Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RB Leipzig bietet Wiederholungspartiean.
#1
Na das finde ich ja mal fair


http://www.t-online.de/sport/fussball/df...el-an.html 
Sehnsucht ist die Suche nach Verlorenem, was uns so wertvoll war.
#2
Mag Fair klingen, aber wird es nicht geben. Da das Feuerzeug aus der Osnabrücker Ecke kam wird Osnabrück das Spiel am grünen Tisch verlieren. Unter Umständen werden sie auch für den nächsten DFB- Pokal zusätzlich gesperrt. Allerdings weiß das auch Leipzig und somit ist es recht einfach für sie so ein Angebot zu machen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#3
Ralf Rangnick weiß, dass das Spiel anders entschieden wird. Anders entschieden werden muss...

Seitens der Osnabrücker ist zu viel gegen RB Leipzig in diesem Spiel gelaufen. Alleine schon wenn ein VfL-Ersatzspieler, Michael Hohnstedt, beim Aufwärmen aufs Spielfeld läuft, um Davie Selke zu provozieren.

Ich mochte die "Violetten" immer gerne, aber hier sind sie zu weit gegangen. Mit "sie" sind hier die Osnabrücker allgemein gemeint, auch wenn ich es sonst nicht pauschaliere. Fast alle Zuschauer sind ja vernünftig.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#4
Durch diesen Vorfall fällt Osnabrück allerdings wieder ins alte Klischee zurück. Das haben sie diesen Idioten zu verdanken. Jahre war es recht ruhig um die "Fans" der Osnabrücker. Alles was sie in den letzten Jahren für ihren Namen gemacht haben ist dadurch weg. Schade drum.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#5
Ich bin auch der Meinung, dass das ein nettes Angebot ist - und nicht höher eingestuft werden sollte als eine PR-Maßnahme. Die Fußballfans wissen alle, dass der DFB gar nicht anders entscheiden kann, als das Spiel für RB zu werten. Sonst wird ein Präzedenzfall geschaffen, der den Chaoten Tür und Tor öffnet.

Was mich vielmehr betroffen und nachdenklich macht, sind mittlerweile manche Kommentare auf T-Online, die die Sache verharmlosen, drüber spekulieren, ob ein RB-Anhänger in die Fankurve eingeschleust wurde, dass es unfair ist, weil der Wurf ja gar nicht dem Schiri gegolten hat, sondern "nur" einem RB-Spieler usw.
Da tun sich für mich Abgründe auf, die man irgendwann mal nicht mehr schließen kann. Es wird ein Feindbild RB Leipzig in den letzten Monaten und Jahren aufgebaut, das irgendwann in solchem Hass endet, dass keiner mehr weiß, was dann in den Stadien passiert.

Wollen wir das wirklich?
Und immer ´schaffe, schaffe, Häusle baue...´Familie
#6
Die User bei T-On nehme ich nur noch sehr bedingt ernst. Da schreiben viele, um andere zu bestimmten Antworten zu provozieren.

Zu RB Leipzig kann man stehen, wie man möchte, es ist aktuell ein Verein wie jeder andere und sollte auch so behandelt werden.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#7
Klar sind da bei t-online einige dabei, die nur provozieren wollen. Aber die sind ja eigentlich auch bekannt. Und von denen kommt ja im Prinzip nur Schwachsinn. Aber es sind auch haufenweise Kommentare dabei, die eben gar nicht provozierend geschrieben sind. Die schreiben tatsächlich was von "der wollte doch den Schiedsrichter gar nicht treffen, sondern einen Spieler von RB. Deshalb ist der Spielabbruch falsch." Und da bekomme ich ernsthafte Bedenken - denn das sind die "Fans", die nächste Woche im Stadion sind und es noch lustig finden, nach vier Bier den 5. Becher in Richtung Feld zu werfen und wen auch immer zu treffen.
Beim FCA laufen vor dem Spiel die Kinder des Kids-Club eine Stadionrunde zur FCA-Hymne. Muss ich Angst haben, dass dieser 5. Becher meine Tochter trifft? Und dann sagt auch einer - "ich wollte ja den Fanbetreuer treffen"? Und das mit dem Bierbecher in Richtung eines Kindes hab ich schon mal erlebt - Pokalspiel FCA vs. FCB.
Und immer ´schaffe, schaffe, Häusle baue...´Familie
#8
Leider kommt es so vor, Häusle! Jeder muss für sich entscheiden ob er noch ins Stadion geht oder eben nicht und mit wem - Sohn, Tochter etc. -
Es gehen ja immer noch genug ins Stadion. Mir ist bekannt, dass der Rauch der Bengalos schädlich ist, aber wie sollte ich mich dagegen wehren? Also gehe ich kaum noch ins Stadion.
Außerdem verliert WERDER immer, wenn ich dort bin...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#9
Das stimmt schon, dass du und ich uns nicht dagegen wehren können. Aber du und ich und die ganzen anderen "normalen Fans", die einfach am Samstag ins Stadion gehen und einen netten Nachmittag haben und ein gutes Spiel sehen wollen - egal gegen wen - die können in der Gemeinschaft was ändern. Wenn solche Chaoten wie der Werfer gestern oder die ganzen Zündler jede Woche endlich von den anderen mal an den Pranger gestellt werden, dann können die auch strafverfolgt werden. Dann sieht jeder, was passiert, wenn man solche Dinge macht, dann wird´s vielleicht ruhiger. Ist wohl die einzige Chance. Was passiert dem Werfer von gestern? Nichts. Dem können die vermutlich nichts beweisen - falls er nicht sowieso vermummt im Block gestanden hat. Und dann wird zwar ermittelt, aber alles verläuft im Sande. Leidtragender ist der Verein, der die Strafe zahlen muss und Einbußen hat, weil die zweite Runde nicht erreicht wird. Es ist nicht zu vermuten, dass der Verein beim Chaoten irgendeinen Schadensersatz einfordern könnte - vermutlich hat der eh nichts (Hirn schon mal definitiv nicht) - aber er hätte zumindest mal für lange Zeit ein Problem und vielleicht würden andere mal noch das bisschen Hirn, das beim Schiefhalten des Kopfs zusammenläuft, noch zum Denken benutzen, wenn einer wegen eines Feuerzeugwurfs im Stadion mal sein ganzes Leben bezahlen müsste. Soviel kann der nämlich gar nicht verdienen, was das alles kostet...
Au Mann, ich muss jetzt aufhören, sonst geht mir noch die Galle über. Ich könnte da ganze Aufsätze schreiben über die Dummheit solcher Menschen...
Und immer ´schaffe, schaffe, Häusle baue...´Familie
#10
Ganz kurz dazu, Häusle, du hast recht!
Ich habe mich mit Reiner darüber schon intensiv ausgetauscht. Ich sehe schon, wir sind da alle einer Meinung!
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste