Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für ein Vergleich
#11
(30.01.2015 - 16:23)Konklavius schrieb: Also ich finde die Haltung der Nato eine Frechheit.. Zu Zeiten der Wiedervereinigung oder wie man das auch immer nennnen will, wurde den Russen zugesichert, das Gebiet der Nato nicht weiter nach Osten ausdehnen.
Dies leider nur als mündliche Versicherung, die allerdings in keiner Weise eingehalten wurde. Inzwischen sind die baltischen Staaten ebenso wie Polen und Tschechien und noch ein paar weitere der Nato beigetreten und die Ukraine ist derzeit heftig bemüht die Nato in einen Krieg mit Russland zu verwickeln. Putin und dem russichen Volk ist dieser Umstand sehr bewusst.
Dies haben auch westliche Generale wie Kujat und einige Politiker wie Teltschik inzwischen bestätigt dass diese Zusagen nicht eingehalten wurden. Dass Putin nun versucht mit aller Macht die Ukraine vor diesem Schritt zurückzuhalten, macht nicht Putin zum Kriegstreiber sondern eher noch die Ukraine und ihre Komplizen im Westen, wie z.b. Steinmeier, der letztendlich bei seiner Meydan Brandrede wesentlich zu diesem, Konflikt beigetragen hat. Der Westen wird zwar eine evtl. Militärische Auseinandersetzung gewinnen, aber Deutschland wird dann Gott sei Dank wohl etwas leicht "mitgenommen" aussehen. Nur die Amerikaner wirds vielleicht freuen. Dass Deutschland seine Versprechen eiskalt bricht, ist keinen Neuigkeit.

Servus Eugen! Die Erweiterung der Nato in Richtung war eine folgerichtige Entscheidung auf Grund der massivsten Bedrohungslage welche von Russland und Putin mit seiner Mischpoke ausgeht!!! Die Ukraine ist nur ein Beispiel dafür!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#12
Hi Rainer. Da haben wir verschiedene Meinungen. Bei der Wiedervereinigung wurde deutlich erwähnt, dass eine Osterweiterung der Nato nicht erfolgen wird.
Die Russen waren leider nur so dumm unseren Politikern zu glauben.
Den selben Fehler haben sie schon einmal 1941 gemacht, da wurde sogar ein schriftlicher Vertrag nicht eingehalten. Man sollte schon sehen, trotz aller Putin-Kritik, dass Putin hier der Betrogene ist und dementsprechend handelt. Wenn der Westen so weitermacht, wird die Ukraine in Kürze wieder russisch, was ich als die vernünftigste Lösung ansehen würde. Im Übrigen werden derzeit die meisten Menschenrechtsverletzungen von den Ukrainern begangen, die die Separatisten systematisch umbringen und dies trotz geltendem Waffenstillstand.
Es wäre eine Katastrophe die Ukraine in der EU zu haben und für mich der Anfang vom Ende. Alles brauchen wir wohl nicht. Nicht mal in der Nato. Schon gar nicht die Ukraine.
Zitieren
#13
Wink 
Es geht mir auch nicht um den Beitritt der Ukraine zu Europa, das würde ich auch ablehnen da dieses Europa schon genügend eigene Probleme hat. Mir geht es um Putins Politik gegenüber der restlichen Welt. Er ist ein Schüler der Breschniev,Tschernienko und Andropow Ära. Linientreu und KGB-Chef welche über das damalige Sowjetvolk genau so viel Leid gebracht haben wie seiner Zeit Stalin!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#14
Na gut Rainer. Es ist wohl schwierig, wenn nicht gar unmöglich, Weltanschauungen, nicht nur politische, auszudiskutieren, bzw. eine Meinungsänderung herbeizuführen. Fakt ist für mich, dass die EU leider Roßtäuscherei betreibt und Putin noch lange nicht Stalin oder Hitler ist. Bei Weitem nicht. Man kann ihn nicht mal mit Erdogan vergleichen. Auch er ist nur ein Mensch und die Aggressoren sind meiner Meinung nach in der Nato zu suchen. Putin kann doch nicht so blöd sein, im Falle eines EU-Beitritts, die Schwarzmeerhäfen der Nato zu überlassen. Das wäre, wenn ich Putin wäre sogar mir einen kleinen Krieg wert. Das sollte gerade den Deutschen nicht egal sein. Denn wir sollten mal sehen wie Deutschland nach so einem Krieg ausschaut.
Zitieren
#15
Diese Reaktion kommt zustande, wenn keine Deeskalation stattfindet.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...ng-an.html 

Übrigens die Kriegshetzer Polen und einige Staaten im Baltikum haben dies mit der Bitte um Anwesenheit von Nato-Truppen verursacht.
Zitieren
#16
Hallo Eugen - Du meinst also, wenn man sich von irgendjemandem bedroht fühlt, berechtigt das, seine Position so zu verändern oder zu verbessern , dass man dazu ein fremdes Land (Krim) annektieren darf ? Der nächste Schritt ist ja jetzt, die umliegenden Gebiete sich einzuverleiben, um einen Landweg zur Krim zu haben, denn von See aus kann sich nicht einmal Russland leisten, die Krim am Leben zu halten. Und dann die baltischen Staaten ? Sicher ist die Nato nicht schuldlos, aber der Aggressor ist Putin.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#17
Putin tut nichts anderes, als seine Amtskollegen in den USA. Er tut es aber erst jetzt!
Weder Jelzin, noch Putin bei der ersten Amtszeit noch Medwedew in seinen 4 Jahren, haben Russland international stabilisiert und sind vor allem dem Volk, der Wirtschaft, der Infrastruktur und den Machtansprüchen gerecht geworden. Putin ist jetzt resolut und strikt und fordert das Beste für seine Nation! Russland ist eben überhaupt nicht arm...den Menschen geht es auch nicht schlecht, im Gegenteil. Die USA würden die Russen lieber heute als morgen wieder auf politische Sparflamme schicken, wie zu Jelzins Zeiten...das ist vorbei! Russland saniert die Metropolen, baut die Infrastruktur auf...und ist...der aktuell zuverlässigste Versorger der Inernationalen Raumstation ISS.
Russland wird inder Welt immer wieder belächelt...die da, im Schnee....alles Blödsinn! Sotschi hat es allen gezeigt!
Die Annexion der Krim...was sind die wahren Gründe? Rebellen? Oder doch Öl oder doch nahe Stützpunkte der Nato und der USA?
Die Themen sind schwierig und aussenpolitisch brisant....aber...und ich schreibe auch nur dieses Statement zum Thema...."solange weisse Amerikaner in Polizeiuniform, schwarze Teenager mit Spielzeugpistolen hinrichten"..wird es verdammt schwer sein...ein System zu verstehen oder gar gutheissen zu können!!!!!

Egal ob USA oder Russland...es gibt weder die Guten noch die Bösen, sie sind überall!
Zitieren
#18
Genau so sehe ich es auch. Putin hat seine Positionen und von denen wird er nicht abrücken. Was die Krim betrifft, so hatte Putin erst Interesse als sich die Ukraine mal den Nato Beitritt gewünscht hat. Ich sehe hier militärische Interessen, den die Schwarzmeerflotte ist für Russland von großer Wichtigkeit.
Zitieren
#19
Und ....ich möchte doch noch eins los werden....über die Krim, Grösse des Saarlandes...das Volk selbst ist gespalten.....und dann gucken wir einmal zu uns...ganz nah, nein, nicht so nah...Zypern! Eigentlich mitten in Europa, zumindest europäische Gewässer....darüber wird gar nicht geredet. Aber gut, ich wünsche jedenfalls Allen Menschen, dass sie jederzeit mit dem klarkommen, was sie vorhaben, wollen, verwirklichen und damit erreichen....
Zitieren
#20
Apropos Saarland. Wir groß war denn der Aufschrei als sich Frankreich das Saarland einverleibte? Und da waren ganz andere Grundlagen vorhanden. Putin hat mich auch getäuscht. Habe ich ihn sogar mit der Krim verstanden so sehe ich heute nicht das geringste Verständnis mehr für die im Hintergrund getriebenen Kriegerischen Attacken.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste