Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10
#21
Das Ding heisst rihtig Virtual Box. Die Virtual Box ist so eine Art Cloud wo man z.B. Linux installieren kann ohne das man das bisherige BS deinstaliert und ohne das Speicherplatz auf der Festplatte verloren geht.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#22
Mus jeder wissen was er macht und welches BS er nimmt. In dem Institut wo ich die Umschulung zum Fachinformatiker machte hatten die Arbeitsplatzrechner Windows (damals 2000) und der Server der alle mit dem Internet verband hatte Linux. Auch das geht, muss aber ein spezielles Programm auf den Rechnern sein (damals hatten wir den so genannten Samba Server als Software). Der ermöglichte dann mit Windows zu arbeiten während die Gefahrenquelle Server mit Linux arbeitete.

Allerdings war für mich Windows immer das BS das am wichtigsten war weil nun mal die meisten Arbeitsplatzrechner damit ausgestattet sind. Mittlerweile ist Linux auch nicht mehr das non plus Ultra, weil je mehr es benutzen es auch für Hacker interessant wird. Dieses Jahr wurden schon ein paar Viren speziell für Linux entdeckt.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#23
@Ritchie, es gibt ja auch Angebote wo man günstiger an z.B. Win Vista oder Win 7 offiziell rankommen kann. Habe erst die Tage bei ReBuy ein Win7 für 14€ gesehen (gebraucht halt). Also geht es auch auf diesem Weg. Ein billiges Win 7 und Windows 10 ist kostenlos. Privat XP noch benutzen und damit ins Internet ist russisches Roulett weil keine Sicherheitslücken mehr gestopft werden.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#24
@ Reiner: @Ritchie, es gibt ja auch Angebote wo man günstiger an z.B. Win Vista oder Win 7 offiziell rankommen kann. Habe erst die Tage bei ReBuy ein Win7 für 14€ gesehen (gebraucht halt).

Alles richtig, Reiner, aber ich brauche es nicht, habe ja aktuell 8.1 und demnächst dann Win 10. Und was meine Schwester macht... ist ihre Sache. Da wurden meine gutgemeinten Ratschläge in letzter Zeit zu oft abgelehnt. Soll sie eben XP weiter nutzen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#25
Alles klar Ritchie. War ja nur ein Tipp falls Win10 für XP Nutzer 35€ kosten sollte. Dann geh ich doch hin und kauf mir Vista oder 7 für 14€ und mach ein kostenloses Update auf 10 Big GrinBig GrinBig Grin
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#26
Wie sieht es eigentlich mit Nutzern aus,die noch mit Vista arbeiten ? Bekommen diese das Update auf Win 10 auch gratis oder gilt für die das gleiche wie bei den XP Nutzern ?
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#27
http://www.heise.de/newsticker/meldung/W...25232.html 

Wer innerhalb des ersten Jahres nach Erscheinen von Windows 10 darauf umsteigt, kann das kostenlos tun.

Auf einer Presse-Veranstaltung in Redmond hat Windows-Chef Terry Myerson bekannt gegeben, dass Windows 10 im ersten Jahr nach Erscheinen der fertigen Version kostenlos angeboten wird. Das gilt für alle Besitzer von Windows 7, Windows 8.1 und Windows Phone 8.1.

Eine Neuinstallation wird dafür nicht notwendig sein, Microsoft hat bereits vor Monaten versprochen, dass nicht nur von Windows 8.1 aus, sondern auch von Windows 7 aus eine Upgrade-Installation möglich sein wird, bei der alle Dateien, Anwendungen und Einstellungen erhalten bleiben.

Computer

Bei Vista gilt wohl dasselbe wie bei XP, Klaus! Leider nicht kostenlos, wird aber kaum thematisiert.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#28
Dann schenk ich mir zum Geburtstag lieber ein Laptop mit Win 10.Diesen PC versau ich mir nicht mit Kacheln auf dem Bildschirm.Animierte-smilies-verlegene-043Animierte-smilies-verlegene-043Animierte-smilies-verlegene-043
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#29
Anscheinend gibt es Windows 10 noch nicht mal günstiger, wenn man noch Vista benutzt. Ein kleiner Ausschnitt von Antworten in einem Forum:
http://forum.golem.de/kommentare/applika...,read.html 

Re: Windows Vista Sad
Autor: SoniX 06.06.15 - 23:45

Ist aber was Wahres dran.

Win 7 und 8 bekommen gratis Upgrades, XP bekommt vergünstigte Versionen, aber Vista bleibt aussen vor.

Wenn ich Vista nutzen würde, würde ich mir auch dezent veräppelt vorkommen.
Re: Windows Vista Sad
Autor: exxo 07.06.15 - 11:03

Da fast keiner mehr Vista nutzt fällt es auch kaum auf das die paar Leutchen kein kostenloses update für Ihr mittlerweile acht Jahre altes Windows bekommen.

Entweder du nutzt jetzt Linux, willst ja eh kein Geld ausgeben oder kaufst nachdem du vier Bier weniger im Biergarten getrunken hast einfach eine Windows 7 Lizenz.
Re: Sicher, für MS wäre es natürlich besser alle Produkte zu verschenken. oO
Autor: SoniX 07.06.15 - 15:42

Nein, dreist ist es für aktuelle als auch alte Versionen gratis und verbilligte Versionen anzubieten, aber eine Version zwischendrin einfach auszulassen.
Computer

Da bleibt nur der Tipp von Reiner. 7 preisgünstig kaufen und dann auf 10 kostenfrei upgraden.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#30
Win7 hab ich doch und auf einem anderen Win Vista.Aber ich sehe nicht ein,warum ich mich von Win7 verabschieden soll,wenn ich a)gut damit zurecht komme und b) das BS stabil läuft.

Von Vista würde ich mich schon verabschieden.Aber das ist ja auf einem anderen Rechner installiert.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste