Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist es der Terror?
#21
Moin paloma, es ist ja auch richtig das die Schläfer unter uns weilen. Das zeigte doch auch das Attentat auf das WTC in New York. Deshalb verstehe ich das Verschleiern ja auch nicht. Gerade mit der Ehrlichkeit kann der deutsche Bürger sehr gut umgehen und verfällt nicht in Panik. Diese wird aber kommen wenn ein Attentat in Deutschland passiert und die Politiker somit der Unwahrheit überführt werden. So meine ich das.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#22
Die französische Polizei hat wohl die Attentäter von Paris eingekreist und ziehen nun den Ring enger. Hoffentlich gibt es keine Toten. Im Live Ticker ist zu lesen das der Pariser Flughafen Charles-de-Gaulle die Landebahnen gesperrt hat und Flüge umgeleitet werden. Der britische Geheimdienst MI5 gibt Terrorwarnungen für den ganzen Westen aus.

Was allerdings etwas Verwundert ist für mich der Flughafen Charles-de-Gaulle. Wenn die Attentäter doch Nordöstlich von Paris sind und somit nicht in der Nähe des Flughafens stelle ich mir die Frage warum der gesperrt wird. Liegt da noch mehr im Busch?
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#23
Hallo allerseits,

habe gelesen, die Attentäter hätten unter "Beobachtung" gestanden. Ja, da fragt man sich aber doch, was das soll? Haben die "Beobachter" auf evtl. Falschparken geachtet? Ok, eine 100%iger Sicherheit gibts nicht, aber eine solche Katastrophe wirft auf die Methoden der Sicherheitsbehörden doch ein etwas schales Licht. Einer der Attentäter soll kürzlich im Jemen gewesen sein. Daß der da keinen Urlaub gemacht hat, liegt wohl auf der Hand. Seltsamerweise tauchen immer im Nachhinein Indizien für die besondere Gefährlichkeit solcher "Personen" auf, ich frage mich dann, wieso im Nachhinein. Da werde ich immer an die Katastophe bei den olymp. Spielen '72 in München erinnert, als man versuchte ohne ausgebildete Spezialisten (israel. Hilfe wurde ja abgelehnt), die Geiseln zu befreien und es in einem Debakel endete. Hoffe, es stellt sich nicht heraus, daß pensionierte Verkehrspolizisten die "Beoachter" waren und es sich evtl. herausstellt, daß menschl. Versagen oder Schlampigkeit zu dieser Tat führen konnte. Es bleibt nur, daraus zu lernen und die Möglichkeiten solcher Attentate für die Zukunft zu minimieren. Für den Moment bleibt ein ungutes Gefühl und die Befürchtung, daß dies nicht die letzte Bluttat in unserer Nachbarschaft oder sogar bei uns war...

So long
Kokytos
Zitieren
#24
Hallo Kokytos, ja die Frage habe ich mir auch gestellt. Aber dann ist mir wieder die Sparpolitik in Europa eingefallen. Auch hier in Deutschland wird doch an der Sicherheit gespart. Das Problem ist das das Personal gar nicht vorhanden sein kann um jeden rund um die Uhr zu Überwachen. Auch heißt es ja das das die Brüder auf der Liste der USA standen. Da könnte man sich auch fragen warum das nicht ernst genommen wurde. Und genau bei dieser Frage kommt wieder ein Problem. Jeder meckert wenn die Geheimdienste mit den Amerikanischen zusammenarbeiten. Jetzt meckern viele der gleichen warum man nicht darauf reagiert hat. Aber so ist der Mensch nun mal.

Aber gerade beim Terrorismus ist es nun mal so das er nicht unter Kontrolle gebracht werden kann. In jedem Land gibt es genug die sich wie ganz normale Bürger geben und nur auf ihren Einsatz warten. Und damit meine ich jetzt nicht nur die radikalen Islamisten. Denn es gibt auch genug andere Gruppierungen und die 70er und 80er Jahre haben es doch deutlich gezeigt das auch in Deutschland solche schlummern. Ich erinnere nur mal an die RAF.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#25
Auf Phönix war gerade eine Nachricht das endlich mal die Wahrheit auf den Tisch kommt. Demnach hat sich die IS gemeldet und gesagt das es erst der Anfang war und in allen Staaten die gegen sie vorgehen Anschläge geplant und gemacht werden. Nur die Politiker verschleiern es. Mit der Wahrheit kann der Mensch doch recht gut umgehen, aber diese Lügerei der Politik ist einfach verkehrt.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#26
Es scheint wohl kurz vor einem Finale zu stehen was die Brüder betrifft. Bewohner sollen ihre Häuser nicht verlassen und eine Druckerei ist eingekesselt. Und wenn die französische Polizei zuschlägt ist es eine andere Qualität als bei den Deutschen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#27
Im Südosten ist geschossen worden.Dabei soll ein jüdisches Kaufhaus invollviert sein.
Zitieren
#28
Ja Günter, aber das ist, so blöd es klingt, eine andere Baustelle. Auf Phönix ist Live der Ort wo sich die Attentäter der Redaktion aufhalten. Die haben dort wohl eine Geisel. Da sieht es aus als wenn die die Druckerei wohl stürmen werden und die Attentäter es so wollen um in den Medien zu sein. Das mit dem Supermarkt habe ich auch mitbekommen ist aber wohl ein Nachahmer gewesen. Diese werden jetzt immer mehr und ich befürchte das auch hier in Deutschland demnächst das erste passieren wird.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#29
Denke mal das es hier einfacher ist nachzulesen für diejenigen die es Interessiert.

http://www.tagesschau.de/ausland/frankre...g-123.html 
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#30
Was mich nur noch beruhigt,das die Muslime Stukturen hier bei uns anders sind wie in Frankreich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste