Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist es der Terror?
#1
http://www.tagesschau.de/ausland/frankre...i-105.html 

Wenn es der Terror ist dann ist er näher wie viele denken. Eigentlich war klar das es mal in Europa soweit kommt. Das zeigt aber in meinen Augen nur das der radikale Islamismus nie friedlich werden wird. Ich betone hier nochmal extra den "RADIKALEN". Denn ich habe selber Bekannte seit Jahren die den Islamischen Glauben haben und alles andere im Kopf haben als so eine Aktion.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#2
Hi Reiner. Die radikalen Islamisten bestimmen die Meinungen um friedliche Zuwanderer oder Flüchtlinge. Es ist wie mit den Hooligans und radikalen Ultras in den Stadien. Eine angeblich verschwindend geringe Minderheit, die Auswirkungen aus deren Unwesen sind jedoch so gravierend, dass man keine Antwort darauf weiss. Selbst wenn man alles mit bewaffnetem Wachpersonal schützen sollte, wird man bei den gezeigten Brutalitäten auch keine Lösung haben. Leider hat auch der Staat keine andere Lösung, als ímmer wieder zu beruhigen und Gegenreaktionen zu verteufeln. Die Politik hat keine Lösung, wie sollen wir sie haben?
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#3
Nach 9/11 wissen wir doch, dass jegliche Form von Terror keine Grenzen kennt. Egal ob man sich hinter politischen oder religiösen Parolen versteckt, es ist und bleibt Terror.
Es gibt (leider) keinen völlig sicheren Platz mehr auf dieser unserer Erde.
Trotzdem bitte ich zu bedenken, dass die Gefahr durch Terroristen geschädigt zu werden, weitaus geringer ist als z.B. die Risiken des Straßenverkehrs.
Und dort bewegen wir uns doch, ohne groß nachzudenken.
Allerdings wird ein solches Drama einer Organisation wie der PEGIDA neuen Zulauf bringen und das ist für mich gleichermaßen ein großes gesellschaftliches und politisches Problem.
Schilder  ja nee, is klar!!  Schilder
Zitieren
#4
Hallo paloma, dass Problem ist in meinen Augen mehr das der Islam komplett Radikalisiert wird. Soviel ich weis ist der Islam die größte Religion auf unserem Planeten, aber bei weitem ist nicht jeder Islamist ein Radikaler. Wir haben doch auch in unseren Parteien (die sich in der Regel Christlich nennen) auch viele die sich radikalen Splittergruppen anschließen. Ich habe zum Beispiel die ganze Zeit der RAF mitbekommen und kannte sogar 2 Mitglieder persönlich. Die nannten sich auch Christen und deshalb waren doch auch nicht alle Christen radikal oder gar Terroristen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#5
Hi Uli - Dein Vergleich mit den Risiken im Strassenverkehr hinkt aber doch gewaltig. Bisher kenne ich noch keine Autofahrer, die wissentlich und in voller Absicht auf andere losfahren, um sie auszuschalten, oder gar zu töten. Getsörte Einzeltäter sind dabei ausgenommen. Hier aber handelt es sich um gezielten Terror, niemand weiss, ob nicht er selbst das nächste Opfer ist. Und die Politik hat keine Mittel und kein Konzept dagegen, sondern behandelt alle als wären es nur lauter Gutmenschen, die aus verschiedenen Gründen nach Europa und Deutschland kommen.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#6
Ich finde das es falsch ist den Terror jetzt immer auf den 11. 9. zu schieben. Das würde doch die ganze Geschichte auf den Kopf stellen. Auch wir hatten mal einen Machthaber der Terror verbreitete und ich glaube das es bis jetzt der schlimmste war. Was die Pegida betrifft muss man abwarten. So groß ist die bis jetzt nur in Dresden. Und selbst da waren beim letzten mal 4000 Gegendemonstranten.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#7
Hallo Reiner - die RAF war eine schlimme, terroristische Organisation. Deren Motivation war unter anderem , die Ungleichheit in Deutschland. Deren Opfer waren gezielt Politiker oder Manager in Insustrie und Bankwesen, die an dieser Situation etwas ändern sollten. Die islamischen Terroristen sind aber Glaubensfanatiker. Denen ist es eigentlich egal, wer die Opfer sind. Hauptsache sie können Angst und Schrecken verbreiten, um ihre Ziele durchzusetzen. Sie wollen mit ihren Aktionen im Mittelpunkt stehen und dabei kennen sie keinerlei Grenzen für ihre Schandtataen. Mir fehlt ein großer Aufschrei und eine klare Aktion der vielen friedlichen Muslims einschliesslich deren Relkigionsführer in unserem Land gegen diese "Minderheit". Gegen Pediga hat man ja auch in der Politik sofortige Massnahmen ergriffen.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#8
paloma, dass ändert aber nichts daran das es Christen waren. Das meine ich damit. Es gibt durchaus Millionen Islamisten die auch nur in Frieden leben wollen. Das meinte ich damit.

So ich bin mal etwas länger Abwesend denn mein Essen ist gleich fertig. Da ich noch messen und spritzen klinke ich mich jetzt mal aus. Wenn ich gleich nicht zu Müde bin melde ich mich noch mal.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#9
Hallo Paloma, mein Vergleich mit dem Straßenverkehr ist rein statistisch und hinkt natürlich in Bezug auf die Absicht Unschuldige vorsätzlich zu schädigen, was Terroristen ja grundsätzlich vorhaben.
Trotzdem sehe ich die Gefahr durch den (islamisch geprägten) Terror in Europa noch mit eher geringer Relevanz.
Und man soll sich davor hüten, eine an sich friedliche Religion mit diesem Terror zu verbinden.
Schilder  ja nee, is klar!!  Schilder
Zitieren
#10
Sehe ich genau so Uli, schließlich gibts bzw. gabs bei den christlichen Kirchen genauso Gruppierungen, die dem Terror sehr nahestehen. Wenn ein Prozent der Muslime radikal sind dann ists zwar immer noch relativ hoch, aber aktive Gewalt macht von diesem einem Prozent vielleicht 10 %.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste