Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Schande
#91
http://www.t-online.de/nachrichten/panor...sting.html 

Link zu Carmens angesrochenem Artikel.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#92
Hallo Toms Frau
Dein Beitrag hat mich zum Nachdenken bewogen. Ja, wir alle sollten in uns gehen und wirklich einmal die Situation ausländischer Menschen bei uns betrachten. Wir sprechen hier von Menschen, nicht von Sachen. Ich erwarte nicht, dass sich jetzt alle aktiv in die Hilfe für diese Menschen, die bei uns Zuflucht suchen, einbringen. Ich erwarte aber, dass man ihnen mit Respekt und Würde gegenübersteht und ihnen die Hilfe anbietet, die auch wir gerne haben, wenn wir in einer ähnlichen Situation sind.
Ich weiss jetzt nicht wieviele Menschen nach dem Krieg oder während der Kriegswirren aus Deutschland geflüchtet sind und in ihrer neuen Heimat Unterschlupf und Hilfe erhielten.Ich weiss aber, dass es Millionen waren, die Deustchland verliessen. Ich weiss aber, dass man ihnen nirgends auf der Welt mit solchem Hass und solcher Gewalt entgegengetreten ist wie hier in Deutschland. Bei uns macht man für all den Stress den man im Alltag hat, die Ausländer und Flüchtlinge verantwortlich. Sie sind das Ventil, durch das man den Frust ablässt. Das ist kein Problem von Ost oder West, nein wir alle sind Deutschland. Und dafür müssen wir alle uns auch schämen.

HuhHuhHuh
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#93
Da ist eigentlich nichts Hinzuzufügen. Das Denken muss endlich in den Köpfen ankommen. Und Hut ab von diesem Chef der hier deutlich zeigt das es dafür keinen Platz gibt. Auch ist ja in Berlin die Bombendrohung gegen die SPD noch aktuell. Nein der Anfangsbericht von Kokytos mit dieser Überschrift ist völlig richtig. Das ist auch nicht mein Deutschland in dem ich groß wurde in Sicherheit und Frieden.

Es kann nicht sein das eine Minderheit der Mehrheit verbietet seine Meinung zu sagen. Unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit gehen die Rechtsradikalen hin und meckern sie dürfen ihre Meinung nicht sagen. Selbst wenn ich das noch akzeptiere (was ich keineswegs mache) stellt sich doch die Frage wie sie selber mit der Meinung der anderen Umgehen. Ist einer einer anderen Meinung werden Bomben gelegt?? Selber aber sich auf Meinungsfreiheit berufen :denken::denken::denken:

http://www.bild.de/bildlive/2015/15-spd-....bild.html 
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#94
Hallo Lothar, deine Worte sind Balsam...
Gewisse Dinge hier lesen zu müssen war wirklich schwer für mich. Gewiss ist mein Blickwinkel aufgrund meiner Herkunft und meines Berufes ein anderer. Ich habe täglich mit Menschen in Not zu tun. Mit Deutschen, EU-Staatlern und Menschen aus Drittstaaten. Eins kann ich dir sagen, die Probleme der Deutschen sind viel häufiger selbst verursacht als die der Ausländer. Auch ist das Anspruchsdenken wesentlich größer. Alles wollen, nichts dafür tun. Diese Meinung ist leider auch bei den Deutschen sehr weit verbreitet. Keine Wohnung? Der Staat ist schuld und muss eine besorgen. Keine Arbeit? Der Staat ist schuld und muss mir eine beschaffen. Krank? Der Staat....
Noch letzten Freitag hatte ich eine junge syrische Familie bei mir im Büro. Der Mann ist Informatiker. Er wollte nur seine Frau und seine beiden Töchter vor dem Terror der IS schützen. Dafür hat er viele Strapazen in Kauf genommen.
Warum sollte ich ihm nicht ein Mindestmaß an Menschlichkeit zugestehen? Was ist schon eine Matratze auf dem Boden, ein Gemeinschaftswaschraum, Lebensmittelgutscheine? Würde man dies einem Deutschen anbieten, dann würd er gleich nach dem Grundgesetz schreien.
Zitieren
#95
Smilie_winke_108 @TomsFrau - Ich habe dich bisher hier wenig gelesen, eher gar nicht.
Dieses Thema hat dich aus der Reserve gelockt und ich sage:

Hut ab! Großer Respekt! Alle Achtung!

Ganz tolle Beträge von dir. Und: Ich stimme dir zu.

Big_okBig_okBig_okBig_ok
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#96
Smilie_winke_108 @TomsFrau - Ich habe dich bisher hier wenig gelesen, eher gar nicht.

Das hat schon seine Gründe Blush
Zitieren
#97
Ist mir schon klar, TomsFrau.

Finde es schade, respektiere es aber. Deine Beiträge sind trotzdem toll.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#98
Toms Frau: 100prozentige Zustimmung.

Worauf Du Dich beziehst, wenn Du über die Äußerung "ich mag die Spanier nicht" in diesem Forum schreibst, weiss ich bisher nicht. Auf jeden Fall beschämend, dass so etwas hier im Forum geäussert wurde.
Auf t-o wurden zuletzt die Bayern (sogar von dem besonnenen Ottmar Hitzfeld) wegen des hohen Ausländeranteils und dem drohenden Verlust der deutschen Mentalität kritisiert. Speziell die vielen Spanier sind bei den Usern gern Anlass zu Polemik. Da muss ich doch fragen, ob jetzt das selbstverständliche Fahren ohne Führerschein oder das klaglose und zuverlässige Verrichten seiner Arbeit, nämlich des Fussballspielens wenn, wann, wo und wie der Trainer es will, eher zur beschworenen deutschen Mentalität passt. Ich glaube, dass inzwischen der Klaumauk und die grosse Klappe bei den Deutschen einen viel zu grossen Stellenwert einnimmt und im Vergleich dazu die Spanier disziplinierter und geduldiger sind. Wenn ich mir ansehe, wie Spanien 40% Jugendarbeitslosigkeit stemmt und in Deutschland allein der Anblick einer Flüchtlingsunterkunft bei sehr vielen Menschen für Panik im offenbar nicht vorhandenen Gehirn sorgt, muss man sich für seine Landsleute schämen. Zum Glück repräsentieren sie nicht die Mehrheit. (Hoffe ich zumindest!!!)

Was die braune Gewalt und vor allem den Rückhalt in der Bevölkerung angeht, gibt es glaube ich schon deutliche Unterschiede zwischen Ost und West. Im Westen wurden wir sensibilisiert gegen "braun", haben politische Auseinandersetzung und Eigenverantwortung gelernt. Auch Verantwortung für politisches und gesellschaftliches Handeln (naja, manche haben nicht aufgepasst). Im Osten dagegen war das nie nötig, da ja die Nazis sowie die bösen Imperialisten ohnehin nur im Westen waren und die Partei immer den rechten Weg wusste. Politisch verantwortliches Denken, Eigenverantwortung, Geschichtsbewusstsein usw. haben daher kaum eine Basis und sind nicht entwickelt worden.

Ich hoffe, Du kannst noch vielen Flüchtlingen Hilfe zukommen lassen.

Und wenn Du jemanden hier im Forum wegen antispanischer Äusserungen vor´s Schienbein treten willst, tritt ihm bitte von mir auch noch davor.
Zitieren
#99
"Was Deutschland zur Weltmacht" fehlt lautet ein Artikel, man Staune auf, Auf T-Online.

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...fehlt.html 

Jetzt komme ich wieder dazu was Medien machen. Die Überschrift stellt wieder estwas dar was gar nicht der Fall ist. Ein Zitat aus dem Artikel:

"Das ergibt sich aus einer Umfrage der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ), für die 179 Menschen aus 26 Staaten befragt wurden".

Wer sich den Artikel durchliest muss sich doch ernsthaft fragen was eine Umfrage bei 179 Menschen aus 26 Staaten bedeuten soll. Das würde Bedeuten das in jedem Land sage und schreibe nicht mal 7 Menschen befragt wurden.

Was soll so ein UNSINN :denken::denken::denken:
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
Sorry Leute, aber bei sowas bekomme ich einen ganz dicken Hals. Das wird als Umfrage betitelt. Das kann es doch nicht sein oder??
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste