Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10
#31
Hast du Win 7 nicht auf einer CD und installierst es davon auf den anderen Rechner, statt Vista? Ohne CD ist es schwieriger.

Und dann holst du dir auf diesem anderen Rechner Win 10 und probierst es darauf aus.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#32
Hey das wäre eine :leuchten::leuchten::leuchten:,aber der andere Rechner hat glaube ich nur 32 Bit.:denken::denken::denken:
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#33
Win 10 gibt es scheinbar auch mit 32 Bit:

http://www.chip.de/downloads/Windows-10-...18629.html 

Download & Testen: Holen Sie sich hier die 32-Bit-Version der Windows 10 Insider Preview (Beta) als ISO.

Zum Windows 10 News-Ticker auf focus.de

Unter dem Namen "Windows Insider Preview" veröffentlicht Microsoft die kostenlose Windows 10 Beta. Sie gibt den ersten offiziellen Ausblick auf die neue Windows-Generation, die wieder ein Startmenü, Modern-UI-Apps im Fenster, einen neuen Browser und mehrere Desktops mitbringt. Auch die schlaue Sprachassistentin Cortana ist mit an Bord.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#34
Zunächst mal zur Kachel- Optik. Das ist ja der Grund das Microsdoft in Win 10 wieder auf das alte Startmenü umgestiegen ist. Die meisten Benutzer waren mit den Kacheln sehr Unzufrieden und haben sich auch unter Windows 8 und 8.1 ein Tool Installiert das das alte Menü wieder nutzte. Die Kacheln bei Windows 10 nach der Installation sind so genannte App's die sich aber abschalten lassen. Da muss einfach viel gelesen werden.

Nun zu Vista:
Mein Rechner wurde damals auch mit Windows Vista (vorinstalliert) ausgeliefert. Auf der Partition die zu dieser Zeit Eingeführt wurde (für Neuinstallation) war aber auch Windows 7 vorhanden. Soll heißen das die meisten Rechner mit Win Vista und Win 7 ausgeliefert wurden zu dieser Zeit.

Zu 32 oder 64 Bit:
Nur weil Windows Vista oder Windows 7 mit 32 Bit vorinstalliert war heißt das nicht das der PC Windows mit 64 Bit nicht kann. Da werde ich mich bei Gelegenheit mal schlau machen denn ch meine das es dafür ein kleines Testprogramm gibt womit sich der PC testen lässt ob er sie 64 Bit Version verarbeiten kann.

Grundsätzlich ist es so das jeder Rechner der mit Windows XP lief auch Windows 10 verarbeiten kann. Probleme kann es mit Drucker, oder anderer Hardware geben und jeder sollte auf der Seite der Hersteller vor der Installation nachsehen ob die Hardware unter Win 10 läuft. Meistens gibt es da weniger Probleme. Ich habe noch für normale Briefe einen "Brother HL 2030 Laserdrucker" von Anfang 2001. Der läuft bis jetzt auf jedem Betriebssystem bis Einschließlich Windows 7.

Auch werde ich Windows 10 nicht direkt Installieren. Ich lade mir (wohl am 29.7.) die "ISO Datei auf den Rechner und brenne mir davon eine DVD. Erst wenn ich alle Treiber zusammen habe werde ich es Installieren, denn dafür hat man ja laut Windows 1 Jahr Zeit.

Hoffe ihr könnt mit den Infos etwas anfangen!
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#35
Reiner, ich finde, dass deine letze Antwort eine gute Ergänzung zu dem bisher geschriebenen ist. Ich habe 8.1, und verwende auch ein Tool, um es wieder mehr in Richtung XP nutzen zu können. So wie ich es bisher verstanden habe, macht man mit Win 10 nicht verkehrt.
Da meine PC-Anlage komplett vom letzten Jahr ist, werde ich da auch keine Probleme mit bekommen, nur der Monitor ist etwas älter.

Als Ergänzung: Ich hatte meinen Freund zu Win 10 gefragt. Er meinte, man müsste und könnte einen PC mit aktuell mindestens Win 7 damit upgraden. Die Lizenz ist jeweils nur für einen PC und erst wenn man auf dem PC Win 10 hat, kann man sich die ISO-Datei herunterladen und auf eine CD brennen.

Dann kann man später den PC komplett neu installieren und gleich Win 10 benutzen.

Benutzt man mehrere PCs mit mindestens Win 7 sollte man auch mehrmals Win 10 bekommen können, aber immer der Reihe nach.

Diese infos gebe ich unter Vorbehalt: Irren ist schließlilch menschlich.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#36
Wenn ich das nun richtig verstehe muss ich auf meinem anderen Rechner Win7 installieren und dann auf Win10 upgraden,wenn ich die Gratisversion von Win10 will.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#37
So sehe ich das auch, Klaus!
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#38
So in etwas Klaus. Wie gesagt, mein Rechner stammt aus 2009 und wurde mit Vista Ausgeliefert. Windows 7 war als Upgrade dabei. Das habe ich nach einem Jahr dann gemacht ohne Probleme. Windows 10 läuft auch auf Rechner wo XP lief denn die Anforderungen an den PC sind sogar geringer als für Win 7.

@Ritchie. Die Anzahl der Rechner spielt keine Rolle, es kommt mehr darauf an ob das Win 7 legal ist. Allerdings soll es sogar mit Illegalen Win 7 Versionen klappen weil Microsoft seine Benutzer halten will. Das macht zwar dann nicht das Windows 7 legal, aber das Windows 10 ist es dann. Zwar eine seltsame Geschichte, aber wie ich finde klasse Aktion von Microsoft.

Noch ein paar Worte zu mehreren Rechnern. Auch das ist egal, denn nehmen wir mal eine Familie mit 2 Kindern. Jeder hat seinen eigenen Rechner mit einer legalen Version von Win 7. Klar kann dann jeder auch zur gleichen Zeit sein Windows 7 updaten. Was sollte dagegen sprechen?
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#39
@Reiner: @Ritchie. Die Anzahl der Rechner spielt keine Rolle, es kommt mehr darauf an ob das Win 7 legal ist. Allerdings soll es sogar mit Illegalen Win 7 Versionen klappen weil Microsoft seine Benutzer halten will. Das macht zwar dann nicht das Windows 7 legal, aber das Windows 10 ist es dann. Zwar eine seltsame Geschichte, aber wie ich finde klasse Aktion von Microsoft.

Noch ein paar Worte zu mehreren Rechnern. Auch das ist egal, denn nehmen wir mal eine Familie mit 2 Kindern. Jeder hat seinen eigenen Rechner mit einer legalen Version von Win 7. Klar kann dann jeder auch zur gleichen Zeit sein Windows 7 updaten. Was sollte dagegen sprechen?


Zu mehreren Rechnern habe ich bereits geschrieben: Wenn da Win 7 drauf ist, kann man sie der Reihe nach auf Win 10 upgraden.
Was jedoch illegale Versionen von Win 7 betrifft, die kann man auch auf Win 10 upgraden aber sie werden dadurch nicht legal.

Dazu gibt es immer wieder Infos, Reiner.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#40
Im übrigen habe ich noch einen Tipp an Leute die mit Windows XP arbeiten (was es ja noch geben soll).

Ich habe mich Vorgestern mit einem Bekannten Unterhalten der Nebenberuflich mit PC's macht. Er hat ein Laptop was schon älter ist und mit Windows XP ausgeliefert wurde. Er hat per Mail den Hersteller kontaktiert und ihm die Seriennummer seines Laptop übermittelt. Der Hersteller ist hin gegangen und hat ihm für dieses Laptop eine DVD geschickt womit er auf seinem Laptop ein Update von XP auf Win 7 machen kann. Somit kommt er auch mit diesem alten Laptop an die kostenlose Version von Windows 10.

Damit will ich sagen das es sich durchaus lohnen kann den Hersteller mal anzuschreiben ob es Möglich ist sein Laptop oder seinen Rechner von XP auf Win 7 zu aktualisieren. Das liegt am Hersteller ob er es macht. Auch soll es manche Hersteller geben die ein Update auf Win7 für ein paar Euros anbieten was allerdings weitaus günstiger ist als direkt auf Windows 10 zu wechseln. Eine E- Mail (Anfrage an den Hersteller) kann sich also durchaus lohnen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste