Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PEGIDA
#21
Eugen hat es doch geschrieben. Was viele nicht trennen können ist Islam und Islamismus. Und das sind Himmelweite Unterschiede.

Und mal zum Thema Einwanderung was in meinen Augen dazugehört. Deutschland hat von Jahr zu Jahr trotz Einwanderung immer weniger Einwohner. Ohne die Migranten hätte Gesamtdeutschland heute so viel Einwohner wie damals die Bundesrepublik alleine. Deutschland schafft sich ab, aber in einem ganz anderem Sinn wie viele meinen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#22
Genau Reiner.
Deutschland war schon immer ein Zuwanderungsland. z.b. im 19 jh. die Polen die in die Industrielandschaft des Ruhrgebiets einwanderten. An den Namen kann mans noch erahnen und auch sehr viele Italiener mit der ersten Gastarbeiterwelle und auch die Nachkommen der damals gekommenen Türken gehören zu Deutschland. Deutschland ist eben sehr zentral und man kann sagen dass man Veränderungen eben langfristig nicht aufhalten kann. Wenn wir in der Spätantike stehen geblieben wären dann hätte ich wahrscheinlich eine kleine Wotan Figur in der Küche. Lachende-smilies-0007
Zitieren
#23
@reiner.....das mit den einwohnern mag schon sein. es ist aber auch so das viele rentengelder ins ausland gehen und somit nicht unserer wirtschaft zu gute kommen. diese schiene wird immer größer werden. die einwanderung löst nicht unser problem.
nur mal als beispiel. als werkzeugmacher konntest du vor der euro einführung deine familie sehr gut ernähren und im regelfall konntest du dir auch ein häuschen bauen. wie sieht es seitdem euro aus? es ist schon schwer vom gehalt eines verdieners zu leben, geschweige denn noch luxus leisten.
Zitieren
#24
Icon, dass stimmt so nicht. Das Geld der Einzahler von Heute kommt den jetzigen Rentnern zugute. Somit bekamen / bekommen die Rentner (egal welche Nationalität) das Geld der heutigen Einzahler (Generationenvertrag). Zum anderen Punkt das es ins Ausland geht. Soll das also heissen das ich wenn ich Rente bekomme diese nicht mehr bekommen darf wenn ich mich dazu Entscheide zum Beispiel nach Bulgarien zu ziehen weil dort die besseren Ärzte sind und ich für meine Rente dort menschenwürdig leben kann :denken::denken::denken: Hat den ein Türke oder Italiener der hier Jahrzehnte in die Rentenkasse eingezahlt hat nicht das Recht seine Rente in seiner Heimat auszugeben :denken::denken::denken:
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#25
Achja. Und die Steuern sowie das Geld das sie Jahrzehnte in Deutschland bezahlt und Ausgegeben habe kam also nicht unserer Wirtschaft zugute :denken::denken::denken::denken: Sorry diese Einstellung teile ich nicht mal zu 5%
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#26
Hi, Reiner, ich stimme Dir zu. SmileSmileSmile
Zitieren
#27
Reiner ich würde Dir auch zustimmen, wenns nicht unsere Politiker wären, die sich in der Rentenkasse bedient hätten Smilie_winke_108 wie der Grizzly bei den fleißigen Bienchen.
Zitieren
#28
Eugen, mit Politiker gebe ich dir zum Teil Recht. Aber das ist wieder was ganz anderes. Icon meinte mit Sicherheit nicht die Politiker sonder diejenigen die hier Jahrzehnte malochten und nun in ihrer Heimat ihre Rente beziehen. Und da muss ich sagen das es mir egal ist wo sie ihre Rente ausgeben. Sie haben sie sich hier verdient. Und die die malochten können ja auch nichts dafür das ein Blüm oder jetzt Schäuble die Gelder entfremden.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#29
Ich glaube wir alle meinen hier das gleiche, obwohl es sich manchmal ein bisschen anders liest. Wir verwehren uns gegen den ungebremsten Zustrom von Sozialflüchtlingen, die nur nach Deutschland kommen, um Sozialleistungen die ihnen nach EU-Recht zustehen, abzukassieren. Ohne überhaupt arbeiten zu wollen (als Beispiel nenne ich da die Diebes- und Bettelbanden) Hier haben wir klare Gesetze, sie einzuhalten obligt unserer Politik. Und da haperts ganz gewaltig. Die zweite Gruppe sind Bürgerkriegsflüchtlinge, denen schon aus humanitären Gründen gehofen werden muß. Sollten sie in Deutschland bleiben, müssen sie schnellstens integriert werden, was die meisten auch wollen. Die 3. Gruppe sind gewaltbereite und gewalttätige Zuwanderer und doie neu kommen oder schon seit längerer Zeit in Deustchland alkiv sind (z.B. Islamisten oder Salafisten), und die hier Terror verursachen, oder in Verdacht stehen, Anschläge zu verüben, oder Gelder sammeln und Leute rekrutieren und aufzuhetzen (Hassprediger). Gegen die erste und dritte Gruppe wenden sich viele Demonstranten, können aber gar nicht verhindern, dass damit auch die zweite Gruppe in Mitleidensachaft gezogen wird. Dies wird von der rechten Seite rigoros ausgenutzt. Deshalb wäre es besser jetzt nicht zu demonstrieren, sondern unseren Politikern das Messer auf die Brust zu setzen und von denen klare Aussagen und Taten zu verlangen. Gestern sagte jemand bei eienr Diskussion, die Politik mache so viele Gesetze, keiner von ihnen garantiere aber, dass diese auch konsequent angewandt werden. Dies scheint mir derzeit in Deutschland das Grund- und Hauptübel zu sein.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#30
ich stimm dir 100% zu paloma. das problem ist aber auch das unsere politiker immer die 2. gruppe mit in den topf werfen bei demonstrationen, damit sie sich mit rechten keule rausreden können. so wird sich nie etwas ändern, wobei ich bei der merkel eh meine zweifel habe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste