Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10 Erfahrungsberichte, Fragen und Antworten!
#31
Vielleicht ein kleine Zwischenresümmee. Ein Freund hat mich dabei unterstützt, mein Problem zu lösen. Also nochmal von Anfang.
Ich warso frei und wollteWindows 10 installieren, nachdem ich dazu am PC aufgefordert wurde (ich hatte Vista uns Windows 7 installiert).
Es lief auch alles ganz vernünftig, es wurde der jeweilige Aufladezustand angezeich (25 % usw.) Da ich nicht die ganze Zeit vor demk PC sitzen wollte, schaute ich mir in einem anderen Raum Fernsehen an. Als ich nach ca. 3 Stunden zurückkam, war der Bildschirm schwarz, obwohl der PC noch arbeitete. ich konnte den Monitor aber auch nicht mehr einschalten. Ein ein paar erfolglosen Versuchen (es war inzwischen schon 3 Uhr morgens) schaltete ich den PC aus. Als ich ihn wieder einschaltete, war das Emblem von Windows 10 am Bildschirm und beim hochfahren erschienen die ganzen Items (Tafeln) die aber blinkten und sich ständig veränderten (mal leer, mal mit Inhalt z.B. excel oder anderes). Die war dann ein Dauerzustand und irgendwann am Morgen schaltete ich das Gerät aus. Fortsetzung folgt.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#32
Das kann ein Problem sein paloma. Wenn der Monitor nach einer Zeit ausschaltet fehlt evtl. bei der Installation genau diese Hardware und der Treiber wird dafür nicht Installiert. Ja schreib es wie es dann klappte. Auch bei klappte das erste Update ja nicht wie bei Ritchie. Manuell hat es dann klasse Funktioniert.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#33
Das E-Mail Programm von Microsoft oder Windows ist aktuell "Live-Mail". Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, jetzt hat sich etwas geändert, genauer, seit ich Win 10 benutze:

Grundsätzlich wurde alles übernommen und ich habe nicht gleich die Veränderung bemerkt. Für meinen Sohn habe ich jetzt, gestern, Dokumente eingescannt und ihm diese per Mail zugesandt. Bisher konnte ich die entsprechende Datei in der Mail einfügen oder sie per Anhang mit der Mail versenden. Die Anhänge (so habe ich es meistens gemacht) wurden dann oben unter den "Menüleisten" der Reihe nach angezeigt.

Gestern wurden die 5 Anhänge beim Einfügen in einem "Album" zusammen gefasst und mit der Mail versendet, aber - Mario musste sich die einzeln Dokumente aus der "Cloud", der "Wolke", ein virtueller Speicherort, mit Namen "One Drive", von Microsoft, herunterladen. Dafür wurde ihm ein Monat Zeit gegeben.

Ich habe ihn extra angerufen: Ja, er hat alles erhalten und konnte sich die 5 Dokumente ohne Probleme herunterladen und auf seinem PC speichern.

Normalerweise nutze ich "One Drive" gar nicht, hatte es auch nicht aktiviert. In der "Cloud One Drive" kann man alle seine "Eigenen Dateien", also alle seine Dokumente etc.. speichern und dann auch von anderen Geräten als den PC darauf zugreifen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#34
(13.08.2015 - 15:26)Reiner schrieb: Das kann ein Problem sein paloma. Wenn der Monitor nach einer Zeit ausschaltet fehlt evtl. bei der Installation genau diese Hardware und der Treiber wird dafür nicht Installiert. Ja schreib es wie es dann klappte. Auch bei klappte das erste Update ja nicht wie bei Ritchie. Manuell hat es dann klasse Funktioniert.

Zu paloma und deiner Antwort, Reiner: Es wird nicht ohne Grund "gesagt", dass man dem PC während der Installation, oder hier das Upgrade, nicht ausschalten darf.

Ich nehme daher wie du, Reiner, auch an, dass dabei der Fehler verursacht wurde. Mal sehen, was paloma weiter berichtet.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#35
Mit OneDrive oder der Microsoft Cluod ist wieder so eine Sache. Ich habe alles auf einer externen Festplatte und lade die Anhänge in meinem Mail Programm von der Festplatte. Das muss jeder für sich Entscheiden ob er einer Cloud Daten anvertraut. Die sind alle im "ersten Moment" kostenlos. Aber gerade dadurch werden viele Dienste (besser gesagt deren Besitzer) zu Milliardären. Wie geht das denn wenn es nichts kostet?
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#36
Fortsetzung: So, jetzt ist mein Freund fertig mit meiner Rettung von Windows 7. Anhand seiner Arbeit meinte er, dass ich Windows 10 sowieso nicht hätte verwenden können, weil mein Rechner nur die 32 bit - Version ist. Also, er versuchte die Reste von Windows 10, die ja inzwischen zusammen mit Vista auf meinem Rechner war (Windows 7 wurde offenbar überschrieben und war weg) zu löschen, was nur teilweise gelang. Ein paar Reste konnte er nicht löschen. Dann installierte er mir Windows 7 neu. Dabei wurde aber Vista gelöscht. Jetzt zeigt mir die Anmeldung zur Auswahl Windows 10 (was ja nicht geht) und Windows 7. Mit diesem Programm habe ich wieder den vorausgegangenen Zustand und mir war es eine Lehre, auch nur noch Gedanken an Windows 10 zu verschwenden. Mein Freund war ca. 10 -12 Stunden beschäftigt und ich vorher auch schon so eine Zeit, vielleicht sogar noch länger.
Fazit: Ich habe meinem Freund versprochen nie mehr etwas zu tun, was er nicht vorher gutgeheissen und für mich verwendbar erklärt hat.
Seit 1 Stunde bin ich wieder rundum zufrieden und wenn nochmal die Mitteilung kommt, ich sollte Windows 10 jetzt installieren, schalte ich den PC aus.
Teufel:denken:Animierte-smilies-lachende-283
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#37
Soso paloma, dein Freund meint also Win 10 geht nicht mit 32 Bit - dazu von mir 2 Artikel:

http://www.chip.de/news/Windows-10-auch-...39937.html 

08.01.2015, 17:45
Windows 10 auch als 32-Bit-Version: Microsofts Absage an 128 Bit

Kurz vor dem Start der Windows 10 Technical Preview tauchte das bislang spektakulärste Gerücht zum neuen Betriebssystem auf: Windows 10 soll nur noch in einer 64- und 128-Bit-Variante auf den Markt kommen. Die 32-Bit-Version würde komplett fallen gelassen. So absurd das Gerücht auch klingt: Zahlreiche Webseiten schlossen sich der Vermutung an und ließen die Möglichkeit einer 128-Bit-Variante erstmal im Raum stehen. Jetzt hat Microsoft in einem Tweet ein für alle mal klargestellt: Es wird wie gewohnt auch eine 32-Bit-Version des nächsten Windows geben.

Und:

http://www.chip.de/downloads/Windows-10-...18629.html 

Windows 10 Final 32 Bit


Computer

Von den 128-Bit habe ich bisher auch noch nichts gelesen, 64-Bit gilt noch als die Zukunft, d.h. du bekommst noch gar nicht alle Programme und Hardware in 64-Bit, aber es wird zunehmend mehr.

Ich habe jetzt auch Win 10 Pro in der 64-Bit Version. Davor, vor dem Upgrade, hatte ich Win 8.1 in der 32-Bit Version und es läuft bei mir.

Über den Verlust von Win Vista brauchst du nicht traurig sein, aber wenn eine gewisse Zeit vergangen ist, doch wieder an Win 10 denken...

Aber - Win 7 ist noch bis 2020 sicher, weitere 5 Jahre! Es wäre deine Entscheidung, solange bei Win 7 zu bleiben.

Ich denke, Win 10 lohnt sich noch für dich.

Aber, lass einen Fachmann ran! Für meinen Freund ist der Weg aber wohl zu weit.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#38
Danke für die Hinweise Ritchie. Ich werde meinen Freund darüber informieren. Derzeit läuft es mit W 7 so gut, dass ich gar keine Probleme habe, also auch gar nichts ändern will. Bis 2020 ist noch sehr lange und was dann ist, warten wir mal ab.
Nochmal danke an alle für die Hinweise.
Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#39
(13.08.2015 - 19:52)paloma schrieb: Danke für die Hinweise Ritchie. Ich werde meinen Freund darüber informieren. Derzeit läuft es mit W 7 so gut, dass ich gar keine Probleme habe, also auch gar nichts ändern will. Bis 2020 ist noch sehr lange und was dann ist, warten wir mal ab.
Nochmal danke an alle für die Hinweise.
Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108

Das Einzige, was zu bedenken ist, dass kostenlose Upgrade auf Win 10 gibt es nur ein Jahr lang.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#40
Ich habe auch die 32 Bit Version paloma. Läuft Astrein bei mir. Wie gesagt musste ich Windows 10 ein zweitesmal herunterladen. Die erste Version hatte irgend einen Fehler. Jetzt läuft es. Hier siehst du welche Version ich habe paloma.

[Bild: vvorhd97.jpg]
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste