Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCK : BVB 2:1
#11
Wenn 70% Ballbesitz nicht auf eine gewisse Dominanz hinweisen, was dann?
Es waren leider wieder die dummen Konzentrationsfehler, die zu den Kölner Toren geführt haben.
Die spielerischen Ansätze waren durchaus da, und ich glaube ihr FCB-Jungs habt mal wieder nur die Zusammenfassung gesehen und beurteilt daraus ein ganzes Spiel.
Ich bin und bleibe Optimist und es wird auch wieder andere Zeiten geben.
Das spielerische Potential ist da und auch die Taktik ist, wenn alle wieder richtig fit sind, ebenfalls nicht schlecht.
Schilder  ja nee, is klar!!  Schilder
#12
:huh: ich weiss echt nicht mehr weiter...die gemachten Fehler sind nunmal da...das liegt aber ganz eindeutig an den besagten Spielern...müsste das jetzt alles im Detail erklären wollen...aber ich sehe das so...das ist Sache vom Klopp.

Und langsam werde ich auch echt sauer...hat nichts mit meiner Fan Zuhörigkeit zu tun...ich bleibe immer BVB Fan...


nur was da gerade abgeht...die bessere Manschaft ist wer gewinnt und jetzt ist es so, das der BVB schlecht ist...hier muss etwas passsieren und auch diese eigentliche dominanz im Spiel wurde nicht genutzt.

Sind wir hier im falschem Film?
Das war für mich echt ein Hammer...hab das spiel live auf Sky verfolgt...nach dem abpfiff hab ich alles ausgeschaltet und bin wieder zur tagesordnung übergegangen... für morgen Angeln vorbereitet, da heute nicht ging.
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
#13
Ich kann Dich gut verstehen weisswas. Natürlich bleibt man bei seinem Verein.
Was ich nur an der Vereinsführung bemängeln muss ist, dass sie mehr nach Erklärungen im "psychologischen Bereich" suchen. Dabei scheint das Problem im Technischen zu liegen. Ganz ehrlich: Bereits letzte Saison ließen sich Szenen erkennen, wo man als Ausssenstehender glaubte die müssten langsam an der Strategie arbeiten. Da gabs aber noch den relativ treffsicheren Lewa, der viele Spiele noch zum Schluss drehte. Das hätte Klopp erkennen müssen und entsprechende Maßnahmen treffen. Eben die Änderung der Taktik. Mehr Arbeit in der Abwehr die derzeit eh nicht die Beste ist. Hier muss der Ansatz sein und dann erst der Spielaufbau, der ja gar nicht so schlecht wäre. Aber Pressing in dieser Situation? Das ist Selbstmord, wie man heute gesehen hat.
#14
Beide Spiele kommen jetzt gleich in der Sportschau. Werde mal versuchen mir ein Bild zu machen:smilie_winke_108:
#15
Also als eingefleischter Dortmund-Fan und einer gebürtigen Dortmunderin als Oberfan in unserer neuen Bleibe,kann uns auch diese Niederlage nicht erschüttern.Dortmund war die überlegene Manschaft,die nur durch dumme Abspielfehler oder auch einen nicht zupackenden Weidenfeller das Spiel verloren hat.Das momentan der Wurm drinsteckt ist nicht zu leugnen.Aber durch Reus und Gündogan wird sich das Zusammenspiel auf Dauer verbessern.Da bin ich mir vollkommen sicher.Natürlich bleiben Häme und Spott nicht aus.Andersrum wärs eben auch nicht anders.Nun was solls,ein weiteres Spiel wurde verloren.Mehr nicht.Anscheinend wurde keiner verletzt.Am Mittwoch werden wir weiter sehen.Ich erlaube mir einen Sieg vorrauszusagen.
#16
Hallo Uli,

Dominanz haben und Dominanz ausüben sind zwei Paar Schuhe. Was nützt dir die schönste Dominanz, wenn daraus kein Erfolg resultiert? Ist dem FCB auch schon oft genug passiert, daß Dominanz allein keinen Erfolg brachte, aber von der Spielanlage her wissen die Bayern, was zu tun ist, dem BVB fehlt einfach dieses System. Warum erzielt (und erzielte letzte Saison) der BVB in der CL bessere Spiele und Ergebnisse? Weil sie dort eher IHR Spiel aufziehen können, denn die Teams agieren dort nicht so defensiv wie in der Liga. Natürlich fehlten dem BVB gerade DIE Spieler, die eine dominante Spielweise eher umsetzen können, aber das darf den Trainer nicht daran hindern das Team flexibler zu machen und seine Möglichkeiten zu erweitern. Und, sorry, das ist das Metier von JK und wenn er das nicht kann, war er der richtige Mann den BVB nach oben zu bringen, aber der falsche ihn dort oben zu etablieren...

So long
Kokytos
#17
Also ich hab jetzt Ausschnitte aus dem Spiel gesehen. Dortmund war klar die dominante Mannschaft. Doch die Kölner waren echt abgezockt. Gnadenlos die Fehler der Dortmunder ausgenutzt. Die Spieler des BVB in guter Verfassung (Weidenfeller nicht). Trotzdem Köln hat verdient gewonnen. Klopp sollte wirklich seine Strategie überarbeiten.
#18
[quote='Günter' pid='60782' dateline='1413653791']
Also als eingefleischter Dortmund-Fan und einer gebürtigen Dortmunderin als Oberfan in unserer neuen Bleibe,kann uns auch diese Niederlage nicht erschüttern.Dortmund war die überlegene Manschaft,die nur durch dumme Abspielfehler oder auch einen nicht zupackenden Weidenfeller das Spiel verloren hat.Das momentan der Wurm drinsteckt ist nicht zu leugnen.Aber durch Reus und Gündogan wird sich das Zusammenspiel auf Dauer verbessern.Da bin ich mir vollkommen sicher.Natürlich bleiben Häme und Spott nicht aus.Andersrum wärs eben auch nicht anders.Nun was solls,ein weiteres Spiel wurde verloren.Mehr nicht.Anscheinend wurde keiner verletzt.Am Mittwoch werden wir weiter sehen.Ich erlaube mir einen Sieg vorrauszusagen.
[/quote]
Günter servus. ich kann Dir in weiten Teilen zustimmen. Doch für mich ist das Problem Klopp. Das Problem ist, dass er Probleme nicht erkennt. Die Mannschaft war eigentlich gut nur die Abwehr ist stark verbesserungswürdig.
#19
Wink 
Das wars, davon erholen sie sich in dieser Saison nicht mehr. Auch wenn die Saison noch sehr lange läuft. Eine Aufholjagd in der 2.Halbserie wird es auch da nicht geben. Jeder Gegner weis jetzt das sie auch zu Hause zu schlagen sind. Was der HSV ja eindrucksvoll gezeigt hat!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
#20
Servus Eugen,Klopp wird für Dortmund nie ein Problem sein oder werden.Wenn er das erkennt geht er von selber.Die Abwehr so wie du es ansprichst ist das große Problem.Bei fast jedem Spiel ist die Abwehr anders aufgestellt.Wie soll denn da was funktionieren? Geht nicht,wenn nicht eingespielt.Es wäre auch fatal hummels auf die Bank zu setzen.Davon gibts auch keine Spielpraxis.Augen zu ,durchhalten.Die siege werden folgen.Noch ist Dortmund zu retten.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste