Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10 Erfahrungsberichte, Fragen und Antworten!
#21
Was ich meinte ist auch nicht speziell die Kacheln sondern die Programme die alle sich Automatisch im Internet anmelden. Viele davon brauche ich nicht wirklich. Zum Beispiel muss ich nicht alle 5 Sekunden wissen ob es nun o,5 ° wärmer wurde. Diese ganzen Apps bremsen den Rechner dann aus. Auch die XBox App ist für mich völlig Wertlos da ich so gut wie keine Spiele mache. Ergo wollte ich lediglich Bekanntgeben das jeder für sich Apps die ständig laufen abstellen kann die er/sie nicht braucht. Die Kacheln selber stören auch nicht groß und sind für einige Benutzer auch sicher Sinnvoll. Wie gesagt, jeder muss da schon selber Entscheiden welche Apps er braucht und welche nicht.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#22
(09.08.2015 - 09:18)Hen-Ritchie schrieb: MOIN, Reiner, wie ich dazu geschrieben habe: und wenn ich auf "Von Start lösen" klicke, habe ich statt der Kachel ein leeres Feld. Alle Kacheln möchte ich auch nicht entfernen, aber einige.
Ich möchte aber kein Kachelfeld mit Lücken haben.

Computer

Werde mich da weiter mit beschäftigen und dafür sicher noch eine Lösung finden. Nicht benötigte Apps sollten auf jedem Fall deaktiviert werden.

Auf jedem Fall ist dieses Thema gut - ein paar Fragen hat wohl jeder von uns.


Ich habe eben weiter probiert, es ist ganz simpel: Die Kachel (App) zuerst deaktivieren, dann "von Start lösen", ergibt ein leeres Feld statt der Kachel. Jetzt einfach eine andere Kachel, die man behalten möchte, mit der Maus anklicken, festhalten und an die Stelle des leeren Feldes schieben.

Einfache Lösungen sind so einfach, dass man, ich, nicht gleich darauf kommt.

Ergänzung: Im Startmenü neben den "Kacheln", linke Seite, steht unter anderen "Alle Apps", hier kann man die deaktivierten und von Start gelösten Apps wieder finden und sie wieder "an Start anheften", wenn man sie doch benutzen möchte. Dort befinden sich auch weitere Apps. Man kann sie dort auch deinstallieren, wenn man sie wirklich nicht verwenden möchte, aber sie richten ja nach ihrer Deaktivierung keinen Schaden mehr an.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#23
Ich habe heute auch was gelesen das man die Kacheln komplett wegmachen kann. Es gibt da ein kleines Programm mit dem Namen "Classic Shell" und man hat dann genau das Startmenü wie unter Windows XP oder Windows 7. Müsste auf computerbild.de zu finden sein.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#24
Servus Reiner - jetzt habe ich ein Problem, bei dem Du mir vielleicht Hilfestellung geben könntest. Ich habe auf meinem PC Windows Vista und Windows 7. Benutze aber seit einigen Monaten Windows 7. Gestern kam ich auf die glorreiche Idee, das upgrade auf Windows 10 zu machen, nachdem es wieder einmal durch eine Einblendung angeboten wurde. Also ich habs versucht (gegen den Hinweis meines Freundes, der meine PC- (Un)fähigkeiten kennt). Nachdem der PC ca. 2 Stunden gearbeitet hat, erhielt ich die Eingangsseite von T-online mit den vielen Items drauf. Leider waren die Items aber nicht vollständig geladen, sondern blinkten ständig auf und verschwanden ganz, um ein paar Sekunden später wieder zu erscheinen. Dies ging heute den ganzen Morgen so weiter. Es steht noch unten ein Hinweis, dass etwas gesucht wird. Was kann ich jetzt tun ? Danke für jeden Hinweis, der für mich verständlich ist., denn Vista ist keine befriedigende Lösung und ist auf einmal so langsam.Danke
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#25
Hallo paloma. Was ich nicht ganz verstehe ist was T-Online mit dem Upgrade zu tun hat? Das Update auf Windows 10 kann schon seine Zeit dauern, aber ich musste beim Update alles beenden. Also auch die Browser. Erst dann wurde das Update gemacht. Auch weiß ich nicht was du mit "Items" meinst. Kann vielleicht daran liegen weil ich mit T- Online nichts zu tun habe.

Da müsste ich schon etwas mehr Erfahren was und wo das Problem ist/liegt. Ich habe ja Internet Stick welcher E-Plus und O² nutzt.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#26
Hi Reiner, ich meld mich per PN um andere nicht zu langweilen.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#27
paloma, genau dafür ist dieses Thema gedacht. Je mehr es lesen desto größer ist die Chance eine Lösung zu finden. Es geht hier um Windows 10 und hat mir Langeweile nichts zu tun. Hier ist der richtige Platz, denn je mehr Erfahrungen sammeln desto größer die Chance eine Lösung zu finden.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#28
Es wäre gut, wenn ihr hier das Ergebnis eurer Zusammenarbeit einstellen würdet. Habt ihr ja sicher auch vor!

paloma: Nein das hat mit Langeweile nichts zu tun, es ist nur die Frage ob es nicht zu unübersichtlich wird wenn jeder Einzelschritt zur Lösung hier für sich eingestellt wird: paloma fragt etwas - Reiner antwortet - paloma fragt wieder etwas - Reiner...

Ihr versteht? Es wäre gut, am Ende das Problem und die Lösung zusammen zufassen und diese Zusammenfassung dann hier einzustellen. Das ist dann übersichtlicher. Und auch für uns andere interessant.

Zu deinem Problem, paloma: Da ist ganz klar etwas schiefgegangen, aber was? Da fällt mir spontan auch nichts zu ein. Während des Upgrades haben wir bei mir auch nichts anderes am PC gemacht, machen können, als das Upgrade. Und du hast anscheinend weiter im Internet gesurft.

Es wurde ja das Betriebssystem ausgetauscht und nicht irgendein Programm installiert. Das ist schon eine andere Hausnummer.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#29
Ritchie, manches ist einfach zu komplex um es eben mal in Kurzform zusammen zu fassen. Nur um Hilfe zu geben muss man nun manchmal kurze Fragen stellen. Aber genau das ist ja der Sinn dieses Themas und dafür habe ich es Aufgemacht. Je mehr das Problem lesen umso größer die Chance das einer es auch hatte und eine Lösung weiß. Dafür ist es hier gedacht und ob die Frage lang oder kurz ist soll hier im Thema keine große Rolle spielen. Denn das zählt klar unter Erfahrung.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#30
Nachdem ich jetzt seit ein paar Tagen mit Windows 10 arbeite kann ich nur sagen das ich es nicht bereue umgestiegen zu sein. Es dauerte auch ein paar Tage um bestimmte Einstellungen zu machen. Seit dem läuft auch das Internet besser weil es um einiges weniger Belastet wird. Was mir sehr viel geholfen hat waren Foren im Internet. Bei dem ein oder anderen Problem habe ich einfach in der Suchmaschine (welche spielt keine Rolle) einfach die Frage in der Suchzeile eingegeben. Es gab sehr viele Antworten weil immer mehrere im Internet tätig sind die das gleiche Problem haben/hatten. Jeder hat ja andere Probleme weil jeder mit Unterschiedlicher Software arbeitet.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste