Sportquatschforum

Normale Version: Was hat sich VW da nur Gedacht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Skandal nimmt ja immer schlimmere Formen an. Hatte vorher auf Phönix einen Beitrag gesehen über den ich nur den Kopf schütteln kann. Jetzt hat einer von VW zugegeben das auch bei den CO2 Werten geschummelt wurde.

Auch kamen schon Stimmen auf die eine Überprüfung verlangen um Fahrer der betroffenen Autos wegen zu wenig gezahlter Steuern ans Leder wollen. Laut einem VW Oberen beläuft sich der Schaden auf ca. 2 Milliarden Euro. Und da sind die kleinen Aktienbesitzer noch nicht mal mit Eingerechnet. Auch soll Porsche nun von der Schummelei betroffen sein.

So einen Schaden für die deutsche Wirtschaft hat wohl noch keiner Verursacht.
Wie ich schon mal schrieb, Deutschlands Elite besteht nur noch aus Lug und Trug. Man weiss wirklich nicht mehr, wem man noch trauen darf. Egal ob in der Wirtschaft, Politik, Bankwesen oder im Sport, unsere Führungskräfte sind unwürdig, dass man zu ihnen aufschaut.
AngryAngryAngry
Der Hammer ist dabei - auch für diesen Betrug von VW soll die "Verjährung" der Garantie - Gewährleistung- gelten. Also, wenn das Auto älter als 2-3 Jahre ist, hat der Besitzer keine rechtskräftigen Ansprüche mehr, sondern muss dankbar annehmen, was VW ihm aus Kulanz anbietet.
Eine Frechheit überhaupt den Gedanken zu hegen, einen Autobesitzer der im guten Glauben ein neues Auto kaufte, wegen der Norm nun mit Steuernachzahlung belasten zu wollen.
Das muss man erst mal abwarten, Reiner! Bei der Steuernachzahlung geht es "nur" um den "CO 2" Ausstoß, ist der tatsächlich höher, dann steigt die KFZ-Steuer.
Soll aber nicht sehr oft sein - aber wenn, dann sollte VW dafür aufkommen, nicht der Besitzer.
Und was kann der Käufer dafür wenn VW falsche Angaben macht? Warum soll der Fahrer bestraft werden??????
Lese bitte noch mal den letzten Satz in meiner Antwort, Reiner!

Da habe ich geschrieben: Soll aber nicht sehr oft sein - aber wenn, dann sollte VW dafür aufkommen, nicht der Besitzer.
Wie ich vor kurzem gelesen habe, übernimmt VW die möglichen steuerlichen Mehrkosten, leider habe ich jetzt den Artikel dazu nicht. Animierte-smilies-verlegene-043Animierte-smilies-verlegene-043Animierte-smilies-verlegene-043

Dafür einen Cartoon:

[Bild: 7kt5wbqy.jpg]
Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301