Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Diskussion um Merkel
#31
Ich verwehre mich ja nicht dagegen, dass sich so einiges verändert hat und so einiges nicht richtig läuft. Aber für alles Merkel die Schuld zu geben und sie als Rechtsbrecherin und als unfähig zu bezeichnen ist einfach in meinen Augen total überzogen. Wir jammern auf einem sehr hohen Niveau. Es ist zweifellos richtig, früher konnte ein fleissig arbeitender Familienvater für eine gute Existenz seiner Familie sorgen. Die Zeit ist aber nicht stehengeblieben. Heute braucht man eben 2 Verdiener um bei dem ebenfalls gestiegenen Lebensstandard mithalten zu können. Das Leben bleibt eben nicht stehen. Wir sind aber in der Lage, die Arbeitsplätze für 2 Verdiener zu haben, Gott sei Dank. Und derzeit findet jeder Arbeit, der arbeiten will.
Die "gute alte Zeit" in der alles besser und schöner war ist eben weitergegangen und kommt auch nicht mehr zurück.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#32
ohne worte
Zitieren
#33
In der Beurteilung, dass dies nicht das letzte Rettungspaket wird, sind wir uns einig. Aber nur da.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#34
ohne worte
Zitieren
#35
ohne worte
Zitieren
#36
Das beide Elternteile arbeiten müssen begann unter Helmut Kohl. Nur mal nebenbei bemerkt.

Aber ich weiß ist eh wieder falsch und nicht richtig Recherchiert.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#37
Es mag ja stimmen, auch bei uns ist nicht alles Gold was glänzt, aber jetzt auch noch Merkel die Schuld zuzuweisen, dass man in Bayern wegen des Glaubens diskriminiert wird, ist doch des Guten zu viel.
Aber das jetzt weiter zu diskutieren halte ich für sinnlos, Du hast Deine Schuldige, ich sehe auch andere in der Verantwortung, für Verbesserungen bzw. Erhaltung unseres Lebensstandarts zu sorgen.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#38
Das habe ich ja auch nicht gemacht paloma, ich bin zwar kein Merkel Fan, aber habe immer gesagt das sie (auch durch die Reform von Schröder) in dieser Krise gute Arbeit gemacht hat. Ich würde solche Beleidigenden Worte nie schreiben oder in den Mund nehmen. Denn das steht mir nicht zu. Jeder der es besser kann hat doch die Möglichkeit sich wählen zu lassen. Das geht sogar als Parteiloser. Ich bin froh das manche uns nicht regieren.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#39
Und wenn man Merkel den Rechtsbruch vorwirft dann frage ich mich was die anderen 17 Euro- Staaten gemacht haben. Die haben ebenfalls zu gestimmt. Also haben ausser Griechenland alle Rechtsbruch gemacht.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#40
Hallo, ich recherchiere zu diesem Thema erst gar nicht - jedes Gutachten oder jede Recherche ist eh nur für den gut, der den Nutzen daraus zieht.

Ich sage einfach mal pauschal und vielleicht provokativ - Nach Willi Brand kam Helmut Schmidt, und danach (Kohl) ging es in Deutschland im sozialen Bereich immer weiter den Berg herunter. Schröder hat es fortgesetzt, sogar beschleunigt, und Merkel macht einfach weiter.

Auch die EU-Politik wird immer unsozialer - aber wenn wir darüber diskutieren - das ist ein sehr weites Feld.

Ich habe dieses Thema noch nicht von Anfang an gelesen. Vielleicht, wenn ich nachher wieder mehr Zeit habe.

Und, Reiner, wir machen alle nicht immer alles richtig, dein letzter Satz:
Aber ich weiß ist eh wieder falsch und nicht richtig Recherchiert.

In der Sache meine ich, wirst du recht haben.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste