Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Schande
#41
Mich Erschüttert das Thema. Ohne fremde Hilfe wäre Deutschland nicht Deutschland was es heute ist. Viele von uns wären gar nicht existent mit Hilfe von anderen. Nein hier ist bei mir eine Grenze und ich würde gerne mal sehen wie Deutschland existieren will wenn plötzlich alle so genannten Ausländer einfach mal weg gehen. Es wird hier von Radikalen eine Angst geschürt die jeder Realität fremd ist. Sie Einwohner in Deutschland schrumpfen seit Jahren und ich kann es einfach nicht verstehen das man Menschen den Tod wünscht.

Und noch ein paar Worte zur DDR. Wo wäre die ohne Ausländer denn gewesen? Die hatten aus kommunistischen Staaten reichlich Leute im eigenen Land und keiner ging mit solchen Sprüchen auf die Straße. Leute Leute Leute. Wir wollen für uns alles und uns wurde geholfen. Nun soll anderen Hilfe Verweigert werden? Steuern sprudeln wie nie zuvor was ohne unsere Gastarbeiter gar nicht möglich wäre. Jeder will das er bei Krankheit Hilfe bekommt aber der Deutsche will es nicht leisten?
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#42
Gut gesprochen. Man muss kein Gutmensch sein, um dir zuzustimmen.
Zitieren
#43
Ergänzend noch dieser Artikel :

Klartext zu Flüchtlingspolitik
Gabriel sieht Verhalten von EU-Ländern als "Riesenschande"

Mit mahnenden Worten an den Koalitionspartner hat SPD-Chef Sigmar Gabriel im ARD-Sommerinterview mehr Einsatz von der Union in der Flüchtlingspolitik verlangt. Besonders gefordert sieht er aber auch die Partnerländer aus der EU. Deren bisheriges Verhalten empfindet er als "Riesenschande".

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...ande-.html 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#44
ZU Gabriels Interview:
Wenn das alles ist, was er als führender Politiker zu diesem Thema zu sagen hat, dann ist das einfach zu wenig. Was gedenken er und seine Kollegen der Politik dagegen zu tun? Diese Frage liess er offen. Mit Appellen an die Humanität anderer Staaten in der EU allein kann er dieses Thema nicht lösen. Es wäre interessanter gewesen, mal nicht auf andere Länder zu schauen, sondern uns zu sagen, mit was wir noch alles zu rechnen haben. Selbst keine Entscheidungen zu treffen, und andere in Misskredit zu bringen, das kennen wir ja inzwischen zur Genüge. Letztendlich fällt es ja sowieso zu großen Teilen wieder auf uns zurück. Es ist ja erfreulich, wenn man jetzt Geld locker macht, um die schon längst nötigen und finanziell erschwinglichen Wohnungen in Deutschland zu schaffen. Aber war dazu der Flüchtlingsstrom nötig? Hat man das für unsere eigenen Bürger nicht auch schon lange nötig gehabt und nicht getan? Und genau da stellt sich mir die Frage: warum hat man das nicht getan.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#45
Da schau ich seit langer Zeit mal wieder hier rein und bin gleich in einer sehr kritischen politischen Dikussion.
Die wesentlichen Argumente sind ja schon ausgetauscht aber ich möchte dann doch noch etwas beitragen.
Ich bin in sportlichen Dingen sicherlich nicht oft mit Kokytos auf einer Linie gewesen aber zu diesem Thema danke ich dir ganz persönlich für deine Beiträge.
Wir haben die verdamte Aufgabe diesen Menschen mit allem was zur Verfügung steht zu helfen und wenn ich den Pegida Schwachsinn von Rainer lese, bekomme ich (leider) das kalte Kotzen.
Schilder  ja nee, is klar!!  Schilder
Zitieren
#46
Unabhängig von dieser Diskussion: Ich denke, dass in Deutschland etwas passieren muss. Natürlich muss den hier Ankommenden geholfen werden, aber es sollte auch erreicht werden, dass diese Flüchtlinge erst gar nicht flüchten müssen - zu mindestens nicht in dieser Anzahl.

Darüber, wie dieses erreicht werden soll, denkt anscheinend kein Verantwortlicher Politiker ernsthaft nach. Auch Gabriel richtet lieber Forderungen an die Union.

So, wie es zur Zeit läuft, wird es immer mehr Menschen geben, die sich entweder für oder gegen diese Flüchtlinge stark machen. Und letztlich bleiben dabei immer Menschen auf der Strecke.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#47
Hallo Uli,

und ich danke Dir für Deine Worte, denn bei diesem Thema spielen sportl. Rivalität, unterschiedl. Vereinsansichten, Streit wg. diesen Punkten oder auch anderes KEINE Rolle. Hier geht es darum JEDES bischen Menschlichkeit, das in unserer Welt leider immer weniger wird zu bewahren und zu nutzen um Menschen, die nicht das Glück hatten in einem derart sicheren, wohlhabenden und toleranten Land wie Deutschland geboren worden zu sein und die ihre Heimat verlassen mußten, um Leib und Leben zu retten, zu helfen, wo wir nur können. Das schulden wir der Menschlichkeit...
Zitieren
#48
Ich habe hier in unserer Regionalzeitung einen Artikel gefunden,wie man mit Flüchtlingen umgehen kann :

Team Afrika gewinnt erstes Saisonspiel 6:2

[Bild: 110091479-w-479.jpg]

Regenschlacht im Eichwaldstadion: Team Afrika - die 3. Mannschaft der SF Hügelheim - gewann 6:2 gegen Freiburg-Tiengen II. In ganz Deutschland gibt es nur zwei Fußballteams aus Flüchtlingen.

http://www.badische-zeitung.de/team-afri...nspiel-6-2 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#49
Dieses Thema ist ein ganz schwieriges und hochsensibles Thema.
Ich schwanke in meiner Meinung hin und her und muss jedem in gewisser Weise zustimmen.
Ich verstehe jeden Hartz4 Empfänger der sagt ich habe 30 Jahre gearbeitet, habe keinen Job mehr, bin in Hartz4 gelandet und bekomme das gleiche wie ein Balkanflüchtling der nur wegen des Geldes nach Deutschland kommt und nach einiger Zeit die gleichen Ansprüche hat, wie er selber.
Ich sehe aber auch die Bürgerkriegsflüchtlinge, die um ihr eigenes Leben fürchten und in andere Länder flüchten, mit diesen Menschen möchte ich auf gar keinen Fall tauschen.
Solange aber das Grundgesetz (vom Verfassungsgericht mehrfach bestätigt) sagt das jeder Bürger der in der Bundesrepublik Schutz sucht, nach einiger Zeit Anspruch auf Hartz4 (oder in der Höhe von Hartz4) hat muss nach anderen Lösungen gesucht werden.
Meiner Meinung nach muss das Asylgesetz dahingegen geändert werden, der es ermöglicht eindeutige Wirtschaftflüchtlinge umgehend in die Heimatländer wieder abzuschieben, dann ist auch der größte Teil der Bundesbürger bereit die wirklichen politischen Asylanten zu akzeptieren und zu respektieren.

Ich habe vor einiger Zeit schon einmal geschrieben, das ich es mir nicht vorstellen könnte das in Deutschland oder anderswo auf der Welt Zustände wie im 3.Reich geben könnte.
Die Gegenwart belehrt mich eines anderen, einer läuft schreiend vorweg und tausende laufen hinterher und schreien das selbe.

Türkei und Erdogan
Russland und Putin
Syrien und Assad
Iran und die Mullah
Diese Kette läßt sich unendlich weiterführen.

Wenn ich dann sehe wie Angela Merkel im Internet angegriffen wird und es geht Deutschland im Moment, für die meisten zumindest, wirklich gut dann könnte ich so kotzen.
Zitieren
#50
Nimm bitte eine Tüte, Bernd, bevor du ko...
dein Essen wieder von dir gibst.

Ich denke, bei der augenblicklichen Entwicklung werden die Politiker endlich genötigt, das Flüchtlingsproblem nicht "nur " auszusitzen und an andere (Bundesländer, Gemeinden, Behörden etc.) weiterzugeben, sondern nach echten Lösungen zu suchen.

Zur Zeit entsteht ein Deutschland welches ich nie wollte und auch in Zukunft nicht möchte.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste