Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Schande
#31
@Ritchie
Natürlich kann aus Schlechtem Gutes entstehen. Ohne Kriege gäbe es viele Technologien nicht (gute aber leider auch schlechte), aber das darf keine Diktatur legitieren oder im Nachhinhein als "Nicht alles war schlecht" zu bezeichnen. Nochmal, in einer Gewalt-Diktatur ist ALLES schlecht, denn man ist nicht frei und Freiheit ist eines der höchsten Güter der Menschheit. W. Churchill sagte einmal: " „Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“ Auch in einer Demokratie fühlt man sich manchmal überfahren (€-Einführung, Griechenland-Hilfe, etc.), A B E R, wenn es einem nicht paßt und man will das nicht mitmachen, hat man das Recht hinzugehen, wo es einem besser gefällt...
Zitieren
#32
Leider habe ich den Ort noch nicht gefunden, wo es mir besser gefällt Kokytos SmileSmileSmile, wenn es den überhaupt gibt.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#33
Ja, das sollten viele, die perm. über Deutschland jammern und sich beklagen, bedenken...
Zitieren
#34
(23.08.2015 - 14:04)Kokytos schrieb: Ja, das sollten viele, die perm. über Deutschland jammern und sich beklagen, bedenken...

Ich gehe davon aus, dass du mich nicht dazu zählst, Kokytos? Das wäre mir sehr wichtig.

Ich bin mit einiges in Deutschland nicht zufrieden, aber ich sehe auch kein Land, wo ich mit allen zufrieden wäre. Es ist dort eher schlechter.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#35
@Ritchie
Nein, nein. Das war allgemein gehalten, um zu unterstreichen, auf welch hohem Niveau hier bei uns teilweise gejammert wird. Seit mehr als 60 Jahren kennen wir keinen Krieg, sind wirtschaftl. eines der stärksten Länder der Welt und auch wenn es viele Härtefälle gibt (nicht umsonst sind "Tafel", Obdachlosenasyle und viele andere soz. Einrichtungen vonnöten), leben wir doch vergleichsweise im Paradies. Und (das ist meine Meinung) wer viel hat, hat eine Verantwortung und zwar zu helfen wo er kann, denn wenn DAS nicht mehr passiert, dann Gnade uns Gott (oder wer auch immer)...
Zitieren
#36
(23.08.2015 - 14:30)Kokytos schrieb: @Ritchie
Nein, nein. Das war allgemein gehalten, um zu unterstreichen, auf welch hohem Niveau hier bei uns teilweise gejammert wird. Seit mehr als 60 Jahren kennen wir keinen Krieg, sind wirtschaftl. eines der stärksten Länder der Welt und auch wenn es viele Härtefälle gibt (nicht umsonst sind "Tafel", Obdachlosenasyle und viele andere soz. Einrichtungen vonnöten), leben wir doch vergleichsweise im Paradies. Und (das ist meine Meinung) wer viel hat, hat eine Verantwortung und zwar zu helfen wo er kann, denn wenn DAS nicht mehr passiert, dann Gnade uns Gott (oder wer auch immer)...

Dieser, deiner Meinung schließe ich mich an, Kokytos! Big_ok
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#37
Noch zur Erklärung:

Der Verteilungsschlüssel geht nach Einwohnerzahl. Deshalb hat ja auch NRW, Bayern und BaWü den Hauptteil zu tragen. Ich möchte mit Rassismus nichts zu tun haben, und da ist es mir egal aus welchem Land einer stammt. Ich mag Rassisten auch in Italien, Spanien, Griechenland usw. nicht. Auch sollten sich mal einige daran Erinnern das sie vielleicht ohne Hilfe so genannter "Ausländer" heute gar nicht leben würden.

Und Ritchie, ich habe nach der Wiedervereinigung sehr viele Verwandten das erste mal gesehen weil mein Vater als Kind mit meiner Oma flüchten musste aus Stettin. Ich habe mich auch viel mit der neuen/alten Verwandtschaft Unterhalten. Einige Parolen stimmen einfach nicht.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#38
(23.08.2015 - 14:34)Reiner schrieb: Noch zur Erklärung:

Der Verteilungsschlüssel geht nach Einwohnerzahl. Deshalb hat ja auch NRW, Bayern und BaWü den Hauptteil zu tragen. Ich möchte mit Rassismus nichts zu tun haben, und da ist es mir egal aus welchem Land einer stammt. Ich mag Rassisten auch in Italien, Spanien, Griechenland usw. nicht. Auch sollten sich mal einige daran Erinnern das sie vielleicht ohne Hilfe so genannter "Ausländer" heute gar nicht leben würden.

Und Ritchie, ich habe nach der Wiedervereinigung sehr viele Verwandten das erste mal gesehen weil mein Vater als Kind mit meiner Oma flüchten musste aus Stettin. Ich habe mich auch viel mit der neuen/alten Verwandtschaft Unterhalten. Einige Parolen stimmen einfach nicht.

Okay, Reiner! Ich wusste nicht, das der Verteilerschlüssel in deiner Liste nach Einwohnerzahl gerechnet war, dass war ja mein einziges Gegenargument.

Bei diesem Thema ging es sehr emotional zu und die Worte waren teilweise sehr unglücklich gewählt.

Stop! Es ist aber immer noch keine Prozentangabe je Einwohner, Reiner! Ich weiß auch, dass bevölkerungsstarke Bundesländer mehr Flüchtlinge aufnehmen müssen. Es wäre aber schön zu wissen, wie viele Flüchtlinge wirklich auf wie viele Bürger in einen Bundesland kommen. Und das geht aus der Liste leider nicht hervor.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#39
Sehr geehrte Mitglieder,

ich bin ja nun durch die vielen Konflikte und der daraus entstehenden Wortwahl hier im Forum einiges gewohnt und habe mir mittlerweile ein dickes Fell zugelegt.Ich bin auch kein politisch interessierter Mensch,aber wohl darüber bewusst,welche Probleme in Deutschland,insbesondere auf Grund der Flüchlingsproblematik herrschen.

Nazis gibt es sowohl im Westen als im Osten.Ob diese Problematik in Westdeutschland durch die Behörden heruntergespielt wird,weil etwas nicht sein kann was nicht sein darf,kann und möchte ich nicht beurteilen.

Fakt ist jedoch,das in Deutschland auf Grund diverser politischer Entscheidungen zum Nachteil der eigenen Bevölkrung immer mehr Unmut aufkommt und links als auch rechts orientierte Gruppen immer mehr Zulauf bekommen,bzw deren Gedankengut immer weiter verbreitet werden.

Ich kann Rainers Äusserungen zu diesem Thema bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen,aber die Art und Weise wie er sich geäussert hat haben in diesem Forum keinen Platz.Um ehrlich zu sein bin ich jetzt noch zutiefst schockiert und fassungslos über Rainers Haltung zur Flüchtlingsproblematik.

Zuerst wollte ich dieses Thema schliessen,dies käme dann aber einer Zensur gleich.Ich werde dieses Thema nun aber auf Grund des doch noch sachlichen Meinungsaustausches unter Vorbehalt offen lassen.Es handelt sich in diesem Thema um Menschen,die durch Krieg und Verbrechen ihre Familie und Heimat verloren haben und nun gezwungen sind,das letzte verbliebene Hab und Gut zurück zu lassen und in einem fremden Land,deren Sprache sie nicht sprechen und deren Kultur sie nicht verstehen,Freiheit und Frieden suchen.Dabei sollte man nicht vergessen,das es uns Deutschen,sowohl West- oder auch Ostdeutschen vor 70 Jahren auch nicht anders erging.Nicht jeder Flüchtling ist gleich ein Kimineller.Die meisten von ihnen sind friedliche Menschen,die ihre gesamte Existenz verloren haben und nun gezwungernermassen in einem Fremden Land zuflucht suchen,mit der Hoffnung,eines Tages wieder in ihre Heimat zurückkehren zu können.

Danke für Eure Aufmerksamkeit .
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#40
Dieser Artikel passt sehr gut zum Thema :

Ministerpräsident Tillich erschüttert
"Das ist nicht unser Sachsen"

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...hsen-.html 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste