Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ginter glänzt als Goalgetter
#11
Ich habe soeben die Ausschnitte des Spiels gesehen und muss schon sagen, so stelle ich mir den BVB vor. Verbesserungswürdig ist eigentlich nur die Chancenbauswertung. Schon in der ersten Halbzeit kann oder muß es eigentlich schon 4 oder 5 zu Null heissen. Ingolstadt hatte 45 Minuten nicht einen Schuss aufs Tor und blieb den Nachweis eine BL-Mannschaft zu sein, schuldig. Gegen so einen technisch starken Gegner reicht der ganze aufopferungsvolle Einsatz nicht. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, Ingolstadt ist nicht bundesligatauglich und der BVB knüpft an glorreiche Zeiten an.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
#12
@paloma
Ja, Fluch oder Segen aller Bademeister "chlorreiche Zeiten"... Wink
#13
paloma,ich möchte nun nicht die Diskussion aus dem Odds Spiel aufwärmen,aber dort hat man eindeutig gesehen,wo es beim BVB noch haakt,unter anderem an der Konzentration.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#14
Jedes Spiel dauert 90 Minuten und danach wird abgerechnet. Also 6 Pflichtspiele bis heute und alle gewonnen. Also sollte alles gut sein.

Das sieht aber nur auf den ersten Blick so aus. Wenn man die Spiele einzeln betrachtet und vor allen Dingen in 2 Halbzeiten unterteilt habe ich mehrfach zwei völlig unterschiedliche Borussen gesehen. Über 90 Minuten gesehen waren sie immer die bessere Mannschaft, aber ich habe auch eine ganze Menge Schwächen gesehen. Die Chancenverwertung ist gemessen an 100% Chancen und den daraus erzielten Toren immer noch verbesserungswürdig.

Am Donnerstag habe ich nur verwundert geguckt, der BvB liegt in Norwegen 3:0 zurück dabei ist er doch Haushoher Favorit. Aber sind wir mal ehrlich, haben wir nicht auch schon ein Spiel vor dem Anpfiff gewonnen und werden dann völlig kalt erwischt. Der BvB hat die Norweger schlicht und einfach unterschätzt, die Spieler waren noch nicht richtig auf dem Platz und schon steht es 1:0, einfach den Beginn verpennt, der Fehler zum 2:0 kann passieren und beim 3:0 ist auch viel Glück im Spiel.
Aber eins hat der BvB in dieser Saison gezeigt, es hat seine alte Ruhe wieder, verfällt nicht in Hektik und hat am Ende, meistens in der 2. Hz alle Spiele für sich entschieden.
Der 1. Platz in der Bundesliga ist eine tolle Momentaufnahme, sagt aber im Endeffekt noch nichts über die tatsächliche Stärke aus. Deshalb lasst uns am 8. oder 9. Spieltag schauen dann kann man die Mannschaften alle viel viel besser einschätzen.

Mein großer Wunsch wäre es das wir dieses Jahr wieder einmal das EL-Endspiel (dann zum 3. Mal) erreichen würden und dann endlich auch mal gewinnen. Beim 1.Mal (ich meine es war Turin) haben wir Haue bekommen.
Beim 2. Mal im Rotterdam gegen Rotterdam, wurde uns das Rückspiel gestohlen (Regeländerung nur noch 1 Endspiel). Für mich ein Unding ein CL oder EL-Finale im Stadion eines Endspielteilnehmers, das ist für mich eine Ungleichbehandlung des Gegners.
Aber dies Ding fehlt uns noch in der Sammlung, denn dann hätten wir alle 3 Club-Pokale und dem Weltpokal.

Gruß aus Dortmund
Bernd
#15
Ja, Klaus das ist sicher richtig. Auf jeden Fall läuft die Angriffsmaschinerie wieder richtig. Jetzt kommt das Rückspiel gegen Odds und ich denke, man wird da ganz schnell alles klar machen. Lassen wir uns überraschen, ich bin es bisher positiv.
Und jetzt gute Nacht.
[Bild: smilie_sleep_052.gif] 
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
#16
Wenn sich das der BVB zu Hause gegen Odds noch vergeigt,sollen sie sich in die Ecke stellen und schämen.Big GrinBig GrinBig Grin

Gute Nacht paloma,schlaft gut.Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#17
Nene Klaus, da gibts Tore zu sehen und zwar viele. Erstens will der BVB den "Unfall" des Hinspiels (3 Gegentore) wieder gutmachen und zweitens haben sie einen echt guten off. Lauf. Da werden die Norweger eine richtige Lehrstunde bekommen...
#18
Und schon verstummen in den Medien und verschiedenen Foren die großen Kritiken gegen Tuchel. Ich habe doch immer gesagt das man ihm die Zeit und Chance geben muss. Er hat einfach sehr viel von Klopp was seine Karriere betrifft und verfeinert jetzt noch das Team auf seine Systeme.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#19
Richtig, Reiner! Aber zwei Schwalben machen noch lange keinen Sommer. Jetzt haben sie in der BuLi zwei mal klar gewonnen. Ein guter Start. Mehr nicht!

Gladbach -an sich mittlerweile ein "Hochkaräter der Liga- hatte letzte Woche leider noch nicht das Format des Vorjahres und Ingolstadt muss trotz tollem Ergebnis in Mainz erst noch in die Liga finden. Also auch ein glücklicher Auftakt für den BVB. Obschon ich die seltsamen Stimmen von Mauschelei bezüglich eines leichten Auftaktprogramms etwas affig finde. Wie gesagt: Gladbach ist in der Verfassung des Vorjahres ein harter Brocken und jeder Aufsteiger kann zu Beginn mit viel Euphorie ein unangenehmer Gegner sein. Frage nach in "Ückendorf".

Der BVB wird aber auch wieder Niederlagen einstecken, die weh tun werden und die unnötig sein werden. Die Kunst wird darin liegen, diese Aussetzer zu minimieren. Wozu das am Ende führen wird, wird man noch sehen. Wer sie jedoch jetzt schon auf Augenhöhe mit den Bayern wähnt, ist ein hoffnungsloser Fall. Immer schön die Kirche im Dorf lassen. Die CL-Quali wäre schon wichtig. Aber auch dazu müssen sie sich noch nach der Decke strecken. Mit Wolfsburg, Schalke, Leverkusen und hoffentlich auch wieder Gladbach sind da schon einige Kandidaten. Wer weiß, wer dieses Jahr noch überraschen kann, wie letztes Jahr Augsburg. Einen wird es bestimmt och nach ganz oben spülen.

Leider steht nur eines fest. Wer erster wird. Auch da wäre etwas mehr Spannung sicherlich wünschenswert. Vielleicht klappt es ja wenigstens die Meisterfeier in den April oder gar Mai zu verlegen. Aber gegen Hoffenheim haben die Bayern mal wieder gezeigt, wie es geht. Frühes Gegentor, Elfmeter, Unterzahl. Spricht alles gegen einen Sieg. Am Ende werden dennoch die drei Punkte mitgenommen. So wird man Meister.
#20
Sehe ich nicht anders als du Fusseck. Es sind gerade mal 6 Punkte verteilt und der 2. Spieltag rum. Das Gladbach Tabellenletzter bleibt kann ich mir nicht vorstellen. Ich warte noch mindestens 5 BuLi Spiele ab bevor ich überhaupt versuche ein Fazit zu ziehen. Genauso wie in der 2. Liga. Einfach noch zu früh.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste