Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medien: Pkw-Maut sorgt schon jetzt vor der Einführung für Millionenkosten
#41
Nun, offensichtlich wisst Ihr mehr wie ich. Ich habe bisher nirgends gelesen, dass die Maut für den deutschen Autofahrer doch etwas kostet, bzw. die Kosten nicht durch die Kfz-Steuer aufgehoben werden. Auch in obigem Bericht ist davon nichts erwähnt. Also, erstmal abwarten, wie der EU-Gerichtshof die Klage von Österreich entscheidet und dann abwarten, wie sich die Steuererleichterungen wirklich auf uns auswirken.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#42
Nur mal zwei Beispiele wie die Entlastung der Deutschen über die KFZ- Steuer aussehen soll Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007

http://www.autobild.de/artikel/kfz-steue...48561.html 

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten...-der-wahl/ 
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#43
(31.03.2017 - 17:32)paloma schrieb: Nun, offensichtlich wisst Ihr mehr wie ich. Ich habe bisher nirgends gelesen, dass die Maut für den deutschen Autofahrer doch etwas kostet, bzw. die Kosten nicht durch die Kfz-Steuer aufgehoben werden. Auch in obigem Bericht ist davon nichts erwähnt. Also, erstmal abwarten, wie der EU-Gerichtshof die Klage von Österreich entscheidet und dann abwarten, wie sich die Steuererleichterungen wirklich auf uns auswirken.

Die Artikel zu den Links von Reiner sprechen für sich - es wird dort von einer Erhöhung der KFZ-Steuer gesprochen...

Zu der Entlastung wegen der PKW-Maut gab es in der Vergangenheit schon Artikel, die hier aber nicht eingestellt wurden.
Diese "Entlastung" sieht so aus, dass für schadstoffarme Autos weniger KFZ-Steuer bezahlt werden muss, wie für schadstoffreiche Autos. Das ist im Prinzip jetzt schon so, wird aber verschärft. D.h. um die Maut auszugleichen macht es Sinn, sich kurzfristig ein neues Auto mit der EURO-Norm 6 anzuschaffen, dann hat man unterm Strich laut Plan sogar gespart. Mit einem Auto mit EURO Norm 5 spart man nicht oder bei 4 oder gar 3 zahlt man mit hoher Sicherheit drauf, dazu gehöre dann auch ich.

Für das Ganze ist eine entsprechende Neuberechnung der KFZ-Steuer nötig, inwiefern diese in den Artikeln von Reiner bereits beschrieben wird, weiß ich nicht. Ich verstehe diese Artikel so, dass die KFZ-Steuer zuerst mal wieder steigen soll und dann im Rahmen der PKW-Maut wieder gesenkt, wobei letzteres, wie bereits geschrieben, ungleich ausfallen wird.

Auf jedem Fall - wenn ich jetzt 175.- KFZ-Steuer bezahle und ab nächstes Jahr 225.- und werde dann um den Betrag von 150.- Maut entlastet, die ich aber ja für die Maut bezahlen muss, dann bezahle ich ab Zeitpunkt Maut-Einführung immer noch 50.- mehr wie jetzt.
Und das wäre bei einer 1:1 Entlastung, an die ich gar nicht glaube.

Wolfgang Schäuble macht einen großen Fehler, wenn er jetzt, wo das "Thema PKW-Maut - Entlastung über KFZ-Steuer durch deren Senkung" noch nicht abschließend geklärt und umgesetzt wurde, die KFZ-Steuer sogar erhöhen möchte.

Paloma: Eins noch, dass die PKW-Maut auch den deutschen Autofahrern Geld kostet, wurde seitens der Politiker möglichst verschwiegen, bagatellisiert, verharmlost. Da ich die Artikel nicht mehr habe, kann ich meine Meinung hier leider nicht belegen.
Noch mal - eine 1:1 Entlastung ist niemals mit dem EU-Recht kompatibel, der deutsche Autofahrer muss daher rechtlich gesehen draufzahlen.

Nachtrag: Selbstverständlich müssen wir alle abwarten, wie sich das genau auswirkt und was da genau beschlossen wird.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#44
Da dies alles Spekulationen sind, werde ich erst einmal abwarten was wirklich kommt und dann ggf. kritisieren.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#45
(31.03.2017 - 20:28)paloma schrieb: Da dies alles Spekulationen sind, werde ich erst einmal abwarten was wirklich kommt und dann ggf. kritisieren.

Das ist sicher sinnvoll, Paloma! Big_ok
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#46
Ich finde die Maut in deutschland Klasse...ich lass jedes Jahr Hunderte von Euros für Maut und der Berlusskonie lacht sich über mich kaputt...und wieder ne Frau mehr!!!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
#47
(31.03.2017 - 21:05)weisswas60er schrieb: Ich finde die Maut in deutschland Klasse...ich lass jedes Jahr Hunderte von Euros für Maut und der Berlusskonie lacht sich über mich kaputt...und wieder ne Frau mehr!!!

Als viel.eschäftigter Unternehmer - sagst du jedenfalls - kannst Du doch gar nicht so oft nach Italien im Jahr fahren, dass Hunderte von Euros anfallen. Big Grin
Der Silvio hat doch in Italien nichts mehr zu lachen und zu sagen, jedoch reichlich Kohle. O. er ü.er Dich lacht, weiss ich nicht.
Zitieren
#48
Ich fahre doch jedes Jahr in den Urlaub nach Italien...letztes Jahr so hin und zurück zusammen ca. 6000 Km quer durch Italien für ca. 4 Wochen...ist doch bekannt gewesen. Und es gibt auch Fotos davon hier irgentwo.

Das waren eben zwischen 400 und 500 Euro...so genau weiss ich das aber nicht mehr!

Und wer die Maut bekommen hat weiss ich auch nicht! Lach

Ging über Telepass und wurde sofort vom Konto abgebucht!

Mach mal einen Link rein...

https://www.tolltickets.com/country/italy/telepass.aspx 
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste