Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
34. Spieltag 2.Liga
#11
Schon okay, Reiner! Ich habe palomas Aussagen anders interpretiert wie du. Natürlich kann die Stadiongröße kein Grund sein, ob jemand in der 1.BuLi spielen darf oder nicht.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#12
Nun, nachdem meine Ansicht für so viel Unruhe bei Reiner sorgte, will ich sie auch begründen. Ritchie hat es völlig richtig gelesen. Mir ging es nie darum, die sportliche Leistung eines Vereins herabzuwürdigen. Die sportliche ist aber nur eine Seite der Medaille. Die wirtschaftliche hat in den letzten Jahrzehnten so viel an Kraft zugelegt, dass ein Überleben, ohne auch da ganz stark zu sein, in meinen Augen nicht mehr möglich ist. Ein Aufsteiger braucht in der höchsten deutschen Liga viel, ja sehr viel Geld. Die Sponsoren sind eine Seite, die Zuschauer die andere. Ohne große und namhafte Sponsoren geht es nicht und ohne die erforderliche Zuschauerzahl auch nicht. Mit 15 000 Zuschauern maximal fehlen einem kleinen Verein geschätzte 30 bis 50 Mio. Zuschauereinnahmen pro Saison. Ohne diese sind aber keine brauchbaren Spieler für einen Klassenerhalt zu bekommen. Ein kleiner Verein der 2. Liga braucht nicht nur einen oder zwei Ergänzungsspieler, sondern ca. 5 Hochkaräter um bestehen zu können. Das ist die Sorge, die ich mir wegen der "kleinen" Aufsteiger mache. Profifussball ist eben nur zur Hälfte Sport, die andere Hälfte sind die Finanzen. Ich hoffe, dass jetzt alles so verstanden wird, wie ich es meinte.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
#13
Quatsch paloma, Unruhe habe ich deswegen nicht. Sehe es halt nur komplett anders als du. Legitim sind doch beide Meinungen. Ich habe ja auch nichts gegen deine Ansicht sondern vertrete lediglich meine. Also alles gut SmileSmileSmile

Das mit dem Geld ist ja auch völlig richtig, aber eben durch die Zuschauereinnahmen kann kein Verein mehr leben. Das wollte ich damit sagen. Stell dir mal die Größe des Stadions in München vor wenn die Zuschauereinnahmen reichen müssten. Da wäre das geplante Stadion von Adolf mit 400.000 noch zu klein. Das wollte ich damit sagen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste