Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PEGIDA
#31
(22.01.2015 - 18:18)paloma schrieb: Ich glaube wir alle meinen hier das gleiche, obwohl es sich manchmal ein bisschen anders liest. Wir verwehren uns gegen den ungebremsten Zustrom von Sozialflüchtlingen, die nur nach Deutschland kommen, um Sozialleistungen die ihnen nach EU-Recht zustehen, abzukassieren. Ohne überhaupt arbeiten zu wollen (als Beispiel nenne ich da die Diebes- und Bettelbanden) Hier haben wir klare Gesetze, sie einzuhalten obligt unserer Politik. Und da haperts ganz gewaltig. Die zweite Gruppe sind Bürgerkriegsflüchtlinge, denen schon aus humanitären Gründen gehofen werden muß. Sollten sie in Deutschland bleiben, müssen sie schnellstens integriert werden, was die meisten auch wollen. Die 3. Gruppe sind gewaltbereite und gewalttätige Zuwanderer und doie neu kommen oder schon seit längerer Zeit in Deustchland alkiv sind (z.B. Islamisten oder Salafisten), und die hier Terror verursachen, oder in Verdacht stehen, Anschläge zu verüben, oder Gelder sammeln und Leute rekrutieren und aufzuhetzen (Hassprediger). Gegen die erste und dritte Gruppe wenden sich viele Demonstranten, können aber gar nicht verhindern, dass damit auch die zweite Gruppe in Mitleidensachaft gezogen wird. Dies wird von der rechten Seite rigoros ausgenutzt. Deshalb wäre es besser jetzt nicht zu demonstrieren, sondern unseren Politikern das Messer auf die Brust zu setzen und von denen klare Aussagen und Taten zu verlangen. Gestern sagte jemand bei eienr Diskussion, die Politik mache so viele Gesetze, keiner von ihnen garantiere aber, dass diese auch konsequent angewandt werden. Dies scheint mir derzeit in Deutschland das Grund- und Hauptübel zu sein.

Volle Zustimmung paloma. Doch werden viele der Flüchtlinge, sofern es irgendwann eine Einigung geben würde, sofort in ihr Heimatland zurückkehren. Dies geschah auch bei vielen Bosniern in den 90er Jahren, die sich hier vor dem Bürgerkrieg in Jugoslawien in Sicherheit gebracht haben.
Der Aufenthalt der Flüchtlinge sollte auch dahingehend bestimmt werden, dass sie ihren Glauben ohne Einschränkungen ausüben können, sofern er den normalen Gepflogenheiten des Islam entspricht. Leider sind die meisten Gewaltprediger hier bereits entweder seit Langem in Deutschland, oder wie der Haßprediger Pierre Vogel, eben Deutsche seit Generationen. Hier verstehe ich nicht, dass man solche Typen nicht verhaftet und wegen Volksverhetzung Anklage erhebt. Auch die Anwerbung zu Kampfeinheiten der IS oder Al Kaida ist im Strafrecht geregelt unter dem Paragrafen: Anwerbung für eine Ausländische Truppe. Zudem ist die IS kein anerkannter Staat und somit eine kriminelle Vereinigung. Man sollte auf jedenfall die verschiedenen Arten des Aufenthalts klar differenzieren.
Zitieren
#32
Seit wann bekommen diese Leute denn eine Rente in Deutschland paloma? Nein das ist mit dem Thema Rente das Icon explizit geschrieben hat nicht zu vergleichen. Wörtlich hat er geschrieben das die RENTE ins Ausland geht. Und sorry, einen Asylsuchenden der hier Diebesbanden unterhält kann man man nicht aus versehen mit Rentnern verwechseln.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#33
Reiner Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren
#34
Ist doch wahr Eugen oder sehe ich das falsch?
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#35
Dass die Rente oft ins Ausland gegangen ist, ist ja auch legitim, wenn der Betreffende in Deutschland so lange in die Kasse einbezahlt hat. Immerhin hat er sich für die Volkswirtschaft nützlich gemacht und über sehr lange Zeit einen sog. Mehrwert erarbeitet. Trotzdem sind heute die meisten Ausländer in Deutschland dazu geneigt, ihren Lebensabend in Deutschland zu verbringen.
Oft ist es aber auch üblich, dass man vor der Rückreise in die Heimat noch ein Auto und viele Verbrauchsgüter kauft da solche Einkäufe im Heimatland auch meist zollfrei sind.
Zitieren
#36
Hi Reiner ich musste lachen mit den Diebesbanden und deren Verwechslungsgefahr.. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren
#37
Servus Reiner - wo meinst Du habe ich auch nur ein Wort von der Rente geschrieben? Ich will nicht schon wieder für Unruhe sorgen!!!
Hier nochmal mein Text:
"Ich glaube wir alle meinen hier das gleiche, obwohl es sich manchmal ein bisschen anders liest. Wir verwehren uns gegen den ungebremsten Zustrom von Sozialflüchtlingen, die nur nach Deutschland kommen, um Sozialleistungen die ihnen nach EU-Recht zustehen, abzukassieren. Ohne überhaupt arbeiten zu wollen (als Beispiel nenne ich da die Diebes- und Bettelbanden) Hier haben wir klare Gesetze, sie einzuhalten obligt unserer Politik. Und da haperts ganz gewaltig. Die zweite Gruppe sind Bürgerkriegsflüchtlinge, denen schon aus humanitären Gründen gehofen werden muß. Sollten sie in Deutschland bleiben, müssen sie schnellstens integriert werden, was die meisten auch wollen. Die 3. Gruppe sind gewaltbereite und gewalttätige Zuwanderer und doie neu kommen oder schon seit längerer Zeit in Deustchland alkiv sind (z.B. Islamisten oder Salafisten), und die hier Terror verursachen, oder in Verdacht stehen, Anschläge zu verüben, oder Gelder sammeln und Leute rekrutieren und aufzuhetzen (Hassprediger). Gegen die erste und dritte Gruppe wenden sich viele Demonstranten, können aber gar nicht verhindern, dass damit auch die zweite Gruppe in Mitleidensachaft gezogen wird. Dies wird von der rechten Seite rigoros ausgenutzt. Deshalb wäre es besser jetzt nicht zu demonstrieren, sondern unseren Politikern das Messer auf die Brust zu setzen und von denen klare Aussagen und Taten zu verlangen. Gestern sagte jemand bei eienr Diskussion, die Politik mache so viele Gesetze, keiner von ihnen garantiere aber, dass diese auch konsequent angewandt werden. Dies scheint mir derzeit in Deutschland das Grund- und Hauptübel zu sein."
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#38
paloma, ich schrieb das weil du geschrieben hast das wir alle das gleiche meinen. Dem habe ich widersprochen weil Icon Icon sagte das die Rente ins Ausland geht und ich keineswegs dieser Meinung bin. Ich habe extra dabei stehen das ich das von Icon mit der Rente meine. Ich habe mit keinem Wort gesagt das du das mit der Rente geschrieben hast. Es steht sogar "explizit" dabei. Aber ich gebe auf jetzt den nun wird mir das Wort im Munde umgedreht. Lest noch mal nach was ich geschrieben habe.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#39
Auch in meiner Heimat zeigen die Menschen Flagge:

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw...index.html 
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#40
Toll. Es gibt doch noch sehr viele Menschen, die von Vernunft geprägt sind. Das versöhnt mich ein bisschen mit Deutschland und gibt mir Hoffnung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste