Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10
#1
Nun ist der Termin bekannt. Ich hatte heute schon eine Mail mit dem Hinweis auf eine kostenlose Version des neuen Windows 10. Hier ist nun ein Bericht von der Computer Bild mit dem Termin zu sehen.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Te...61157.html 

Ob sich nun der ein oder andere Windows 10 herunter lädt ist jedem seine Sache. Ich selber werde es mir Installieren da es wieder mehr zu Win 7 tendiert als zu win 8.0 oder 8.1. Allerdings werde ich zunächst eine andere Festplatte nutzen und werde die jetzige unverändert behalten. Ich installiere das Win 10 auf einer anderen Festplatte um zu sehen ob auch meine andere Hardware darauf läuft. Allerdings geht es mir dabei nicht um das Windows selber sondern um meine Drucker. Ich benutze teilweise sehr alte Hardware und darauf kommt es mir an.

Wollte lediglich die neuen Infos für diejenigen die es Interessiert hier bekannt geben.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#2
Ich habe es mir vorhin gerade reserviert! Reiner, gut, dass du den Link für die Info hier eingestellt hast.
Zuerst hatte ich Millennium, dann XP. Ich bin von XP auf 7, dann auf 8.0 und jetzt 8.1 umgestiegen und mit allen Betriebssystemen gut klar gekommen.
Jetzt freue ich mich auf 10!
Da gab es neulich eine Info, wer noch XP hat kann für 35 Euro Windows 10 bekommen.
Muss ich mal suchen...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#3
Windows 10 Upgrade

Microsoft macht XP-Nutzern ein Angebot
19.05.2015, 19:03 Uhr

Zum Start von Windows 10 könnten XP-Nutzer ein Schnäppchen machen. Microsoft will angeblich allen Besitzern einer lizenzierten XP-Version anbieten, für 40 Dollar (rund 35 Euro) auf Windows 10 Home umzusteigen. Das ist die Hälfte des Preises, der für die günstigste Version von Windows 10 erwartet wird.

Der Bericht über dieses Spezialangebot stammt von dem für gewöhnlich gut informierten russischen Blogger Wzor. Microsoft selbst hat sich offiziell noch nicht dazu geäußert. Ein solches Angebot würde jedoch in die Strategie des Unternehmens passen, die Nutzerbasis von Windows 10 möglichst schnell auszuweiten.

Der Verkauf soll ausschließlich online im Microsoft Store stattfinden, XP-Nutzer erhalten dort eine Download-Datei. Ob dieses Angebot auch für Nutzer von Windows XP Professional gelten könnte, ist unklar.

Windows XP mit vielen Sicherheitslücken
Über ein Jahr nach dem offiziellen Support-Ende ist Windows XP noch immer auf vielen Rechnern installiert. Weltweit kam das Betriebssystem im April 2015 auf knapp 16 Prozent und liegt damit auf Platz 2 nach Windows 7 (rund 58 Prozent).

Problematisch ist das deshalb, weil bekannte Sicherheitslücken in dem bald 14 Jahre alten System nicht mehr geschlossen werden. Experten sprechen deshalb von XP als einer "tickenden Zeitbombe". Microsoft ist deshalb sehr daran gelegen, die Nutzer zum Umstieg zu bewegen. Gut möglich, dass es den günstigen Upgrade-Preis nur für einen bestimmten Zeitraum geben wird. Privatnutzern von Windows 7 und Windows 8.1 hat Microsoft im ersten Jahr sogar ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 versprochen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#4
Laut meinen Infos kann sogar ein XP- Benutzer der keine legale XP Version hat sich Windows 10 Installieren als offizielle Version. Das macht zwar nicht das XP legal, aber XP ist eh zu gefährlich. Windows 8 und 8.1 habe ich nie genutzt. Das war mir zu verspielt. Bei Win 10 kann ich meinen alten gewohnten Startbildschirm und alles wieder einstellen.

Mein erstes Windows war noch Wim 3.11. Dafür musste noch DOS installiert sein Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Ich hatte sogar auf dem alten C64 schon ein Programm das Windows nahe kam. Nannte sich damals GEO's 2.0 Big Grin Lang ist es her.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#5
@Reiner: Laut meinen Infos kann sogar ein XP- Benutzer der keine legale XP Version hat sich Windows 10 Installieren als offizielle Version. Das macht zwar nicht das XP legal, aber XP ist eh zu gefährlich.

Das ist meines Wissen nach richtig!
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#6
Es ist kostenlos (außer den Download Gebühren). Das Jahr bezieht sich auf den Download. Wer es in der Zeit Ladet und Installiert hat es nicht nur ein Jahr kostenlos sondern auf Dauer. Das ist etwas blöd erklärt worden. Also es heisst das im ersten Jahr der Download und die Installation ohne Kosten möglich ist. Dann ist Win 10 für diesen Benutzer auf Dauer kostenfrei. Wer sich erst nach diesem Jahr dazu Entscheidet dem wird es dann Kosten verursachen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#7
Es ist kostenlos (außer den Download Gebühren).
Wenn man mindestens Windows 7 hat.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#8
Nein Ritchie, hab jetzt nicht genau im Kopf wo, aber selbst für XP Nutzer soll es kostenlos sein. Nur es wird nicht mehr genannt weil XP fast keiner mehr nutzt. Ausser der Rentenkasse was fast Unglaublich ist. Scherz beiseite, Die Masse sind Privatnutzer und 90% haben ja win7 oder 8 bzw 8.1 weil sie mit dem Erwerb eines neuen PC's immer das aktuelle Windows bei haben. Für Firmen ist auch Win 10 nicht kostenlos. Wer noch XP als privater nutzt sollte sich mal Informieren, denn es geht auch da als Privater ohne Kosten.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#9
Über ein Jahr nach dem offiziellen Support-Ende ist Windows XP noch immer auf vielen Rechnern installiert. Weltweit kam das Betriebssystem im April 2015 auf knapp 16 Prozent und liegt damit auf Platz 2 nach Windows 7 (rund 58 Prozent).

Da kann man nicht sagen, dass es kaum noch einer nutzt.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#10
Bei mir zeigt seit einem Neustart des PC ein Symbol an,das ich Win10 instalieren kann.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste