Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PEGIDA
#41
Würden Pegida und Ableger ihre Ziele mit einer Wahrhaftigkeit verfolgen, gäbe es auch Zuspruch. Niemand will unkontrollierte Zuwanderung und Niemand will eine Islamisierung von Europa. Das sind die Grundgedanken, die völlig legitim sind und auf breite Zustimmung treffen. Aber, die Unterwanderung der Aktion und die rechtsextremen Strömungen verhindern und zerstören die öffentliche Wahrnehmung der Demonstrationen. Merkel und das gesamte Politikum dieses Landes stemmen sich dagegen, gegen Pegida. Man dürfe den Leuten nicht folgen, man darf sich nicht blenden lassen. Ist auch richtig, man darf sich nicht blenden lassen....aber, WER löst die Probleme, die es ohne jeden Zweifel gibt und die die Pegida als Parole auswirft? Wenn die Menschen Angst haben....dann kann man nicht sagen: "Augen zu, Ohren zu, Mund halten und durch!" Das ist und kann nicht der Weg sein. Die Politik muss sich dem stellen. Auch wenn rechtsgelenkte Strukturen die Pegida und Co. für sich ausnutzen wollen und das auch tun, so sind auch eine grosse Menge Menschen dabei, die schlichtweg ein ungutes Gefühl für Deutschland haben...und das darf man nicht ignorieren, Frau Merkel!
Zitieren
#42
Sehe ich etwas anders Wolf. OK nicht jeder der bei der PEGIDA mit läuft ist in diese Schublade zu stecken, aber gerade dieser Bachmann hat doch diesen Verein gegründet und somit sind doch die Ziele andere die die Mitläufer verfolgen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#43
Die "Spitze" einer Bewegung, eines Vereins, einer Organisation, lässt sich immer beliebig tauschen, die Bewegung selbst aber, hat Ideale. Ob sie gut oder schlecht sind, muss jeder selbst bewerten.
Zitieren
#44
Was die Angst betrifft so habe ich vor der Führung der PEGIDA mehr Angst als vor den Muslimen die seit Generationen hier leben und auch die meisten sich mehr an unser Gesetz halten als eigene Landsleute.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#45
Kann ich nicht beurteilen.
Zitieren
#46
Nochmal, es sind nicht die Leute die bei PEGIDA mitlaufen, sondern die Führung der Pegida scheint dem braunen Abschaum anzugehören. Spätestens nach dem peinlichen Outing von Bachmann sollte jedem Mitläufer bewusst werden, auf was er sich da einläßt. Auch in der NS Zeit, hat die Braune Partei hauptsächlich von den Mitläufern profitiert, die eine wesentliche Unterstützung des Regimes waren.
Somit ist meine Theorie bestätigt, dass ein großer Teil der Bevölkerung aus dem damaligen Geschehen nichts gelernt hat und sich dann vor solche Karren spannen lässt. Sicher gibts einige Punkte die zu Recht angesprochen werden, aber in einer dermaßen dümmlichen Art, die nur Lieschen Müller aus dem Stuhl holen kann. Wer jetzt noch dort mitläuft weiß genau mit welchem Gesindel er sich eingelassen hat. Deshalb ists wohl eher nicht mehr angebracht, gegen diese Demonstranten mit Samthandschuhen vorzugehen, sondern mit Konsequenz und Härte diesm Phänomen den Garaus zu machen.
Zitieren
#47
Es ist fast Unglaublich, aber hier sind Eugen und ich fast zu 100% auf einer Wellenlänge. Genau das habe ich gemeint Eugen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#48
Da kannst immer auf mich zählen. Ich bin antifaschistisch aufgezogen worden und habs mit der Muttermilch aufgenommen. Mein Vater und sämtliche Verwandte waren Gott sei Dank nicht beim braunen Gesindel.
Jetzt, nach den letzten Geschehnissen zeigt PEGIDA und ählniche Organisationen ihr wahres Gesicht. Ich darf hier gar nicht schreiben was ich da drüber denke. Animierte-smilies-verlegene-043.
Zitieren
#49
Jetzt haben die Mitläufer noch die Chance sich von diesen Leuten zu Distanzieren. Wer aber nächste Woche noch Mit geht Überschreitet eine gewisse Grenze. Ich bin Überzeugt das der Großteil das Gedankengut nicht teilt und bei der Masse können sie einen eigenen Verein gründen um ihrer Angst ausdruck zu geben. Wie gesagt laufen dort bis jetzt viele mit die nicht wussten was die Gründer Beabsichtigten. Aber es werden wie man sieht immer mehr die sich von der PEGIDA trennen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#50
Sehe ich genauso mit Genugtuung aber es sind leider immer noch genug. Bzw ich warte mal ab wieviele es heute abend sind. Dann kann ich evtl. neue Schlüße ziehen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste