Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10
#11
MOIN Klaus! Keine Ahnung, was bei dir angezeigt wird, aber eigentlich sollte jetzt "nur" die Reservierung möglich sein. Vielleicht ist das im Schwarwald bei dir anders? SmileSmileSmile
Ernsthaft, so wie im Link von Reiner, habe ich es bisher auch immer gehört und gelesen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#12
Das Symbol ist zum Reservieren Klaus. Habe ich gestern auch getan. Ich habe nur den 1. Punkt beachtet und habe heute unter Updates die Bestätigung bekommen das sobald für meinen PC es soweit ist ich eine Meldung zum Download bekomme. Das was jetzt zum Download unter Punkt 2 ist das ist noch die Beta Version. Das Symbol bekommen wohl alle Windows Nutzer. Noch lohnt sich der Download wohl nicht, aber die Reservierung reicht. Sobald die Final- Version fertig ist steht es dann unter Windows Updates bereit. Die mache ich eh immer sobald eins vorhanden ist.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#13
Hallo Ritchie, ich habe hier eine Seite / ein Artikel wo steht wie man von Win XP auf Win 10 umsteigen kann.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ti...76965.html 
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#14
@Reiner: Wer noch XP als privater nutzt sollte sich mal Informieren, denn es geht auch da als Privater ohne Kosten.
Computer
Bis jetzt habe ich überall gelesen, dass es für "Noch XP-Nutzer" 40 US-Dollar = etwa 35 € kosten soll, wenn sie jetzt mit umsteigen. Das steht auch in deinen letzten Artikel, Reiner!
Ich habe 8.1, meine Frau und mein Sohn haben 7. Meine Schwester möchte bei XP bleiben, ihr kann ich nicht begreiflich machen, dass der PC weiter laufen wird, aber das Betriebssystem immer unsicherer wird.
Sie glaubt, der PC arbeitet irgendwann nicht mehr oder fliegt in die Luft und dann kann sie immer noch umstellen.
Außerdem nimmt sie dann dafür einen PC-Experten und nicht ihren kleinen Bruder...
Mein Freund und ich hätten ihr das preisgünstig umgestellt. Aber - wir bieten ihr das jetzt nicht mehr an, haben es über ein Jahr versucht.
ComputerComputerComputer
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#15
Wink 
Servus Ritchie. Ja da kann man nichts machen. Mädes eben!!! Ich habe auch noch XP. Und der Klaus tritt mir schon immer in die Seite endlich zu wechseln. Werde ich wohl mal machen müssen, nur läuft bei mir eben immer noch alles einwandfrei!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#16
@Rainer: Werde ich wohl mal machen müssen, nur läuft bei mir eben immer noch alles einwandfrei!!!

Das ist ja das Problem! Bei meiner Schwester auch - und sonst geht das Telefon: Ich habe da ein Problem.
Ich habe ihr jahrelang geholfen, sie muss das Betriebssystem neu haben und die Office-Programme.

Wenn du, Rainer, noch XP hast, kostet es dir auch diese 35.- €. Das ist auch ein Angebot von Microsoft für ein Jahr.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#17
(01.06.2015 - 15:23)Hen-Ritchie schrieb: Windows 10 Upgrade

Microsoft macht XP-Nutzern ein Angebot
19.05.2015, 19:03 Uhr

Zum Start von Windows 10 könnten XP-Nutzer ein Schnäppchen machen. Microsoft will angeblich allen Besitzern einer lizenzierten XP-Version anbieten, für 40 Dollar (rund 35 Euro) auf Windows 10 Home umzusteigen. Das ist die Hälfte des Preises, der für die günstigste Version von Windows 10 erwartet wird.

Der Bericht über dieses Spezialangebot stammt von dem für gewöhnlich gut informierten russischen Blogger Wzor. Microsoft selbst hat sich offiziell noch nicht dazu geäußert. Ein solches Angebot würde jedoch in die Strategie des Unternehmens passen, die Nutzerbasis von Windows 10 möglichst schnell auszuweiten.

Der Verkauf soll ausschließlich online im Microsoft Store stattfinden, XP-Nutzer erhalten dort eine Download-Datei. Ob dieses Angebot auch für Nutzer von Windows XP Professional gelten könnte, ist unklar.

Windows XP mit vielen Sicherheitslücken
Über ein Jahr nach dem offiziellen Support-Ende ist Windows XP noch immer auf vielen Rechnern installiert. Weltweit kam das Betriebssystem im April 2015 auf knapp 16 Prozent und liegt damit auf Platz 2 nach Windows 7 (rund 58 Prozent).

Problematisch ist das deshalb, weil bekannte Sicherheitslücken in dem bald 14 Jahre alten System nicht mehr geschlossen werden. Experten sprechen deshalb von XP als einer "tickenden Zeitbombe". Microsoft ist deshalb sehr daran gelegen, die Nutzer zum Umstieg zu bewegen. Gut möglich, dass es den günstigen Upgrade-Preis nur für einen bestimmten Zeitraum geben wird. Privatnutzern von Windows 7 und Windows 8.1 hat Microsoft im ersten Jahr sogar ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 versprochen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#18
Wink 
Ich schau mal, und zur Hilfe habe ich ja noch DJane Jade, bei mir nebenan. PC-Experte, das sollten wir hin bekommen!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#19
Ich sehe keinen Anlass das BS zu wechseln solange Updates für Win7 bereitgestellt werden.

Ausserdem spiele ich schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken Linux auszuprobieren.Sollte es möglich sein,Win10 wie Linux in einer Webbox oder wie das Ding heisst zu installieren werde ich Win10 auch herunterladen,sonst nicht.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#20
Wer die Kosten nicht scheut...
Es geht zurzeit ja nur um das Angebot, für ein Jahr Win 10 kostenlos zu bekommen und da es XP und 7 ähnlich ist... Eure Entscheidung.
Mir haben die beiden Betriebssysteme XP und 7 auch sehr gut gefallen, habe dann 8.0 installiert und mit meinem Bekannten zusammen in Richtung 7 angepasst. 8.1 war dann vom Programm her wieder mehr in Richtung 7, das gefällt mir jetzt auch sehr gut, werde aber auf 10 umsteigen.

Mein Sohn Mario hat auf einem Notebook Linux (welches ?). Er ist damit auch sehr zufrieden. Auf dem Desktop PC haben er und meine Frau 7.

Ich frage mal meinen Freund, ob man Windows 10 auch in einer "Webbox", wie du sie nennst, ausprobieren kann. Früher hatte ich da auch mehrere von, aber kaum genutzt und bei der Neuinstallation meines aktuellen PCs weggelassen.

Es war ein "Virtueller PC" , fiel mir gerade wieder ein.

Um etwas auszuprobieren arbeite ich mit "Cry & Decide", ein zu Acronis True Image gehörendes Programm. Da kann ich etwas installieren, ausprobieren, und es auch nach mehreren Neustarts wieder verwerfen, rückgängig machen.

Das Programm ist kostenpflichtig, ich benutze es aber bereits seit einigen Jahren.

Wenn man allerdings ein anderes Betriebssystem ausprobieren möchte - ist es eine Nummer zu "klein".
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste