Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PEGIDA
#1
Ich habe ja am Sonntag Günther Jauch gesehen. Eigentlich fand ich die Forderung dieser Anführerin der PEGIDA ja völlig berechtigt. Aber wenn ich das sehe muss ich sagen das es mehr wie eine Verfehlung ist.

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...chuss.html 

Gerade in dieser Situation wo sehr viele Bürger bei diesen Versammlungen teilnehmen und sich von Rechtsradikalen distanzieren sollte doch gerade einer der Gründer dieser Bewegung sowas Unterlassen. Es jetzt damit Abzutun mit den Worten "Mann muss sich auch selber mal auf die Schippe nehmen" glaubt diesem Bachmann eh keiner und da die Oertel das noch nicht mal Verurteilt würde ich jetzt als Politiker auch keine Grundlage sehen um mit diesen beiden zu reden.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#2
Inzwischen scheint es so, dass der Vorhang der Unschuld von PEGIDA und Ähnlichem gefallen ist, und die Hintermänner gezeigt haben, welchen Geistes sie sind. Nämlich waschechte Faschisten die einen großen Teil der teilnehmenden Bürger, wie es bereits 1933 passiert ist, mißbraucht haben.
Bis hierher gilt die Unschuldsvermutung den Teilnehmern gegenüber, dass sie nicht wußten was dahinter steckt. Doch spätestens seit gestern sind den noch verbliebenen Teilnehmern milde ausgedrückt faschistoide Tendenzen zu unterstellen. Die Spreu ist vom Weizen getrennt.
Zitieren
#3
(22.01.2015 - 10:42)Konklavius schrieb: Inzwischen scheint es so, dass der Vorhang der Unschuld von PEGIDA und Ähnlichem gefallen ist, und die Hintermänner gezeigt haben, welchen Geistes sie sind. Nämlich waschechte Faschisten die einen großen Teil der teilnehmenden Bürger, wie es bereits 1933 passiert ist, mißbraucht haben.
Bis hierher gilt die Unschuldsvermutung den Teilnehmern gegenüber, dass sie nicht wußten was dahinter steckt. Doch spätestens seit gestern sind den noch verbliebenen Teilnehmern milde ausgedrückt faschistoide Tendenzen zu unterstellen. Die Spreu ist vom Weizen getrennt.

Stell Dir vor Eugen: Ich gebe Dir zu 1904% Recht. Genau so ist es wie Du geschrieben hast!
Aus diesem Grund habe ich von einem diesjährigen Besuch meiner Lieblingsstadt Dresden Abstand genommen. Ich möchte dort nicht zwischen diese Mühlsteine kommen. Deshalb geht es im Mai/Juni nach Usedom. Du siehst, man muß nun schon seine Ferien aus unruhigen Gebieten verlegen.
Zitieren
#4
Manni ich hab Dich schon richtig eingeschätzt. Meinen Respekt.
Jeder vernünftige Mensch sollte merken, dass hier im Hintergrund Rattenfänger agieren., Auch ich bin gegen den radikalen Islamismus und dessen Terror, aber nicht gegen den Islam, wo es unzählige friedliche und vernünftige Menschen gibt.
Zitieren
#5
So ein Bild ist doch gerade für so eine Organisation das schlimmste was er machen konnte. Ich hoffe nur das sich die Bürger die nur aus Frust daran Teilgenommen haben nun selber bemerkt haben was die Organisatoren wollen. Wenn von 18.000 Teilnehmer 12.000 keine Rechten sind dann haben sie doch die Gelegenheit sich nun von der PEGIDA zu distanzieren und unter diesen 12.000 sind bestimmt einige die selber eine Bewegung gründen können. Das war jedenfalls ein NoGo und und von solchen Leuten muss man einfach Abstand nehmen. Das war kein Scherz sondern Absicht.

Manni, ja Dresden ist eine sehr schöne Stadt. Ich war 2010 auf der Fahrt nach Auschwitz immer über Nacht in Dresden (Hin- und Rückfahrt). Aber zur Zeit wollte ich dort auch nicht Übernachten.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#6
Einen sehr Interessanten Artikel habe ich gerade auf Tageschau.de gelesen. Wen es Interessiert hier der Link:

http://www.tagesschau.de/inland/pegida-l...n-101.html 
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#7
Auch auf TO ist ein Artikel was diesen Bachmann betrifft.

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...chuld.html 

Was ich ganz Bemerkenswert finde ist allerdings bei diesem Artikel was ganz unten steht. Zitat:

HINWEIS DER REDAKTION: Zu einem Kommentar von uns wollten wir eigentlich gerne Leser-Kommentare zulassen. Leider sahen wir uns nach wenigen Minuten gezwungen, diese Funktion wieder zu schließen - wie bei fast allen Artikeln über Pegida: Aufrufe zur Gewalt, extremistische und menschenverachtende Posts sowie Pauschalverurteilungen sind die Gründe; unseren Kollegen, die die Kommentarfunktion betreuen, sowie der großen Mehrheit an Lesern, die über dieses Thema gerne sachlich diskutieren wollen, war und ist das nicht zuzumuten. So ist eine sinnvolle Diskussion, die wir uns wünschen, leider nicht möglich. Sehr schade. Ihre t-online.de-Redaktion

Da ist endlich mal eine Erklärung und wie wir alle TO kennen wissen wir ja was Teilweise in den Kommentaren steht. Das kann ich so sehr gut Nachvollziehen und finde es richtig.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#8
Für mich ist alles gesagt zu dem Thema und über Pegida gibts meinerseits nicht mehr viel zu sagen. Hoffe dass diese leidigen Begriffe bald nicht mehr in der Presselandschaft vorhanden sind. Genauso wenig wie die Äußerungen des Großmufti`s von Kairo.
Zitieren
#9
das mit pegida ist so eine sache. was gewisse verantwortliche da vielleicht verfolgen ist meiner meinung nach eine minderheit. ich sehe pegida unabhängig von den organisatoren als eon volk das immer unzufriedener wird und das nicht nur was die ausländerpolitik betrifft.
leider nutzen unsere politiker aber nur diesen einen punkt um das ganze auf ausländerhass zu reduzieren. das ist für sie die einfachste möglichkeit um nicht was ändern zu müssen.
ich persönlich werde auch immer unzufriedener in deutschland, da viele ausländer, nicht flüchtlinge vor krieg, besser behandelt werden als das deutsche volk.
das beste beispiel ist doch das theater gewesen um hartz4. da kommen menschen aus rumänien usw. und erheben anspruch auf hartz4. mit welchem recht?????
Zitieren
#10
Hi icon. Um meine Unzufriedenheit kundzutun (sofern vorhanden) brauche ich keine Pegida, dern Gründer oder wie auch immer, bestimmt keine lauteren Absichten haben. Was das Hartz vier betrifft so ists leider EU-Recht.
Werde bei den Wahlen dementsprechend abstimmen, doch welche Partei?
In Bayern ists einfach. Animierte-smilies-lachende-301
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste