Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was hat sich VW da nur Gedacht?
#1
Der Skandal nimmt ja immer schlimmere Formen an. Hatte vorher auf Phönix einen Beitrag gesehen über den ich nur den Kopf schütteln kann. Jetzt hat einer von VW zugegeben das auch bei den CO2 Werten geschummelt wurde.

Auch kamen schon Stimmen auf die eine Überprüfung verlangen um Fahrer der betroffenen Autos wegen zu wenig gezahlter Steuern ans Leder wollen. Laut einem VW Oberen beläuft sich der Schaden auf ca. 2 Milliarden Euro. Und da sind die kleinen Aktienbesitzer noch nicht mal mit Eingerechnet. Auch soll Porsche nun von der Schummelei betroffen sein.

So einen Schaden für die deutsche Wirtschaft hat wohl noch keiner Verursacht.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#2
Wie ich schon mal schrieb, Deutschlands Elite besteht nur noch aus Lug und Trug. Man weiss wirklich nicht mehr, wem man noch trauen darf. Egal ob in der Wirtschaft, Politik, Bankwesen oder im Sport, unsere Führungskräfte sind unwürdig, dass man zu ihnen aufschaut.
AngryAngryAngry
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#3
Der Hammer ist dabei - auch für diesen Betrug von VW soll die "Verjährung" der Garantie - Gewährleistung- gelten. Also, wenn das Auto älter als 2-3 Jahre ist, hat der Besitzer keine rechtskräftigen Ansprüche mehr, sondern muss dankbar annehmen, was VW ihm aus Kulanz anbietet.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#4
Eine Frechheit überhaupt den Gedanken zu hegen, einen Autobesitzer der im guten Glauben ein neues Auto kaufte, wegen der Norm nun mit Steuernachzahlung belasten zu wollen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#5
Das muss man erst mal abwarten, Reiner! Bei der Steuernachzahlung geht es "nur" um den "CO 2" Ausstoß, ist der tatsächlich höher, dann steigt die KFZ-Steuer.
Soll aber nicht sehr oft sein - aber wenn, dann sollte VW dafür aufkommen, nicht der Besitzer.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#6
Und was kann der Käufer dafür wenn VW falsche Angaben macht? Warum soll der Fahrer bestraft werden??????
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#7
Lese bitte noch mal den letzten Satz in meiner Antwort, Reiner!

Da habe ich geschrieben: Soll aber nicht sehr oft sein - aber wenn, dann sollte VW dafür aufkommen, nicht der Besitzer.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#8
Wie ich vor kurzem gelesen habe, übernimmt VW die möglichen steuerlichen Mehrkosten, leider habe ich jetzt den Artikel dazu nicht. Animierte-smilies-verlegene-043Animierte-smilies-verlegene-043Animierte-smilies-verlegene-043

Dafür einen Cartoon:

[Bild: 7kt5wbqy.jpg]
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#9
Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste