Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für ein Vergleich
#21
Aufschrei? Es gab keinen Aufschrei. Das wirtschaftlich völlig unbedeutende Saarland wurde "abgegeben"...da hat überhaupt Niemand geschrien.
Die Krim aber, ist ein ganz anderes Level für Russland. Das sind auch keine kriegerischen Attacken von Putin, sondern es ist ein Land, welches in völliger Unordnung und Chaos lebt. Mit Rebellen und nicht anerkannter Regierung, mit Waffenlieferungen aus bekannten Quellen, mit wirtschaftlichen und strategischen Wichtigkeiten ausgestattet...Öl, Gas, Schwarzmeerhäfen, zentrale Handelspunkte, Umschlagplätze usw. In erster Linie sind es aber die Menschen selbst, die Putin anflehen...vielleicht auch anhimmeln. Er darf das nicht ignorieren und er ignoriert es nicht! Es war schliesslich einmal Teil des russischen Reiches.Und, ganz entscheidend ist...Putin bezieht seine Handlungen immer kontinentalbezogen. Putin erlässt Embargos oder sperrt Lufträume, er bedroht aber kein anderes Land! Im Gegenteil, eher wird Russland bedroht und sanktioniert. Scheinbar ist vor allem dem weltgrössten und gefährlichsten Kriegstreiber USA noch immer nicht klar, WER das kleine und zierliche Europa mit Energie versorgt! Das scheint ausserdem die kleine Hackenwarze Merkel auch noch nicht kapiert zu haben...und das, obwohl der "grosse Bruder" sie aufgezogen und erzogen hat!
Wer Putin als "böse" deklariert, muss in Obama den Satan erkennen und Angie ist das Hexenweib!

So deutlich muss man das sagen!!!!
Zitieren
#22
So Unterschiedlich können Ansichten sein. Im übrigen war das Saarland damals Witschaftlich alles andere als Unbedeutend, denn auch im Saarland gab es zu der Zeit einen starken Bergbau. Aber egal.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#23
Auch in der Stahlproduktion war das Saarland führend.
Das Problem bei solchen Diskussionen ist, dass man trotz größtmöglicher Objektivität, von beiden Seiten, der jeweils andern Partei zugerechnet wird.
Es wurden jedenfalls vom Westen von Anfang an große Fehler gemacht, die die Eskalation wesentlich vorangetrieben haben. Mir scheint es eben so, dass z.b. Steinmeier mit seiner Meydan-Rede einer der Auslöser einer Escalation war. Die Reaktion Putins war bei objektiver Betrachtung, aus seinen weltanschaulichen Kriterien wohl verständlich. Da ich kaum unsere Poltiker als "dumm" bezeichnen möchte so scheint mir, dass es von Anfang an die Absicht der Nato- und EU- Politiker war, Putin in eine Falle zu locken.
Zitieren
#24
Soweit stimme ich dir zu Eugen. Nur Putin wird als Heiliger hingestellt der keine Fehler machte. Das ist doch Weltfremd oder? Ich habe immer gesagt das sämtliche Seiten hier Fehler machten. Und ich meine "SÄMTLICHE".
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#25
Wer bezeichnet Putin als "Heiligen"?
Zitieren
#26
Hi Eugen - "Im Übrigen werden derzeit die meisten Menschenrechtsverletzungen von den Ukrainern begangen, die die Separatisten systematisch umbringen und dies trotz geltendem Waffenstillstand."
Ist das Dein Ernst ??? Die Seperatisten sind doch die von Russland gesteuerten und von Russland mit Waffen versorgten Aggressoren, die den Russen den wichtigen Landweg zur Krim ebenen sollen.
Die Seperatisten prahlten gestern, sie hätten 10 000 ukrainische Soldaten eingekesselt (auf ukrainischem Gebiet, welches die Russen brauchen). Wer istdenn eigentlich der Aggressor in dediesem Konflikt? Die Ukrainer oder die von Russland gesteuerten Seperatisten? Wenn ich dann noch den rechtfertigenden Vergleich russischer Politiker mit der Wiederveregung Deutschlands sehe, schliesst sich für mich der Kreis.
Wie Du selbst schriebst wird man einmal gefasste Meinungsbildungen nicht ändern, aber so eindeutig wie Du es siehst sind die Fakten nun auch mal nicht.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#27
Hi Wolf - es gäbe viel was man Deinen einseitig nach Osten orientierten Argumenten entgegensetzen könnte. Ich will mir aber nur einen Satz herausgreifen : "Putin erlässt Embargos oder sperrt Lufträume, er bedroht aber kein anderes Land!" - Das sehen die baltischen Staaten, Georgien und andere ehemals sowjetische Staaten aber völlig anders. Putin bedrohte sicher auch die Krim, die ein Treil der Ukraine waren, nicht - er annektierte sie.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#28
Nun ich verfolge die Presse sehr genau und es gibt eben auch Berichte die nicht in der Springer-Presse oder bei RTL stehen oder gebracht werden.
Wieso versuchen die Ukrainer in das Gebiet der sog. Separatisten zu kommen wenn Waffenstillstand herrscht? Mehr sage ich dazu nicht. Ich versuche, so weit das möglich ist objektiv zu bleiben und nicht alles kritiklos zu glauben was man mir da so vorsetzt. Weshalb bittet der ukrainische Scharfmacher, die Nato um Waffenhilfe, anstatt auf Verhandlungen zu setzen, oder in diesem Bereich um Vermittlung zu bitten? Einfach mal versuchen, die Handlungsweise der Gegenseite zu verstehen. Übrigens war in der Zeit des Russlandfeldzugs die Ukraine ein williger Helfer der deutschen Wehrmacht und ganze ukrainische Waffen-SS Bataillone waren in Diensten der Nazis. Dass die mal wieder eine neue "Waffenbrüderschaft" anfordern kann ich wohl verstehen. Lachende-smilies-0007
Zitieren
#29
(31.01.2015 - 12:58)paloma schrieb: Hi Wolf - es gäbe viel was man Deinen einseitig nach Osten orientierten Argumenten entgegensetzen könnte. Ich will mir aber nur einen Satz herausgreifen : "Putin erlässt Embargos oder sperrt Lufträume, er bedroht aber kein anderes Land!" - Das sehen die baltischen Staaten, Georgien und andere ehemals sowjetische Staaten aber völlig anders. Putin bedrohte sicher auch die Krim, die ein Treil der Ukraine waren, nicht - er annektierte sie.

Da hast Du völlig Recht! Er hat die Krim einverleibt und die Regierung nicht anerkannt. Was sagte das Volk dazu?
Zitieren
#30
Hi Eugen - welches ist denn das "Gebiet der Separatisten" ???
Haben die jetzt schon ein eigenes Gebiet, oder sind sie dabei ukrainisches Gebiet und damit den Landweg zur Krim für Russland zu erobern und zu annektieren?
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste