Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Krieg im Nahen Osten
#1
Der Reihe nach:

Nach Exekution von Geistlichem
Iran droht Saudi-Arabien mit Vergeltung

Die Hinrichtung eines prominenten schiitischen Geistlichen in Saudi-Arabien hat wütende Reaktionen bei den Schiiten in den Nachbarländern ausgelöst. Insbesondere Iran, der sich als Schutzmacht der Schiiten sieht, verurteilte die Exekution von Scheich Nimr al-Nimr als "Verbrechen".

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...imrs-.html 

Der Glaubensunterschied zwischen Sunniten und Schiiten sollte nicht zum Krieg führen, kein Glaube ist einen Krieg wert.

Aber leider geht es weiter.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Hinrichtungen in Saudi-Arabien
König Salmans blutige Botschaft könnte sich rächen

Der saudi-arabische König Salman demonstrierte seine Macht - und ließ an nur einem Tag 47 Menschen exekutieren. Es sollte eine Botschaft an die Terroristen des Islamischen Staates (IS) werden, doch einer der Hingerichteten könnte für Saudi-Arabien gefährliche Konsequenzen haben.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...chaft.html 

Der Artikel zu den 47 Hingerichteten:

"Terrorismus" und "Ungehorsam"
Saudi-Arabien richtet 47 Häftlinge hin

In Saudi-Arabien sind 47 Menschen hingerichtet worden. Wie die offizielle saudische Nachrichtenagentur SPA meldete, wurden die Todesstrafen wegen Terrorismus, Ungehorsam und Anstiftung zur Gewalt vollstreckt.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...s-hin.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#3
Streit mit Saudi-Arabien eskaliert
Demonstranten zünden saudische Botschaft in Teheran an

Der Konflikt zwischen den regionalen Mächten Iran und Saudi-Arabien spitzt sich zu: Nach der Hinrichtung des schiitischen Geistlichen Nimr al-Nimr in Saudi-Arabien haben Demonstranten in der Nacht zum Sonntag die Botschaft Riads in Teheran gestürmt. Gleichzeitig feinden sich beide Staaten gegenseitig an.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...ch-zu.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#4
Sollen sich diese religiösen Fanatiker doch den Schädel einschlagen. Je mehr, je besser. Einen Verlust für die Menschheit ist es nicht. Die einen sind nicht besser als die anderen, Weder die schiitischen Diktatoren im Iran, noch die pseudo-weltoffenen verbrecherischen sunnitischen Wahabiten aus Saudi-Arabien. Ich bin kein religiöser Mensch und schon gar nicht mit den heuchlerischen Kirchen verbunden, aber WELTWEIT ca. 100 Mio. verfolgte, nicht tolerierte oder schikanierte Christen sprechen eine deutliche Sprache und die werden NICHT verfolgt von Hindus, Zen-Buddhisten oder Juden, NEIN - von islam. Glaubensbrüdern. Wir befinden uns seit Jahren in einem Glaubenskrieg mit dem Islam, nur will es keiner wissen oder sagen. Aber gute Geschäftspartner vergrault man ja nicht, wir wollen deren Öl, sie unsere Waffen - Manus Manum lavat (Eine Hand wäscht die andere). Da fragt man sich, wer die größeren Verbrecher sind...
Zitieren
#5
Die letzte Frage könnte ich dir beantworten - aber ich lasse es lieber sein...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#6
Wenn man die weltweiten Eskalationen sieht, kommt mir die Einladung von Merkel an alle zu erwartenden Flüchtlinge vor, als wolle man unser Land, unsere Kultur und unsere Wirtschaft zerstören. Nach Irakern, Syrern sind nun Türken (Kurden), Afghanen, vielleicht auch noch Saudis oder Iraner zu erwarten. Von den Afrikanern rede ich gar nicht. Sind unsere Grenzen wirklich unbegrenzt für alle Flüchtlinge weltweit offen? Nein, man mag Seehofer und die CSU mögen, oder auch nicht. Recht hat er allemal.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#7
Sehe ich genauso, paloma!
Daran hatte ich noch nicht gedacht - wenn dieser Glaubenskrieg im Nahen Osten eskaliert, kommen dann auch Saudis und Iraner in unserer weit offenes Land in die Arme unserer "Bundesmutti" Angela Merkel?
Die sich dann wohl nicht wieder zur Wahl stellt - denn dann müsste ja sie die Suppe auslöffeln, die sie den Deutschen eingebrockt hat.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#8
Hi Ritchie, hi kokytos. Zu Eurer letzten Frage.
Alle Länder, zumindest jene die Waffen exportieren gehören in diese Kategorie. Deutschland leider auch. Aber was würde sich nach einem Exportverbot für uns ändern? Man würde sich eben noch mehr amerikanische, russische oder chinesische Waffen besorgen und weiter damit aufeinander losballern. Wir würden dann vielleicht unser Gewissen beruhigt haben, aber ändern würden wir an den kriegerischen Auseinandersetzungen gar nichts.
Das sollte man bei aller Kritik auch beachten.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#9
Vor allem ist die Überschrift bei TO so oder so nicht richtig. Es ist alles andere als ein neuer Krieg denn unter den Gruppierungen gerade im islamischen Glauben hauen sie sich wie im christl. Glauben seit Jahrhunderten die Köpfe ein. Nur eben die Waffen haben sich geändert.
Zitieren
#10
Reiner - die Überschrift des Themas hier kommt von mir - T-On ist daran unschuldig!

Ich denke nur, dass es zum Krieg kommen kann, wenn die Eskalationen weitergehen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste