Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heidenau und die Migranten "'Ich habe nichts gegen Flüchtlinge, aber..."
#41
Und hier habe ich mal ein Beispiel wo ich völlig und ganz dagegen bin.

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...linge.html 

Seit den 1960 er Jahren sind Muslime in Deutschland Integriert. Heute sitzen Muslime sogar in der Regierung und da muss die Frage doch Erlaubt sein was so eine Forderung soll. Keine Religion ist in Deutschland das Christlich Geprägt ist si Integriert wie die Muslime. Diese Forderung ist Gegenüber anderer Glaubensrichtungen eine Frechheit und hat mit unseren Werten wenig zu tun. Jeder der mit Leib und Leben bedroht wird soll unseren Schutz bekommen und nicht nur eine Gruppierung.

Das wäre genau der falsche Schritt.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#42
Wenn man das so alles sieht im Moment dann haben die Rechtsradikalen etwas positives erreicht. Allerdings haben sie genau das Gegenteil erreicht von dem was sie wollten. Überall hat sich die Stimmung geändert und es geht in die richtige Richtung. Wenn nur dieser unsägliche IS endlich mal richtig bekämpft werden könnte. Aber Frankreich ist jetzt auch auf dem Weg um diese Terroristen in die Schranken zu weisen. Ich glaube das ist einer der letzten großen Kriege die eine Gefahr für die Welt sind.

Sicher gibt es noch ein paar Staaten wie Nordkorea, aber dort besteht keine Gefahr das der in mehreren Ländern so ein Gemetzel Veranstaltet wie der nicht vorhandene Staat IS. Länder wie Syrien und der Irak werden im Fall des Friedens und der Chance auf ein Menschenwürdiges Leben seine Einwohner zum größten Teil zurückbekommen. Den auch bei den Flüchtlingen hängen viele Menschen an ihrem Heimatland wie wir Deutschen.

Jetzt zeigt das deutsche Volk sein wahres Gesicht und zeigt dem braunen Mob was es von ihm hält. Bravo
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#43
Ich sehe das ein bißchen weniger optimistisch. Viele der Flüchtlige sind auch wegen des Assad-Regimes, welches ja zum Auslöser der Katastrophe, den Syrien-Krieg geführt hat, aus ihrem Land geflohen. Sie werden nicht zurückkehren können, solange dieses Regime herrscht. Putin hat ja jetzt eine weitere Hilfestellung für dieses Terrorregime angkündigt. Man sollte nicht vergessen, dass ein rechtzeitiges Eingreifen der UNO in diesen Konflikt durch das russische Veto vor fast 4 Jahren verhindert wurde. Sollte die IS aus Syrien vertrieben werden, hat man den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#44
Das ist schon richtig paloma und es geht mit Sicherheit nicht von heute auf morgen. Aber Europa macht gerade einen Wandel durch dem sich auch Russland, oder besser Putin, stellen muss. Ich werde das nicht mehr erleben das in Syrien und im Irak sowie den anderen Staaten Frieden herrscht. Aber meine Kinder vielleicht ja. Ich kam in den Genuss mit dem Fall der Mauer, meine Kinder waren da noch zu klein, aber die können im Alter von mir den Fall anderer Mauern erleben. Wie gesagt, in ein paar Jahren (wie du z.B. 4 Jahre nennst) geht das sicher nicht.

Als die Mauer gebaut wurde war ich gerade mal 4 Monate alt. Ich habe als Kind zwar den Werdegang der Mauer mitbekommen und lernte auch das ein großer Teil meiner Verwandten (von Vater Seite her) in der DDR leben, habe aber auch erst nach dem Fall der Mauer vor 25 Jahren begriffen was das eigentlich für ein Glück war. Diese Zeit werden auch unsere Nachkommen brauchen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#45
Das ist wieder so ein Fehler der Politik. Sich hinstellen und Zahlen nennen ist einfach Unseriös.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...elbar.html 

Es wird immer wieder Verschwiegen wie viel jeden Monat wieder Abgeschoben werden. Auch wollen nicht alle Flüchtlinge in Deutschland oder Europa bleiben. Viele würden gerne wieder in ihre Heimat zurück sobald wieder Friede herrscht und sie dort Sicher leben können.

Diese Zahlenspielereien sind genau das falsche Signal. Keiner weiß wie viel hier bleiben möchten und wie viele wieder zurück wollen. Man sollte sich endlich mal von solchen unseriösen Zahlen verabschieden.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#46
Reiner schrieb: Das ist wieder so ein Fehler der Politik. Sich hinstellen und Zahlen nennen ist einfach Unseriös.

:denken: Warum ist das unseriös, Reiner? Selbstverständlich muss "die Politik" auch Zahlen nennen. Der Bürger hat doch ein Recht darauf, zu erfahren, um wie viel Flüchtlinge es sich überhaupt handelt, oder?

Im nächsten Schritt kann dann auch bekannt gegeben werden, wie viele hier auch Asyl bekommen haben und bleiben dürfen. Oder eben wieder "abgeschoben" werden, auch so ein unmenschliches Wort. Sie werden wieder zurückgeschickt oder ...

Hätte man den (mündigen) deutschen Bürgern wirklich nicht erzählen sollen, dürfen, dass dieses Jahr 800.000 Flüchtlinge kommen werden?

Sonst wird doch auch immer "Transparenz" gefordert!

Du möchtest doch auch wissen, wie viel Geld dir im Monat zur Verfügung steht, ohne zu wissen, wie hoch deine Ausgaben sein werden, auch da geht es um Zahlen...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#47
Was ist denn daran Transparent an der Aussage Ritchie? Das wir jährlich 500.000 oder mehr Flüchtlinge aufnehmen können? Das ist doch keine Transparente Aussage.

Hätte er gesagt das wir mit jährlich 500.000 leben können weil diejenigen die kein Recht auf Asyl haben wieder gehen müssen und das auch einige bleiben weil nun mal immer weniger in Deutschland geboren werden macht es doch einen viel seriöseren Eindruck oder? Aber zu sagen wir können jährlich 500.000 oder mehr aufnehmen ist einfach nicht seriös. Weder gegenüber den Deutschen noch den Flüchtlingen.

Für die Deutschen hat er damit nur gesagt das nach oben keine Grenze ist und somit kann ich als Bürger nichts damit anfangen. Für Wirtschaftsflüchtlinge heißt es nichts anderes als kommt mal alle. Das finde ich absolut nicht seriös.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#48
Ich bin auch der Ansicht, dass wir noch viel mehr mit den reellen Zahlen, die schon vorhanden sind und den fiktiven Zahlen und Kosten, mit denen gerechnet werden muß, informiert werden sollten. Für mich ist schon interessant, ob wir bei der Aufnahme nach oben offen bleiben, auch wenn mehr Flüchtlinge kommen, als wir verkraften, oder ob es da auch für uns eine Grenze gibt, bei der wir sagen, es geht nicht mehr. Und was ist dann ??? Bauen wir dann auch Stacheldraht und Mauern um unser Land? Jetzt will man noch massiver gegen die Schleuser vorgehen. Jetzt überlegt man, ob man Fahrzeuge, die von den Schleusern benutzt wurden konfiszieren kann. Ja gehts noch? Man gibt denen wirklich die Fahrzeuge und Schiffe zurück, damit sie eine neue Fracht Menschen beladen können. Bedenkt man dabei auch, dass mit jeder Erleichterung und Hilfe auf dem Fluchtweg auch die Masse der Flüchtlinge größer wird, da man ja dann auch ohne große Geldmittel und mit gefahrloser ins gelobte Land kommt . Das sind Fragen, die ich gerne beantwortet hätte, bevor ich vor vollendete Tatsachen gestellt werde.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#49
Und was Geld angeht weiß ich das meine Rente nur bezahlt werden kann wenn es genug Menschen gibt die auch arbeiten oder? Die Deutschen alleine schaffen das seit Jahren nicht mehr weil beide arbeiten wollen um Luxus zu haben. Da ist für ein Kind keine Luft mehr. Wer soll denn die Rente bezahlen?

Das wäre seriös, aber eine Zahl über Menschen kann einfach keiner Voraussagen und somit in meinen Augen nicht seriös.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#50
paloma, du hast ja recht, aber wo hat er den eine Zahl genannt die nach oben eine Grenze setzt? Genau das meine ich doch. Er sagt nur das wir mit mindestens 500.000 oder mehr jährlich leben können.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste