Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Schande
#81
Morgen soll sie (Angie) wohl in Heidenau sein - habe ich eben auf dem Fernseher beim TÜV gesehen.

Gut, dass ist schon recht spät - aber ich meine, sie sollte als Kanzlerin auch das Recht haben, gewisse Aufgaben oder Auftritte am Mikro an andere zu delegieren.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#82
Das ist nun mal Ansichtssache Ritchie. Ich finde das wenn Menschen angegriffen werden sich das Staatsoberhaupt schon selber melden sollte. Wenn es um Lob geht dann stehen sie vor jeder Kamera. Und jetzt meine ich nicht nur Frau Merkel. Das habe ich bei anderen schon nicht gut gefunden. Hier geht es nunmal um Deutschland als gesamtes Land.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#83
Ach Reiner, da Du ja offensichtlich ein ganz besonderer Freund unserer Bundesangie bist, kann sie machen was sie will, Du bist einfach von ihr nicht zufriedenzustellen.
Aber eines will ich doch geraderücken.
Eine Schande für Deutschland ist sie ganz gewiss nicht. Wir sollten da nicht griechische Beschimpfungen übernehmen.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#84
Ne paloma, mit einigen Dingen war und bin ich allemal zufrieden mit ihrer Arbeit. Ja die letzten Beiträge waren etwas harsch, gebe ich zu. Wie gesagt, ich habe sie auch schon gelobt. Auch bei anderen war ich mit einigem nicht zufrieden. Ich finde nur gerade jetzt das es so ein sensibles Thema ist wo mehr zu sehen sein sollte. Das nutzen die Gruppierungen aus. Ich bin bei weitem nicht der Gegner der CDU. Ich wuchs in einem Bundesland auf das über Jahrzehnte von der CDU regiert wurde und auch heute noch als "Musterländle" gilt.

Nein ich meinte Gewiss nicht das Merkel eine Schande ist, was ich meine ist das die Zurückhaltung eine ist. Ja das Thema ist einfach ein sehr schwieriges und in einem hast du völlig Recht. Überzogen schreiben ist da fehl am Platz, egal von wem. Das war aber auch nicht meine Absicht.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#85
Reiner, Regierungschefin in NRW ist eine gewisse Frau Kraft. Und das deutsche Staatsoberhaupt, das für die Reden eigentlich ja zuständig ist, ist der Bundespräsident, derzeit Joachim Gauck. Wenn hier in NRW jemand nicht präsent ist und amateurhaft Politik betreibt, dann die LANDESREGIERUNG. Wobei die Opposition mit ihrem Lügen-Laschet ja auch nicht viel Hoffnung auf Besserung macht.
Was die Organisation der Flüchtlingsunterbringung angeht, ist die Vorgehensweise der NRW-Landesregierung bislang recht erbärmlich.

Übrigens ist Frau Merkel meines Wissens heute in Duisburg. Also dort, wo das Land NRW die Entwicklung nicht auf die Reihe gekriegt hat. DAS hätte Frau Merkel sicher besser hingekriegt.
Zitieren
#86
Reiner kommt aus Baden-Württemberg, talisker.
Stichwort "Musterländle".
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#87
Hallo Hen, wie Reiner bin auch ich in BaWü groß geworden und lebe wie er heute in NRW. Daher kann ich auch ähnliche Vergleiche ziehen.
Und wenn man sich ansieht, was Bayern und BaWü aus ihrem Potential gemacht haben und wie wenig NRW in den letzten 30 Jahren auf die Kette kriegt, ist besonders im Ruhrgebiet enorm Luft nach oben. Die Menschen sind dort ja nicht dümmer als im Süden oder haben generell zwei linke Hände.
Im konservativen Münsterland herrschen dann wieder Zustände wie im Ländle, hier wird erst gearbeitet und nicht lamentiert und nach Hilfe gerufen. Schade, dass es im Ruhrgebiet nicht vernünftig funktioniert.
Zitieren
#88
Hallo talisker! Ich wusste bisher nicht, dass du auch aus BaWü bist. Dann kannst du es allerdings auch beurteilen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#89
Wie ich schon schrieb war meine Kritik etwas Harsch und auch Einseitig. Natürlich meine ich alle Verantwortlichen Politiker. Und Regierungschefin von Deutschland ist Frau Merkel. Man sagt zwar immer es sei der Bundespräsident, aber der hat in Deutschland so viel zu sagen wie die Queen in England. Natürlich kann Frau Merkel auch nicht alleine die Politik in Berlin machen weil es nunmal eine Koalition ist. Zumindest muss auch die SPD dabei sein.

Die Politik steht in Deutschland vor dem größten Problem seit ich lebe und da melden sich in meinen Augen einfach zu wenig. Das nutzen dann Politiker der Linken, NPD usw. Gnadenlos aus. Erst heute habe ich wieder in den Nachrichten gehört das Deutschland einen Überschuß von 21 Milliarden Euro machte. Was ich damit sagen will ist das ohne Ausländer es uns in Deutschland trotz Krise nicht so gut gehen würde. Auch gerade Bürger in unseren neuen Bundesländer kassieren heute noch reichlich über den SoLi über die Steuern gerade von diesen Menschen.

Ja das ich es nur der Kanzlerin zugeschoben habe war falsch. Ich sehe einfach unsere Freiheit und Demokratie in großer Gefahr. Ja heute ist sie in Duisburg- Marxloh bei einer Bürgerbefragung. Das finde ich gut und richtig. Und das ist es was mir fehlt im Moment. Der Dialog mit den Bürgern die Angst und Sorgen haben. Das öffnet einfach den Braunen Tür und Tor.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#90
Unsere Bundeskanzlerin wird viel und oft diskutiert. Man muss sie nicht persönlich mögen. Man kann ihren innerpolitischen Kurs mögen oder verdammen. Im Ausland ist sie jedoch groß angesehen und eine der mächtigsten Frauen der Welt. Sie jedoch für das Dilemma, oder wie Kokytos es ganz richtig als Schande bezeichnet hat, das besonders in Ostdeutschland vor sich geht, verantwortlich zu machen, ist schlichtweg falsch. Frau Merkel hat gewiss nicht zu verantworten, dass in Brandenburg eine Mitarbeiterin der AWO von sich gegeben hat, dass, wenn es nach ihr ginge (sie hat wohl einen medizinischen Hintergrund), "von denen keiner überleben würde". Auch hat Frau Merkel es nicht zu verantworten, dass in Berlin in der U-Bahn Kinder ausländischer Herkunft angepinkelt werden! Wohlgemerkt, gab es viele Augenzeugen; aber niemand ist eingeschritten!!!! Verantwortlich sind die Landesregierungen, die Kommunalpolitiker und ganz am Anfang der Nahrungskette, jeder einzelne Bürger. Was will man aber von einem Teil Deutschlands erwarten, in dem noch immer Lehrer unterrichten, die unter den Ideologien des Ostens großgeworden sind? In dem Eltern es nicht schaffen, alte Werte abzuwerfen und diese an die Kinder weitergeben? Es sind sicher nicht alle so radikal eingestellt, oder mancher schafft es, seine wahre Einstellung lange zu verbergen. Und wenn dann die ersten auf die Straße rennen, sich versammeln unter dem Deckmantel der Besorgnis, dann fällt es plötzlich leicht, seine Deckung fallenzulassen. Dann merkt man, dass man mit seiner Meinung ja nicht alleine steht. Bis zu nächsten Schritt ist es dann manchmal nicht mehr weit. Vielleicht zündet man nicht selber eine Unterkunft an, aber man gestattet sich eine gewisse Schadenfreude und nimmt Verletzungen oder Tote billigend in Kauf. Kollateralschaden.
Gewiss muss sich einiges ändern, aber es muss ein Umdenken in jedem einzelnen Kopf geschehen. Nicht immer nur motzen, was alles schief läuft. Sondern selber konstruktiv und offen mit den Problemen umgehen und im Kleinen, im eigenen Umfeld, das tun, was möglich ist. Manchmal reicht es aus, sich selber von aussen zu betrachten. Manchmal muss man vielleicht vor Ort sein und sich selber ein Bild machen. Manchmal muss man die Dinge auch so nehmen, wie sie gerade sind.
Wer jetzt denkt, die hat leicht reden. Hier ein Hinweis. Als meine Großeltern in den 60ern nach Deutschland kamen, war das Wort Gastarbeiter bereits ein Schimpfwort. Kanaken, Knoblauchfresser folgte als Bezeichnung ziemlich schnell. Der Alltag meiner Großeltern bestand darin, von morgens bis abends hart zu arbeiten und anschließend in ihre "Kaserne" eingeschlossen zu werden. Obwohl gerade meine Oma eine der augeschlossesten und freundlichsten Menschen überhaupt war, wurde ihr nicht viel Freundlichkeit entgegengebracht. Nun, sie hat sich bitter gerächt. Hat vier Kinder auf Deutschland losgelassen, aus denen allesamt was geworden ist. Diese Kinder und deren Kinder (meine Generation) haben gute Schulabschlüsse gemacht, den Deutschen die Arbeit und die Frauen weggenommen. Schöne Häuser gebaut und schließlich von der Rentenkasse profitiert. Positiv könnte man auch sagen: sie haben sich integriert, Deutschland fleißige und gebildete Sprößlinge geschenkt, die Wirtschaft angekurbelt und in die Rentenkasse eingezahlt.
Und trotzdem lese ich in diesem Forum wiederholt: ich mag die Spanier nicht.
Leute, denkt nach.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste