Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10
Guten Morgen zusammen, zunächst will ich mal sagen das es plötzlich völlig ohne Probleme ging. Klar dauerte es etwas bis Windows 10 Installiert war, aber das ist ganz normal. Es ist ein komplettes Betriebssystem mit über 3 GB und dazu habe ich ja reichlich noch zusätzliche Hardware (unter anderem 3 Drucker) angeschlossen. Ich brauchte jedoch nichts tun und von Anfang bis Ende hat der Computer (Dual Core mit 2,5 Ghz) alles selbständig Installiert. Auch sämtliche Treiber. Meine ganzen Programme funktionieren so wie vorher. Auch hat er den Desktop so Übernommen wie ich ihn unter Win7 Eingestellt hatte. Alles völlig Problemlos und die Bedienung ist fast wie unter Win7. Selbst mein Uralt Drucker (Brother HL 2030) funktioniert direkt ohne das ich was machen musste.

Der erste Eindruck heute Morgen war das der Rechner um einiges schneller startete und ich schätze das er 3 mal schneller bereit war. Also mein erster Eindruck ist das ich Begeistert bin.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
MOIN, Reiner! Hast du die "Express-Installation" gewählt?
Schön, dass es so gut geklappt hat!
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
Ich habe das Upgrade gemacht eben wegen meiner alten Hardware. Ob das jetzt Express war oder nicht kann ich nicht sagen. Aber völlig ohne Probleme. Ich muss mich heute noch schlau machen wie ich eine Installations- DVD mache. Das soll auch möglich sein. Muss mich nur mit den neuen Fenstern etwas einarbeiten.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
Wurde uns alles so angeboten, Reiner! Die ISO-Datei (Installations -DVD) haben wir sogar noch vor dem Upgrade auf Win 10 machen können.
Und die Express-Installation haben wir nicht gemacht, da wir so (Benutzerdefiniert) bereits vorher "Microsoft Edge" als Standardbrowser abwählen konnten.

Hast du einen "Sperrbildschirm"? Der kommt vor der Kennwortabfrage, ich kann dir sagen wie du den änderst, nur deaktivieren kann ich ihn noch nicht.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
Mein Standartbrowser ist der Opera geblieben. Musste absolut nichts machen. Das Upgrade hat meine ganzen Einstellungen bis in die letzte Übernommen. Absolut Klasse.

Apropos Opera. Sieste du da den Unterschied auf der Startseite? Der Lauftext ist dort richtig Dargestellt ohne Probleme SmileSmileSmileSmileSmile Die ISO Datei habe ich nicht. Es muss aber auch gehen das ich eine DVD mit meinen Einstellungen wie sie sind erstellen kann. Muss ich noch suchen und gebe dann Bescheid.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
Opera ist gut. Ja, Reiner, der Unterschied ist da, kein Ruckeln mehr!
Auch der Editor beim schreiben funktioniert etwas besser. ich bin sehr zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
Wichtig ist nur, wie auch bei allen anderen Browsern, immer auf dem neuesten Stand zu halten. Sprich auch dort immer schön das Update machen wie auch bei Firefox oder IE.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
Noch was sehr Positives. Mit dem Media- Player unter Windows 7 hatte ich bei einiger Musik Probleme. Der Media Player ist ja unter Windows 10 Geschichte, aber die haben dafür "Musik Groove2" und was soll ich sagen. Lied angeklickt und wird abgespielt. Klasse.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
Würde zum Thema "Erfahrungen" passen, Reiner. Solltest du dort auch schreiben. Wenn mir etwas einfällt, stelle ich es auch dort ein.
Vielleicht ist bei mir der "Sprung" nicht so groß, da ich ja vorher Win 8.1 hatte.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
Hast Recht, habe das Thema ja selber gemacht Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301 War jetzt Macht der Gewohnheit weil hier noch mehr geschrieben wird. Aber stimmt das passt auch dort bestens.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste