Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Schande
#61
Dafür ist auch so ein brisanntes Thema gedacht. Wichtig ist ja das jeder seine Ansichten mal Überprüft. Und jeder muss für sich selber Entscheidung ob er mit seinen Ansichten zufrieden ist. Aber auch bei so einem brisannten Thema gehört Respekt dem anderen Gegenüber denn das verlangt schlieslich auch jeder für sich.

Es ist nun mal ein Thema das wahrlich nicht einfach ist und ich finde im Moment das sich im nahen Osten gerade die Geschichte Widerholt. Völkermorde stehen an der Tagesordnung und das nicht nur vom IS. Da kann man Israel mit den Palästinenser dazu nehmen genau so wie unser Nato- Partner Erdogan mit der Türkei der zur Zeit nur die Kurden tödet. Es ist doch der gleiche Fall zur Zeit wie im 3. Reich nur das sich dir Region und die Beteiligten änderten.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#62
Bernd, wir sind in der Beurteilung auf einer Linie. Warum der Terror im Osten stärker ausgeprägt ist, als im Westen könnte damit zusammenhängen, dass die Bevölkerung im Osten keine Freiheit hatte. Jetzt haben sie die Freiheit und meinen, damit keine Einschränkungen und Gesetze zu brauchen. Es ist richtig, was wir hier unter Meinungsfreiheit und Demonstrationsrecht ausgelegt haben, würde in anderen westlich orientierten Ländern zum Einstz von Sicherheitskräften ggf. sogar Militär führen. Vom Osten und den arabischen Staaten ganz zu schweigen. Und und auch unseren Politikern sind die Hände gebunden, wenn es um die Auseinandersetzungen in Nah- und Fernost geht. Wir können weder die Welt befrieden, noch alle Verfolgten aufnehmen. Hier müsste die Regierung einspringen, aber die hat sich jahrelang vor diesen Themen gedrückt. Dies wäre eine sinnvolle Aufgabe der Beamten in Brüssel gewesen, aber stattdessen sind sie stolz, nach 25 Jahren eine einheitlich genormte Größe der Klosettdeckel in ganz Europa eingeführt zu haben. Nein, wenn wir glauben, die Welt retten zu können, sind wir im Irrglauben. Die Welt will nicht gerettet werden.
Ich bin tief deprimiert.
TeufelTeufelTeufel
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#63
Der Mensch arbeitet seit Beginn seiner Existenz daran, seinen Mitmenschen und damit sich selbst das Licht auszublasen. Irgendwann werden sie Erfolg haben... Soll man sich freuen oder es betrauern?
Zitieren
#64
@paloma, ich bin da völlig deiner Meinung. Nur ist auch in Deutschland eine Grenze gesetzt was Meinungsfreiheit betrifft. Nur wird sie meiner Meinung nach sehr oft zu locker ausgelegt. Aber wer soll das Gesetz durchsetzen? Verteidigt sich ein Polizist gegen Angreifer ist doch der Polizist gleich der Schläger in Uniform und nicht der Angreifer. Ethik und Moral gehen zur Zeit durch den Deckmantel "Meinungsfreiheit" völlig den Rhein runter (Bach wie im Originalspruch ist hier einfach viel zu klein).
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#65
Die rasant steigenden Asylbewerberzahlen bereiten den Kommunen vor allem bei der Unterbringung Sorgen und Probleme. Baden-Württemberg rechnet in diesem Jahr mit rund 100.000 neu ankommenden Flüchtlingen. Das wären fast viermal so viele wie im vergangenen Jahr. In den vergangenen Monaten haben sich die Anschläge auf geplante und bewohnte Asylbewerberheime im ganzen Bundesgebiet gehäuft.

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...rannt.html 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#66
Hierzu noch ein Spiegel online Artikel :

Rechtsextreme Krawalle: Warum immer Sachsen?

Der Hass auf Flüchtlinge nimmt in Sachsen gefährliche Ausmaße an. Rechtsextremisten heizen gezielt die Stimmung gegen Asylbewerber in Heidenau an - es ist nicht das erste Mal. Die Landesregierung wirkt überfordert und getrieben.

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...hsen-.html 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#67
Ja Klaus, habe ich gelesen über Sachsen. Und wenn man die Zahl für BaWü liest dann fragt man sich doch warum ein Bundesland mit 15.000 schon Überfordert ist. In NRW sind es noch sehr viele mehr. Laut einem Bericht vom WDR sind es zur Zeit 1.000 Flüchtlinge je Tag.

http://www1.wdr.de/themen/politik/fluechtlinge-208.html 

Der Artikel bzw. das Thema von Kokytos ist ein sehr gutes Thema. Warum es gerade in Sachsen so extrem ist verstehe ich auch nicht. Da ich ja in BaWü Aufgewachsen bin weiss ich das BaWü mal die Wiege von Terroristen war. Komisch ist wieder das die Lndesregierung gerade in Sachsen wie damals in BaWü die CDU ist. Irgendwas läuft da völlig schief.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#68
Ich bin mir sicher das einige wenige Rechtsextremisten, die berechtigte Angst der Bevölkerung benutzen, um gegen Asylbewerberheime vorzugehen.
Sie benutzen den Deckmantel einer Demonstration, von redlichen Bürgern, um ihre Ansichten publik zu machen. Manchen Teilnehmer von Demonstrationen ist es glaube gar nicht bewusst das sie einfach nur benutzt werden.
Sicher stimme ich auch einigen Stammtischparolen zu, aber wenn ich dann darüber intensiver nachdenke differenziere ich schon welche Folgen und Auswirkungen das haben kann, aber das eben machen viele nicht.
Wenn ich die Forderungen von der AfD oder von Pegida lese oder höre stimme ich im ersten Moment, ohne zu überlegen, zu. Wenn ich mich dann aber intensiver mit diesen Forderungen und den tatsächlichen Hintergründen beschäftige stelle ich fest das viele dieser Forderungen mit meiner Grundüberzeugung überhaupt nicht konform gehen und ich diese, aus tiefsten Herzen, ablehnen muss.
Einfaches Beispiel:
ich fordere mehr Geld für alle - dem werden alle sofort zustimmen
wenn ich dann aber anfange "woher soll das Geld denn kommen?" und "wer soll das bezahlen?" dann wird es schon schwieriges, da keiner es freiwillig bezahlen will.
Dieses Beispiel lässt sich problemlos auf viele anderen Themen erweitern.
Zitieren
#69
Ja Bernd, genauso ist es nach der Forderung in dem Land wo viele flüchten müssen. Das wird einfach mal gesagt man muss es in dem Land Bekämpfen, sollen aber dann (und anders geht es in Ländern wie Dyrien, Irak usw. nicht) Soldaten hin dann geht von den gleichen Leuten der Protest los das Soldaten dort nichts zu suchen haben. Das ist auch so ein Beispiel.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#70
Eine Schande für Deutschland ist hier wieder Frau Merkel. Statt sich selber mal zu zeigen und zu reden kamen nur Worte von Steffen Seibert. Selber provitiert von der SPD und nun das große Schweigen. Hoffentlich denken die Wähler bei den nächsten Wahlen wieder an die Urne. Weg mit dieser schweigenden CDU die nur andere ans Mikrofon schickt. Als Regierungschefin ein ERBÄRMLICHES Bild dieser Frau. Eigentlich Untragbar.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste