Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RB Leipzig bietet Wiederholungspartiean.
#11
Ich selber bin nun auch kein Freund von RB Leipzig. Aber dennoch will ich sehen das Leipzig Sportlich besiegt wird und nicht so. Kommentare auf TO lohnt sich doch so gut wie gar nicht mehr zu lesen Häusle. Wenn ich allein an die Kommentare denke die wegen dem Schuss auf den Bus von Hertha geschrieben wurden kann jeder normal Denkende Mensch nur den Kopf schütteln. Von dort habe ich das Beispiel mit der Luftpistole. So einen Vorfall dermaßen zu Verharmlosen ist nicht nur untere Schublade sondern sehr Gefährlich. Es lohnt sich einfach nicht mehr bei TO mitzuwirken und zu schreiben.

@Ritchie, sicher muss jeder für sich selber Entscheiden ob er in ein Stadion geht oder nicht, aber es kann doch nicht sein das ein Vater oder eine Mutter sich wegen der Sicherheit das Überlegen muss oder? Als Kind ging ich auch immer mit meinen Vater Sonntag Morgen alle 14 Tage zum Spiel der 2. Mannschaft in meinem Heimatort. Aber keiner musste sich Gedanken machen und wir konnten als Kinder dort auch rumtoben ohne das jemand Angst haben musste. Das ist heute nicht mal in der Bezirksliga möglich und die Verantwortung damit auf die Eltern zu schieben ist mir zu billig. Das kann nicht die Lösung sein.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#12
Reiner: Der Sohn von guten Bekannten war Torwart (jetzt ca. 23 Jahre alt), seine Eltern gingen früher zu seinen Spielen als Zuschauer hin. Um das Geschehen dort mal zeigen zu können, nahm mein Freund seine Videokamera mit.
Man wollte ihm das Filmen verbieten und die Kamera mit Gewalt wegnehmen.

Wohlgemerkt, er wollte das Geschehen, das Verhalten der anderen Zuschauer, der anderen Eltern, mal aufnehmen. Es ist wohl jetzt 10 Jahre her.

Ansonsten: Natürlich hast du recht.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#13
Da ist doch schon das Problem Richtie. Wie du schreibst "wollte" man andere Personen speziell Aufnehmen. Das ist in Deutschland ohne Genehmigung der Personen Verboten, und das nicht nur in einem Stadion. Gesamtaufnahme aller ist was anderes, aber speziell eine Person darf man nicht. Das darfst nicht mal in Städten als Tourist und in anderen Ländern ist es eine Straftat. Das Geschehen auf dem Platz ist dagegen wieder Legitim weil die Spieler so oder so bei einer öffentlichen Veranstaltung Auftreten. Verstehste was ich meine?

Was ich meine ist Gewalt im Stadion, dass gab es einfach damals nicht. Klar gab es mal den ein oder anderen der zu tief ins Glas schaute und Streit mit einem anderen bekommen hat. Aber was zunimmt ist Hass gegen völlig Unbeteiligte Personen wie den Busfahrer von Hertha. Das sind in meinen Augen keine Vergleiche.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#14
(11.08.2015 - 12:38)Reiner schrieb: Da ist doch schon das Problem Richtie. Wie du schreibst "wollte" man andere Personen speziell Aufnehmen. Das ist in Deutschland ohne Genehmigung der Personen Verboten, und das nicht nur in einem Stadion. Gesamtaufnahme aller ist was anderes, aber speziell eine Person darf man nicht. Das darfst nicht mal in Städten als Tourist und in anderen Ländern ist es eine Straftat. Das Geschehen auf dem Platz ist dagegen wieder Legitim weil die Spieler so oder so bei einer öffentlichen Veranstaltung Auftreten. Verstehste was ich meine?

Was ich meine ist Gewalt im Stadion, dass gab es einfach damals nicht. Klar gab es mal den ein oder anderen der zu tief ins Glas schaute und Streit mit einem anderen bekommen hat. Aber was zunimmt ist Hass gegen völlig Unbeteiligte Personen wie den Busfahrer von Hertha. Das sind in meinen Augen keine Vergleiche.


Nicht falsch verstehen, Reiner! So schlau ist mein Freund natürlich auch und kennt die Rechtslage. Er hätte auch nicht einzelne Personen aufgenommen, sondern das Spiel. Und dabei rein "zufällig" auch die Reaktionen der Zuschauer, Eltern.

So wie das ja bei den Fernsehübertragungen der Spiele auch geschieht. Nur das er natürlich keine "Aufnahmerechte" hatte, sondern es damit begründete, dass er es seinem Sohn zu Hause noch mal zeigen wolle und als Andenken: Du, mein Sohn, hast damals im Tor gestanden und wir können es uns heute noch ansehen.

Jedenfalls waren die Leute immer gleich friedlicher, wenn er mit der Kamera dort war...

:animierte-smilies-lachende-283::animierte-smilies-lachende-283::animierte-smilies-lachende-283::animierte-smilies-lachende-283::animierte-smilies-lachende-283:
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#15
Ne Ritchie, kein Problem. Ich meine auch die wirklichen Chaoten. Die werden nicht friedlicher wenn eine Kamera auf sie gerichtet ist. Ganz im Gegenteil. Jeder von denen weiß das heute in den Stadion Videokameras alles aufnehmen. Für Verbrecher ist das auch noch der Anreiz. Und es gibt da keine bestimmte Gruppe wie viele immer der Meinung sind wenn sie das auf Hartz4 oder anderes Reduzieren. Ich habe Leute als Ordner der Polizei Übergeben wegen Gewalttaten da schlackerst mit den Ohren. Rechtsanwälte, Firmenbosse und sogar ein Staatsanwalt war mal dabei.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#16
"Haben uns defensiv verhalten"
RB-Coach Rangnick: "Wir müssen geschützt sein"
11.08.2015, 12:33 Uhr | t-online.de, dpa

http://www.t-online.de/sport/fussball/df...sein-.html 

RB Leipzigs Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick hat bekräftigt, dass es sich aus seiner Sicht bei der Wurfattacke gegen Schiedsrichter Martin Petersen beim DFB-Pokal-Skandalspiel in Osnabrück um keinen Einzelfall handelte. "Natürlich hätten auch mehrere andere Leute noch getroffen werden können", sagte Rangnick bei einer Presserunde.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#17
@Reiner: Das mit der Kamera mag durchaus sein - also dass das manche sozusagen toll finden, wenn die Kamera auch noch mitläuft. Aber viele stehen doch bei ihren Straftaten bereits vermummt im Block, damit sie nicht identifiziert werden können. Und das finde ich dann wieder feige. Aber das "ins Stadion gehen" ist leider mittlerweile für viele ein Ventil für ihren Alltagsfrust geworden - und den gibt es in allen Gesellschaftsschichten...
Und immer ´schaffe, schaffe, Häusle baue...´Familie
#18
Im Prinzip sind wir doch alle einer Meinung. Das mit der Kamera war auch nur ein Beispiel von vielen die ich selber erlebt habe.

Im Stadion oder an Orten mit öffentlichen Veranstaltungen hat sowas einfach nichts zu suchen. Und nur alle zusammen können dafür Sorgen das es mal ein Ende hat. Das geht nur in Zusammenarbeit von Gesetz, Polizei, Ordnungskräften und echten Fans.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#19
Dazu passt dieser Artikel sehr gut finde ich.

http://www.sportschau.de/fussball/allgem...e-100.html 

Vor allem ist für mich auch der 1. Fall wichtig. Ich kann mich noch sehr gut an diesen Vorfall Erinnern und ich bin ja ca. 40 Jahre Anhänger des SC. Es war für jeden Beschämend zumal das Publikum immer als Fair zum Teil auch Ausgezeichnet wurde.

Auch die anderen Beispiele sind gut und sollten jeden zum Nachdenken anregen. Denn genau das was Häusle fragte (wegen einem Stadionbesuch mit Kindern) Muss wieder Spaß machen ohne Angst.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#20
Freiburger Fans friedlich und fair ?! Das ich nicht lache.Frag mal in Kaiserslautern oder Nürnberg,nicht zuletzt bei Karim Guede,einem eigen Spieler den die fairen Freiburger Fans letzte Saison im eigenen Stadion ausgelacht und verhöhnt haben.

Natürlich sind es auch bei uns nur einige wenige Gewaltbereite,aber die haben es faustdick hinter den Ohren.Vor zwei oder drei Jahren war der SC wegen seinen lieben Fans bei den Strafzahlungen ganz weit vorne.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste