Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10
#61
Zu Reiner: Das Windows 10 "nur" noch weiter entwickelt werden sollte, wurde wirklich von Microsoft so behauptet. Darauf wird ja auch in obigen Artikel verwiesen. Wo man das aktuell noch nachlesen kann...? Ich denke, dass brauche ich hier jetzt nicht beweisen.

Reiner, du schreibst richtig, dass eine kostenlose Weiterentwicklung und Verbessereung der Sicherheit 10 Jahre lang wohl ein einmaliges Angebot weltweit ist. Das findest du wohl bei keinem anderen Produkt und ist für mich mit ein Grund bei Microsoft zu bleiben. Dazu kommt, dass ich Ende Juli auf Win 10 kostenlos wechseln kann. Dieses Angebot würde es bei vielen Unternehmen so nicht geben.

"Win 9" oder "Longhorn": Das ist eigentlich die aktuelle Version Win 8.1, die ich selber verwende. Du erinnerst dich richtig, "Longhorn" war als Bezeichnung angedacht, es kann aber auch eine "Arbeitsbezeichnung" gewesen sein und beim Verkauf dann anders heißen. Da Win 8.0 so schlecht ankam, wurde daraus dann die Version 8.1, aufgrund der Änderungen ein komplett neues BS, daher hätte es auch Win 9.0 heißen können und jetzt wird möglichst schnell Win 10 angeboten.

Zur Ergänzung: Bei Win XP gab es immer wieder "Service-Packs", insgesamt drei, auch damit kann man 8.1 vergleichen. Nur wurde bei 8.0 eben gleich eine komplett neue Version daraus.

Neue Hardware: Auch die entwickelt sich natürlich weiter. Aber sie richtet sich auch nach den Betriebssystemen. Ein gutes Beispiel ist die Umstellung vom 32 bit auf 64 bit. 64 Bit kannst du nur nutzen, wenn auch die anderen Vorausetunge dafür vorhanden sind. Trotzdem wird es in Zukunft nur noch 64 Bit Hardware geben.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#62
Hallo Ritchie, dass war auch nicht gegen dich gerichtet. Mir ging es lediglich darum weil gesagt wurde das es kein neues Windows geben soll. Mit Sicherheit wird Microsoft wieder ein neues Betriebssystem auf den Markt bringen. Nur werden sie wahrscheinlich vom Namen "Windows" sich verabschieden was sie ja schon mal vor hatten. Vom Prinzip her ist ja Win 8.1 kein Windows mehr wegen der Kachel Optik.

Das irgendwann mal ein neuer Name her muss kann ich verstehen. Wie gesagt wollte ich damit lediglich sagen das Microsoft das Betriebssystem weiter Entwickeln wird und sich nur vom Namen Verabschieden. Apple hat ja auch immer andere Namen für ihr BS wie Android auch. Wie es weiter geht werden wir alle rechtzeitig erfahren.

Win 10 ist einfach die Final- Version von Win Longhorn und die einzige wirkliche Veränderung ist nur die Bedienung weil wieder das alte aus allen Versionen bekannte Startmenü zurückkehrt. Der Name selber ist eh nur für den Kunden denn intern haben alle einen ganz anderen Namen CoolCool
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#63
Lese die mal diesen Artikel durch Ritchie.

http://www.n-tv.de/technik/Windows-auf-L...68566.html 

Habe ich eben gefunden und schon liest sich das ganz anders. Wie gesagt man muss Abwarten was in Zukunft passiert und nicht jedem Bericht in den Medien glauben.

Auch dieser Artikel von gestern dazu ist sehr Interessant.

http://www.n-tv.de/technik/Windows-10-be...53761.html 
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#64
Warten wir es einfach ab. Ich steige eh auf Win 10 um und kann dann gerne darüber berichten: Wie zufrieden ich damit bin und ähnliches.

Wer noch Bedenken hat, kann es ja erst mal abwarten und meine Meldungen dazu lesen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#65
Ich wechsel auch auf win10. Soweit habe ich alles vorbereitet. Festplatte gespiegelt falls was schief geht.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#66
Ich werde noch ein neues Image des aktuellen PCs erstellen - falls was schief geht.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#67
Das meinte ich mit Back- Up Ritchie. Aber ich habe ja noch eine Festplatte mit 750 GB. Da kann ich die jetzige spiegeln und falls es nicht klappt mit Win 10 (was ich eigentlich nicht glaube) brauche ich nur die Festplatte austauschen und hab es wie jetzt.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#68
Ich verwende Acronis True Image 2014 und erstelle damit wöchentlich ein neues Image meines PCs auf einer externen Festplatte. Das brauche ich dann nur als Back-Up wieder "zurück holen". Leider hat es beim letzten Wiederherstellungsversuch nicht funktioniert. Daher möchte ich vor Win10 noch ein komplett neues Image erstellen und werde vorher testen, ob ich dieses auch nutzen kann.

True Image hat vorher jahrelang ohne Probleme funktioniert, 2014 kommt aber vielleicht mit Win 8 und 8.1 nicht zurecht. Ich hoffe, dass ich mir nun nicht die 2015er Version kaufen muss (29,95 €) als Upgrade, mal sehen.

Bei der 2014er Version habe ich immer mal Probleme seit ich Win 8 und 8.1 nutze. Es gibt vermehrt Fehler.

Da ich ja für Win 10 ein ganzes Jahr Zeit habe, kann ich es in Ruhe angehen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#69
Kann man bei Win10 die komischen Kacheln auch ausblenden ? :denken::denken::denken:
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#70
Hallo Klaus, als ich von Win 7 auf Win 8 "umgestiegen" bin, hat mir mein Freund ein Programm installiert. Mit dem hatte ich wieder ein Startmenü und konnte die Kacheln ausblenden, aber auf Wunsch auch nutzen.
Jetzt bei Win 8.1 benötige ich dieses Zusatzprogramm nicht mehr. Habe auch so ein Startmenü und ausgeblendete Kacheln.
Win 10 ist noch mehr in Richtung Win 7, hat auf jedem Fall das Startmenü und sollte die Möglichkeit bieten, die Kacheln auszublenden.

Einzelheiten?

Warten wir es einfach ab. Ich steige eh auf Win 10 um und kann dann gerne darüber berichten: Wie zufrieden ich damit bin und ähnliches.
Wer noch Bedenken hat, kann es ja erst mal abwarten und meine Meldungen dazu lesen.

Das hatte ich ja bereits dazu geschrieben. Ich gebe ehrliche Berichte dazu ab.

Ich melde mich morgen wieder! Schlaft gut!
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste