ja toll. Die Medien im Iran sind ja auch sehr frei. In der Türkei wird es angeprangert das Erdogan Medien beschneidet, was ist dann im Iran? Wenn ich schon den deutschen Medien nicht glaube, wie soll ich dann den Iranischen glauben, vor allem den STAATLICHEN :denken::denken::denken:

Es gibt noch ein Zitat: Augenzeugen erkennen keine Schäden

Dem entgegen stehen die Aussagen einer Mitarbeiterin der Deutschen Presse-Agentur und eines AP-Reporters. Sie hätten die Botschaft selbst gesehen, diese sei in "gutem Zustand" und man könne keine Schäden erkennen, berichteten sie.

:denken: Wem soll man nun glauben?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#15
Sag ich doch Ritchie. Keinem kann man glauben. Ich weiß noch als ich vor Monaten die jetzige Situation mit dem 2. Weltkrieg verglichen habe. Was wurde ich dafür Belächelt? Die Welt steuert immer mehr darauf zu und auch damals waren es die Medien die vieles gepuscht haben. Ich meine jetzt nicht die Medien eines Landes, sondern die in den jeweiligen Länder.

Ich befürchte mittlerweile sogar noch mehr. Im Sommer letzten Jahres schrieb ich noch das ich den 3. WK nicht mehr erleben werde. Davon bin ich nicht mehr Überzeugt.
Zitieren
#16
Vielleicht solltet Ihr bei allen Äußerungen über die vielen religiös ober machpolitisch basierten Krisenherde in dieser Welt (meistens besteht da ja kaum ein Unterschied) auch mal daran denken, dass in den betroffenen Gebieten eine extrem große Zahl völllig normaler Menschen lebt. Das sind Opfer, nichts anderes. Und die Flüchtlinge, die aktuell zu uns kommen, sind im wesentlichen solche Opfer.

Die Vorgänge von Sylvester haben allerdings auch deutlich gezeigt, dass mit diesen Opfern auch große Anzahl gewaltbereiter junger Männer nach Deutschland gespült wurden mit denen wir nun mit unserer Rechtsordnung und unserer Strafverfolgung klarkommen müssen. Und das hat weder was mit der Bundesmutti oder anderen Politikern zu tun. Und wenn wir die Grenzen dicht machen, treffen wir wieder nur die Opfer. Die die wir nicht wollen sind stark genug sämtliche illegalen Schlupflöcher zu finden.
Schilder  ja nee, is klar!!  Schilder
Zitieren
#17
Reiner, Deine Bedenken bezüglich der Möglichkeit eines 3. Weltkrieges sehe ich differenzierter. So lange sich die Weltmächte (China, Russland USA) da raus halten, sehe ich das Risiko nicht.

Und eine Krieg um das Öl wird es auch nicht geben denn das Geld aus dem Ölgeschäft brauchen alle beteiligten Staaten.

Allerdings werden wir, durch den Einfluss des internationalen Terrorismus, auch nie wieder so richtig in Frieden leben können.
Schilder  ja nee, is klar!!  Schilder
Zitieren
#18
Hallo Uli!

Zu deinem 1. Beitrag kann ich nur Big_ok sagen. Genau das meine ich.

Und ja was deinen 2. betrifft. Aber ich gebe zu Bedenken das sich gerade im nahen Osten Die USA und Russland besonders was Syrien betrifft. Aber die große Gefahr sehe ich in den Terroristen (egal welchen Glaubens). Die sitzen mittlerweile in allen Ländern der Welt. In Indien, China, Australien usw. haben sie mittlerweile ein Problem damit. Die Geschwindigkeit wie sich das Ausbreitet überrascht sogar mich. Die Welt muss jetzt endlich mal begreifen das sie nur gemeinsam was Unternehmen können und nicht alleine. Das Öl wird immer Uninteressanter, da bin ich wieder voll und ganz bei dir.
Zitieren
#19
Das sehe ich ähnlich Reiner, der Terrorismus ist auch zu einer globalen Erscheinung geworden und es kann mittlerweile jeden überall auf der Welt treffen.

Damit muss ich Dir auch Recht geben, denn ein wirklich friedliches Leben können wir heute auch in Deutschland nicht mehr führen.
Schilder  ja nee, is klar!!  Schilder
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste