Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Festplatte C voll
#31
(10.09.2014 - 13:37)Reiner schrieb: Moin Klaus,
das Problem hat mit Windows 7 gar nichts zu tun. Auch bei Linux gibt es Leute die ihre Festplatte Randvoll machen Big GrinBig GrinBig Grin
Ich habe auf der Festpaltte C (Systemplatte) gerade mal 30 GB voll. Videos, Dokumente und Musik speichere ich Automatisch auf der externen Festplatte. Die kann ich auch noch direkt am TV über USB anschließen. Aber wenn alles auf C: geht ist die natürlich schnell voll. 450 GB sind da nichts. Ein Spielfilm in HD Qualität kann schon mal mehrere GB alleine verbrauchen.

Rainer, so ganz stimmt das wohl nicht. Denn Du scheinst die Temporären Internetdateien vergessen zu haben. Denn wenn man das ein bis zwei Jahre nicht macht dann ist die Platte voll. Absolutes Anfängerwissen Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Ich denke mal Klaus hat vielleicht daran nicht gedacht. Ich habs jetzt eine Wochen nicht gemacht und etwa 400 MB runtergeholt. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren
#32
Ich lösche meinen Browsweverlauf grundsätzlich jeden Tag.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#33
Kruzifix ich meine die temporären Internetdateien. Das hat nichts, überhaupt nichts mit dem Browser zu tun. Mach das Norton auf !!!!Lachende-smilies-0007
Zitieren
#34
Wenn dus auf hast siehst du 4 Sektoren ok der am weitesten Rechts ist der Optimierungsbutton Schreib mir ob dus hast !! Dann gehts weiter.
Zitieren
#35
HIHIH Klaus . Nachdems so lange dauert bin ich sicher dass ich mal wieder Recht habe wie immer. Denn ich bin der größte Klugscheißer unter der Sonne Bayerns.
Es sind, nein es MÜSSEN die temporären Internetdateien sein. !!!!!
Zitieren
#36
Joooo das muss es sein. Da kommt ein ganzer Haufen von GB zusammen. Je länger es dauert um so sicherer bin ich
Zitieren
#37
Dann scheiss mal schön weiter klug,das wars auch nicht. AngryAngryAngry Wurde nicht mal 1 GB Speicherplatz geleert.

Ich versuchs heute mal mit der Datei windows old. Hilft es auch wenn ich alte Updatedateien lösche ?

Die von Win7 angeleierte Selbstreinigung brachte auch null Erfolg.TeufelTeufelTeufel
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#38
Tja ich habs Dir ja am Telefon gesagt. Dann schau mal noch in windows old.
Da kann auch noch eine Menge Datenmüll rumspuken. Aber ich denke mal dass vielleicht doch die FP nen Knacks hat. Jedenfalls das letzte Mittel wäre, alles zu formatieren was Du anscheinend bein letzten Mal nicht getan hast, sondern einfach das Betriebssystem draufgepfropft. Noch mal Windows old löschen wenn das nicht helfen sollte dann gibts nur die Lösung evt. Formatieren neu aufziehen und wenn das auch nicht hilft, eine neue FP. Dann wäre zumindest Ruhe im Karton. Smilie_winke_108
Zitieren
#39
Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283

Mit der Datenbereinigung von Win7 hats geklappt. Jetzt hab ich wieder 78 GB Speicherplatz frei und da ist noch viel mehr drin. Windows old ist jetzt auch entfernt.Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283 Den Rest mache ich heute Abend. Bis später dann. Wünsche allen einen schönen Tag. Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#40
Klaus, dass Betriebssystem braucht immer freien Speicherplatz auf C: für die Auslagerungsdatei. Wenn dieser Platz zuwenig ist läuft das System unter Umständen nicht. Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. eine größere Festplatte einbauen und clonen das wieder freier Speicherplatz vorhanden ist.
2. Eine externe Festplatte und die ganzen Datein (Filme, Dokumente, Musik usw.) dann auf diese Platte "verschieben" und nicht "kopieren".
Kopieren bleiben die ganzen Dateien auch auf C: und somit hast keinen Gewinn an freihem Speicher. Ich selber packe auf C: nur Betriebsprogramme und Software. Alles andere, auch Dokumente die ich in Word schreibe speicher ich auf einer anderen Platte. Das der freihe Speicherplatz auf c: schwankt wie bei dir ist ganz normal. Je nachdem was du gerade machst schwankt die größe der Auslagerungsdatei.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste