Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10 Erfahrungsberichte, Fragen und Antworten!
#1
Hier mache ich extra ein Thema auf in dem ich darum Bitte nur rein über Erfahrung, und Fragen sowie Antworten zu schreiben für diejenigen die es schon nutzen. Für alles andere kann gerne weiter das andere Windows 10 Thema benutzt werden. Ich denke das es getrennt besser ist weil ich sonst vermute das es ein Durcheinander und Wirrwarr wird. Das möchte ich damit verhindern.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#2
Das Startmenü bei Win 10:

[Bild: xtxd7xl7.jpg]

Die eher unbeliebte "Kacheloberfläche" gibt es bei Win 10 nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#3
Das lässt sich bestimmt noch so Einstellen das man wieder die Icons statt Kacheln auf dem Desktop hat. Klappte unter Win7 auch.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#4
Wie ich ja geschrieben habe, Reiner, die Kacheloberfläche gibt es bei Win 10 nicht mehr. Daher brauchst du da nichts mehr einstellen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#5
Auf dem Bild sehe ich aber noch Kacheln. Aber ich meine es noch anders. Bei win7 konntest du noch auf "Klassisches Startmenü" umstellen und hattest dann den Desktop wie bei XP. Das geht bei Win 10 auch mit einem kleinen Programm habe ich gelesen. Und das werde ich machen. Ich brauch meinen Arbeitsplatz, Papierkorb und die einzelnen Icons auf den "Schreibtisch" Big GrinBig GrinBig Grin
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#6
Okay, Reiner! Jetzt verstehe ich dich. Ja, da sind noch Kacheln im Startmenü.
Bei Win 8.1 bin ich mit der linken Maustaste auf den Button für das Startmenü gegangen und hatte nicht obiges Startmenü, sondern ein neues Bild auf dem Monitor mit sehr vielen Kacheln. DAS war die eigentliche, vielfach kritisierte, Kacheloberfläche. Die ist jetzt bei Win 10 weg.

Vielleicht bekommt man ja auch diese wenigen Kacheln noch weg. Das von dir beschriebene Umstellen auf das "klassische Startmenü" kenne ich auch von Win 7 und wenn es bei Win 10 auch möglich ist - du kannst ja davon berichten.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#7
Siehste Ritchie, haben im Prinzip nur ein bisschen aneinander vorbei geschrieben. Mit Win 8 oder 8.1 habe ich absolut null Erfahrung. Das man hier darüber schreiben soll dafür habe ich ja das Thema eröffnet SmileSmileSmileSmile Wer miteinander Kommuniziert kann auch dem anderen helfen und es klappt ja auch immer das kleinere verschiedene Ansichten als nichts Herausstellen. Immer schön weiter Erfahrungen hier schreiben, denn das kann anderen helfen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#8
:denken: Reiner macht ja jetzt auch das Upgrade auf Win 10, dann kann er ja hier seine Erfahrungen dazu schreiben. Mir fällt einfach nicht viel dazu ein.

Computer

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Win 10 ein weiterer Schritt in Richtung zu Win 7 und Win XP ist. Das ist nur scheinbar ein Rückschritt - die beiden Betriebssysteme waren die besten von Microsoft bisher. Mit Vista und Win 8.0 wurde trotz einiger Verbesserungen der richtige Weg verlassen, das wurde mit Win 8.1 bereits gut korrigiert.

Wer mit Win XP und Win 7 zufrieden war, wird Win 10 lieben, bzw. Win 10 genauso schätzen, wie vorher die beiden anderen BS.

Ansonsten: Das Startmenü habe ich hier eingestellt, es läuft alles so weiter wie bisher, aber der neue Standardbrowser ist nun Microsoft "Edge". Nicht mehr der bekannte Internet Explorer. Ich habe ihn abgewählt und als Standard "Opera" installiert. Der "Edge" hat bei mir bei der Seite von "KICKProphet" den gleichen Fehler gehabt, nur bei dieser Sete besteht dieser Fehler, wie vorher der Internet Explorer.

Daher ist "Edge" für mich keine Verbesserung.

Wenn mir noch etwas einfällt, schreibe ich weiter.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#9
Ritchie hat Recht das es hier hingehört. Mache ich diesen Beitrag doppelt weil der Vielleicht für alle Interessierten wichtig sein kann.

Guten Morgen zusammen, zunächst will ich mal sagen das es plötzlich völlig ohne Probleme ging. Klar dauerte es etwas bis Windows 10 Installiert war, aber das ist ganz normal. Es ist ein komplettes Betriebssystem mit über 3 GB und dazu habe ich ja reichlich noch zusätzliche Hardware (unter anderem 3 Drucker) angeschlossen. Ich brauchte jedoch nichts tun und von Anfang bis Ende hat der Computer (Dual Core mit 2,5 Ghz) alles selbständig Installiert. Auch sämtliche Treiber. Meine ganzen Programme funktionieren so wie vorher. Auch hat er den Desktop so Übernommen wie ich ihn unter Win7 Eingestellt hatte. Alles völlig Problemlos und die Bedienung ist fast wie unter Win7. Selbst mein Uralt Drucker (Brother HL 2030) funktioniert direkt ohne das ich was machen musste.

Der erste Eindruck heute Morgen war das der Rechner um einiges schneller startete und ich schätze das er 3 mal schneller bereit war. Also mein erster Eindruck ist das ich Begeistert bin.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#10
Also ich bin ja Heute den ganzen Tag mit Windows 10 tätig. Alle Vorlagen die ich unter Win7 mit Open Office erzeugt habe lassen sich auch ganz normal öffnen und Bearbeiten. Auch mit der Software von meinem Arzt wegen meinen Zuckerwerten absolut kein Problem. Nur eines muss ich klar sagen, mein Rechner ist um einiges schneller als gestern. Bis jetzt bin ich rundum zufrieden, nur ist die Systemsteuerung etwas anders Aufgebaut und somit muss ich mich dort auch zunächst zurecht finden. Aber viele benutzen ja nur den PC ohne in der Steuerung was zu machen und ich kann denen nur Windows 10 empfehlen. Ich hatte gestern Abend noch Bedenken wegen meiner alten Hardware, aber nicht ein Problem. Alles klappt bestens. Von Internet Stick über W-Lan bis hin zu sämtlichen Dokumenten. Anti Virenprogramm (Avira AntiVir) war direkt beim Start aktiv. Windows Firewall hat auch die Einstellungen übernommen. Ich bin wirklich Begeistert.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste