Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Schande
#11
Und die Flüchlinge, die nach Deutschland kommen, sind zur Sommerfrische hier??? Aus welchen Regimes und Krisengebieten kommen sie denn? DU willst doch wohl nicht ernsthaft die Zustände in der DDR mit denen von Syrien, Irak, oder Teilen Nordafrikas vergleichen??? Mir persönlich steht ein Flüchling aus Syrien näher, der Heimat und Familie verloren hat, als ein Ossi (man verzeihe den Ausdruck), der sich ins gemachte Nest der BRD gesetzt hat und jetzt unterstützt von braunen Banden (JA!! genau das sind sie) "Ausländer raus!" grölt. DAS ist NICHT mein Deutschland, DAS ist eine Schande!!!
Zitieren
#12
Wink 
Also kurz gesagt, Ihr wolltet uns nicht!! Aber die schon?? Na dann weis ich ja über die Denkweise Bescheid!! Gut zu wissen!!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#13
Ganz im Gegenteil!!! Die Bürger der DDR wurden mit offenen Armen empfangen und waren, wie Du schon schriebst, in Freiheit. Und diese willst Du jetzt anderen verwehren? Auch gut, zu wissen, wer DIESE Denkweise hat...
Zitieren
#14
Wink 
Alles was jetzt folgt ist zum letzten mal in meinem Forum zu lesen!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#15
STOPP

Rainer,ich kann Deine Verärgerung verstehen,aber wir alle sind von dieser Problematik betroffen,nicht nur im speziellen der ostdeutsche Raum.

Da wir hier über Menschen schreiben,die zum grössten Teil wirlkich Hilfe brauchen bitte ich um Fairness,Sachlichkeit und Respekt.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#16
@ Klaus,

Klaus ich danke dir. Ich bin schockiert wie dieses Mitglied sich ausdrückt. Es gibt Menschen die sollten vielleicht vorher sich überlegen was sie von sich geben.

@ pamola,

mit bestürzt hast du es aber noch gelinde ausgedrückt.

zampie
Sehnsucht ist die Suche nach Verlorenem, was uns so wertvoll war.
Zitieren
#17
Hier wurden hilfesuchende Menschen pauschal als "Wirtschaftsflüchtlinge" tituliert, die (Zitat) "ruhig hätten absaufen können". DAS geht gar nicht!!! DAS ist menschenverachtend und ekelhaft!!! Meine Wortwahl in diesem Thread war sehr sachlich und zurückhaltend, aber passend wäre eine andere gewesen...
Zitieren
#18
Schließe mich den Worten von Klaus an. Genau so wenig wie alle Nazis sind so sind auch nicht alle Flüchtlinge Wirtschaftsflüchtlinge. Aber genau um das Festzustellen sind nun mal Einrichtungen da. Und was Bundesländer betrifft so "MUSS" Nordrhein Westfalen immer noch am meisten stemmen. Und sehr viele der Flüchtlinge haben es verdient auch in Frieden zu leben.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#19
Hallo! Hier herrscht genau der aggressive Ton, der es unmöglich macht, mit der Ausländerfeindlichkeit im Osten umzugehen.

@Rainer: Natürlich sind nicht alle Flüchtlinge syrische Familien, die um Leib und Leben fürchten und allein schon für ein wenig Sicherheit und Nahrung dankbar sind. Da gibt es auch die Wirtschaftsflüchtlinge (hat und wird es immer geben) und vor allem gibt es auch die jungen Männer, die voller Energie stecken und Führung bräuchten. Was würde wohl mit deutschen, entwurzelten Jungs passieren, wenn sie nichts vernünftiges zu tun hätten? Vielleicht Häuser anzünden oder so was? Ach nein, das sind ja gute Jungs, die nur helfen wollen.
Rainer, keiner wird abstreiten, dass die Zustände in den Unterkünften unsäglich sind - dafür können aber die Flüchtlinge nichts. Ebensowenig wie für den IS oder Al Kaida oder dafür, dass sie da wo sie her kommen nichts zu fressen haben. Und keiner wird abstreiten, dass den von Dir geschilderten Belästigungen der Bevölkerung Einhalt geboten werden muss.
Aber glaubst Du wirklich, es ist der richtige Weg, sich von dem braunen Bodensatz vor den Karren spannen zu lassen und sich mit dieser Minderheit zu verbrüdern, weil sie in ein paar wenigen Punkten recht haben? Wie Du schon schriebst, an die Öffentlichkeit kommen nicht die Einbrüche und Belästigungen, sondern die Hassdemos und die angezündeten Häuser. Und dann kommt es darauf an, wie man anschliessend dazu Stellung nimmt. Wer dann diese Landfriedensbrecher verteidigt, begibt sich auf eine Stufe mit ihnen.
Übrigens wirft Dir auch keiner vor, dass Du in der DDR aufgewachsen bist, wo manche politische Bildung und Auseinandersetzung nicht stattgefunden hat. Aber auch wenn die Indoktrination, die DDR sei eine per se nazifreie Zone und würde nur aus Gutmenschen bestehen, denen höchstens von imperialistischen Umtrieben aus dem Westen Gefahr droht, offenbar gut funktioniert hat - sie ist trotzdem nicht wahr. Versuch Dich bitte davon etwas mehr frei zu machen.
Zitieren
#20
@Kokytos: Das Problemempfinden im Pegidaumfeld ist für den "Gut-Wessi" nicht so einfach zu erfassen. Du wirst Rainer mit den üblichen, wütenden Argumenten nicht erreichen, die sitzen alle in einer Wagenburg. Daher, bitte nicht alles zu persönlich nehmen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste